Früher waren bei PSR's um die 2000 € sehr gute Tastaturen verbaut. Ob mit Aftertouch, weiß ich nicht, aber es gab einen qualitativen Unterschied hin zu den günstigeren PSR's. Sprich, ein 900er Modell hatte eine deutlich bessere Tastatur als ein 700er Modell. Es ist aber schon einige Jahre her als ich mehrere Modelle auf der Messe mal angespielt habe.
 
Die Tastaturen bei Yamaha-Keyboards unterscheiden sich nach den Serien. Modelle der E-Serie (z. B. PSR-E463) haben eine andere Klaviatur als Modelle der S-/SX-Serie. Das PSR-S775 hat exakt die gleiche Tastatur wie das PSR-S975. Bei den Nachfolgern (PSR-SX700 und PSR-SX900) ist das auch so. Die Klaviaturen der SX-Modelle wurden erheblich verbessert.
 
Also erstmal vielen dank für die Reichlichen antworten. Ich hab die psr S770 Tastatur im laden getestet, war aber so Entäuscht davon, da es sich nicht wertig fühlte( liegt aber auch daran das ich seit ein paar jahren Keine Normale synth Tastatur hatte sondern nur Gewichtet..?) Hingegen beim Psr-Sx 900 außerordentlich gut Gefällt. Allerdings möcht ich kein Arranger holen, da es mir auf Dauer zu eintönig wird
 
Also erstmal vielen dank für die Reichlichen antworten. Ich hab die psr S770 Tastatur im laden getestet, war aber so Entäuscht davon, da es sich nicht wertig fühlte( liegt aber auch daran das ich seit ein paar jahren Keine Normale synth Tastatur hatte sondern nur Gewichtet..?) Hingegen beim Psr-Sx 900 außerordentlich gut Gefällt. Allerdings möcht ich kein Arranger holen, da es mir auf Dauer zu eintönig wird

Wenn dir die Tastatur vom SX gefällt, gefällt dir auch die vom MODX. Es ist zwar eine andere Tastatur, sie ist aber vom Spielgefühl her sehr ähnlich. Und genauso leise, was bei Zimmerlautstärke schon eine wichtige Rolle spielt.
 
Hmm, sehe ich da gewisse Ähnlichkeiten zu den PSR-SX-Modellen? Von den Specs her ziemlich interessant. Nur sind Specs bekanntlich nicht alles ...


b203f0_85f7cd78dae64333988434c313f1bef6~mv2_d_2794_1863_s_2.jpg
 


News

Zurück
Oben