neuer member, neuer minimal track

hey leute, ich bin neu hier, wär cool wenn ihr mich nicht direkt zerreisst. ich mache jetzt seit einiger zeit elektro musik und veröffentliche regelmäßig neue tracks auf meinem youtubekanal. ich hab meinen persönlichen style noch nicht ganz rausgearbeitet, deswegen kommen immer mal wieder kleine stiländerungen rein. ich hoffe euch gefällt mein zeug. es wär cool wenn ich ein bisschen bekannter dadurch werde, in dem ich das forum hier zu meinen promotion kanälen hinzufüge... heisst, ich werde ab jetzt auch immer hier meinen neuen sachen posten.

also hier noch der track, den ich gestern hochgeladen hab, der ziemlich minimal ist. ich hoffe der gefällt, wie gesagt, tuts euch einfach mal rein bevor ich hier zu viel driss schreib ;-)




Peace,
Lucas Loop
 
:supi:
Hübsch im Ohr
...auch andere Tracks in deinem Kanal.

Alles mit Reason und live? Cool.
Endlich mal jemand, dem Arrangement und Komposition wichtiger sind als Potis und Lötzinn.
(aua, jetzt bekomme ich wieder Ärger von den ganzen Wadenbeißern ;-) )

Willkommen im Forum!

Du bist sehr begabt. Weiter so!

Grüße aus Bonn
M.
 
sehr schöner track.

Nennt an das heute minimal ? Für mich hört es sich teilweise schwer nach House und Trance der frühen 90er an...

Da war aber oft so eine Art Klick auf der Snare oder so was in der Art, wie ein megadünnes hohes Clap...das fand ich nicht so gut.

ansonsten :supi:
 
schöner track :supi:

aber das forum nicht nur als promotion kanal nutzen,
sondern auch mal was posten.... feedback bei anderen tracks oder zu anderen themen.... :opa:
 
cool Leute, ich bin grad echt überwältigt von eurem ganzen feedback! danke erstmal dafür! :nihao:

So, jetzt mal ein bisschen antworten angesagt :D

monoklinke schrieb:
Hübsch im Ohr
...auch andere Tracks in deinem Kanal.

Alles mit Reason und live? Cool.
Endlich mal jemand, dem Arrangement und Komposition wichtiger sind als Potis und Lötzinn.
(aua, jetzt bekomme ich wieder Ärger von den ganzen Wadenbeißern )

Willkommen im Forum!

Du bist sehr begabt. Weiter so!

Grüße aus Bonn
M.

genau, den aktuellen Track hab ich sogar komplett in Reason gemacht, wie auch das meiste von dem andern zeuch auf meinem kanal.
und danke für das kompliment!

the acid test schrieb:
Bin zwar kein so großer Minimal Fan, aber der Trach gefällt!!

Ein Lob von einem acidhörer, korrekt! Danke! :) Ich mach auch nur hin und wieder mal nen minimal track, sonst eher so idm-house-electro-schwereinzuordnen-Zeuch. Kannst ja mal reinhörn, hab alle meine Tracks aufm Kanal.

darsho schrieb:
sehr schöner track.

Nennt an das heute minimal ? Für mich hört es sich teilweise schwer nach House und Trance der frühen 90er an...

Da war aber oft so eine Art Klick auf der Snare oder so was in der Art, wie ein megadünnes hohes Clap...das fand ich nicht so gut.

ansonsten

danke erstmal
zum genre: Ich weiß nicht, aber ich fand minimal kam am nächsten dran diesmal. Aber danke, ich mag House und Trance aus den 90ern :D
Mit der Snare hast du recht, das ist mir auch aufgefallen. ich geb zu, ich hab ziemlich dilettantisch abgemastert, dabei ist ein großteil der dynamik flöten gegangen... der Loudnesswar macht halt alles kaputt :sad: evtl den track nochmal in einer höheren auflösung auf youtube anschauen, evtl bringt das was...

Pentado schrieb:
schöner track :supi:

aber das forum nicht nur als promotion kanal nutzen,
sondern auch mal was posten.... feedback bei anderen tracks oder zu anderen themen....

alles klar, wird gemacht. hatte ich auch vor, scheint ein cooles forum zu sein, hab da endlich ma nach langer suche wat gefunden.

emdezet schrieb:
Gefällt!

Welches Veedel?

Lunke, ist etwas ab vom schuss, ich weiß. und du?


Sou, Peace Leute!
Lucas Loop
 
darsho schrieb:
Ihr Urkölner.... Ich musste erst mal googlen, was Lunke ist :)

Ne Du, ich hab auch Google bemühen müssen. Aufgewachsen bin ich in Frankfurt aM und auf „Kölsch Bloot“ geb' ich nicht allzu viel.

Find's übrigens jammerschade, dass die Kölner Fraktion hier im Forum (mich eingeschlossen) irgendwie nicht den Arsch hochkriegt, mal nen Stammtisch zu etablieren…
 
Hi hi und willkommen!

Schöner Track! Finde das garnicht mal so minimal, würde spontan "electro" sagen, weil ich nicht genauer zu definieren wüsste.
Minimal scheint mir die Instrumentenauswahl zu sein, was gut passt.

Weiter so!
 
cooler einstand!

minimal ist schon richtig. da bin ich schon gespannt auf mehr.

muss es nochmal laut hören. :phat:
 
Müll.

Schon das Video zeigt das hier nicht im Detail gearbeitet wird.

Alles nur ZeitrafferwischiWaschi.

Tausendfach erlebt Tausendfach weggewischt.

Probier mal was Neus ...eventuell Unbekanntes...

Wenn ich deinen Sound will gehe ich zur Traffichour in die Großstadt.

Scheiße.
 
aber irgendwie fehlt es "untenrum doch gewalltig" und bei den breakts ist immer so sein athmen, was ich mal als stilmittel sehen will. lustig ist das schon :mrgreen:
 
professorSimon schrieb:
Hi hi und willkommen!

Schöner Track! Finde das garnicht mal so minimal, würde spontan "electro" sagen, weil ich nicht genauer zu definieren wüsste.
Minimal scheint mir die Instrumentenauswahl zu sein, was gut passt.

Weiter so!

Danke fürs Willkommen :)
Elektro sag ich auch immer, wenn jemand fragt, was für Musik ich mache, die meisten wissen eh nichts mit den anderen Begriffen anzufangen :D

chain schrieb:
cooler einstand!

minimal ist schon richtig. da bin ich schon gespannt auf mehr.

muss es nochmal laut hören. :phat:

freut mich riesig dass es gut ankommt!!

Harte 12V schrieb:
Müll.

Schon das Video zeigt das hier nicht im Detail gearbeitet wird.

Alles nur ZeitrafferwischiWaschi.

Tausendfach erlebt Tausendfach weggewischt.

Probier mal was Neus ...eventuell Unbekanntes...

Wenn ich deinen Sound will gehe ich zur Traffichour in die Großstadt.

Scheiße.

Harte Worte. Von Harten 12V.

chain schrieb:
aber irgendwie fehlt es "untenrum doch gewalltig" und bei den breakts ist immer so sein athmen, was ich mal als stilmittel sehen will. lustig ist das schon :mrgreen:

Japp, so ist es :D beim Mastering haperts noch bei mir.

bernie_r schrieb:
Ich hab's mir jetzt schon öfters angehört und jedesmal gefällt's mir besser :phat:

Cool! Vielleicht gefällt dir ja mein restlicher Kram auch. Du findest alles auf meinem YouTube-Kanal.

So Leute, bin raus!
Peace!
 
LucasLoop schrieb:
the acid test schrieb:
Bin zwar kein so großer Minimal Fan, aber der Trach gefällt!!

Ein Lob von einem acidhörer, korrekt! Danke! :) Ich mach auch nur hin und wieder mal nen minimal track, sonst eher so idm-house-electro-schwereinzuordnen-Zeuch. Kannst ja mal reinhörn, hab alle meine Tracks aufm Kanal.

Na lass dich von meinen Namen mal nicht täuschen^^ Acid hör ich schon, aber eher begrenzt :mrgreen:
Ich könnte deine Musik aber auch schwer einordnen, aber Fakt ist, das ich kein Fan von Schubladen bin. Daher betitel ich meine Sachen auch allgemein als "Electronica"

Die Tracks auf deinen Kanal gefallen mir. Gibts den auch ne CD zum Download dazu?
 
the acid test schrieb:
Na lass dich von meinen Namen mal nicht täuschen^^ Acid hör ich schon, aber eher begrenzt :mrgreen:
Ich könnte deine Musik aber auch schwer einordnen, aber Fakt ist, das ich kein Fan von Schubladen bin. Daher betitel ich meine Sachen auch allgemein als "Electronica"

Die Tracks auf deinen Kanal gefallen mir. Gibts den auch ne CD zum Download dazu?

Eine CD werd ich wohl bald fertig machen. Auf meinem Soundcloudprofil gibt es auch schon Downloads: http://soundcloud.com/lucas-loop

Schau mal rein,
Grüße,
Lucas Loop
 
LucasLoop schrieb:
wollte noch der Vollständigkeit halber den Soundcloud-Link zum Track posten, weil da meiner meinung nach auf der YouTubeVersion noch etwas an Qualität fehlt.

[ http://soundcloud.com/lucas-loop/lucas-loop-coffein (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Grüße,
Lucas Loop

Geht gut ins Ohr, hab spontan mitgewippt 8) Die Bass Drum duerfte aber, also nur so fuer mich, ein wenig groesser/tiefer/fetter sein.
Hast Du -nicht schlagen!- mal eine Version ohne ge-shuffle probiert?

epi
 
epiphaneia schrieb:
Geht gut ins Ohr, hab spontan mitgewippt 8)

Cool :) So solls sein :)

epiphaneia schrieb:
Die Bass Drum duerfte aber, also nur so fuer mich, ein wenig groesser/tiefer/fetter sein.
Hast Du -nicht schlagen!- mal eine Version ohne ge-shuffle probiert?

Japp, Bass Drum ist mir auch ein bisschen zu klein noch. Mir fällt das immer erst nach nem Monat Abstand vom Track erst auf ;-)
Also ohne den Shuffle hörte es sich für mich etwas zu gerade an. Ist Geschmackssache :D

Grüße,
LL
 


News

Zurück
Oben