Neue Platte schnell fertigmachen. - Klon oder Time Machine?

W

Wiggum

..
Hallo!

Mein iMac braucht eine neue Festplatte. (Apple-Austauschprogramm)

Nun habe ich wenig Lust, alle Programme und Plug-Ins einzeln neu zu installieren. Habe leider sehr gegensätzliche Meinungen zu Timemachine gehört, daher hier einmal die direkte Frage:
Kann ich ein Timemachine-Backup nutzen, um 'ne neue Platte, die nur OSX enthält, direkt wieder startklar zu machen? Oder müssen Programme bzw. Plug-Ins danach einzeln wieder lizensiert bzw. aktiviert werden?
Bin ich mit dem Klonen meiner alten Platte da besser beraten? Oder hab' ich den Königsweg noch gar nicht entdeckt?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Re: Neue Platte schnell fertigmachen. - Klon oder Time Machi

Carbon Copy Cloner, dann brauchste keine Orgie, bei Time Machine schon, weils keine Bitkopie ist, solang es auf der gleichen Maschine gemacht wird, zb Wechsel auf SSD .. easy,..

rein damit, kopieren drücken, warten, weitermachen wie bisher..
 
Re: Neue Platte schnell fertigmachen. - Klon oder Time Machi

Alles klar. Vielen Dank!
 
Re: Neue Platte schnell fertigmachen. - Klon oder Time Machi

sorry für ot : gibts sowas auch für pc ??
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben