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    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!
  • #151
Nicht mehr heute, aber sicherlich in den kommenden Monaten. Dass da noch etwas kommt, das mit den letzten beiden Instrumenten Subharmonicon und Grandmother) nichts zu tun hat, ist ja seit vergangenem Winter klar.
 
  • #152
Sagen wir mal so:
Grossmutters Spirale kann mit Linux nix anfangen...
 
  • #153
Vielleicht einen eigenen Thread aufmachen: verhüten mit Synthies oder so ...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: hairmetal
  • #154
full
 
  • #155
...verhüttern mit Synths...

Sorry für den K-lauer aber die Steilvorlage war einfach zu gut... :mrgreen:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug
  • #156
Der Moog soll wohl dann doch eher analog sein..
Sagt man. Falls man jetzt interessiert dran sein sollte.
 
  • #158
Der Moog soll wohl dann doch eher analog sein..


Wo kommt da die Linux-Basis ins Spiel?
...subtraktiver VA = "Analog" ...?


Schön wäre ja:
Digitale Steuerung der analogen Komponenten;
ist nicht neu ...hatten wir bei Moog auch schon...
 
  • #159
du brauchst ein OS für Speicher, Verwaltung und ggf. Generation von ENV, LFO - sowas macht man heute idR nicht analog. Plus X. Das ist aber nicht "hybrid" heute. Sonst wär der Jupiter 6 auch hybrid.
 
  • #160
Der Moog soll wohl dann doch eher analog sein..
Sagt man. Falls man jetzt interessiert dran sein sollte.
Hätte mich auch gewundert, hybrid ist eher was für Waldorf und Dave Smith und irgendwelches Computerzeugs mit analog ist unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #161
Wo kommt da die Linux-Basis ins Spiel?
...subtraktiver VA = "Analog" ...?

Auf Linux soll JUCE laufen. Ich denke mal für die Visualisierung von Parametern in einem entsprechenden Display. Die digitale Steuerung von analogen Komponenten, die ja seit dem Prophet-5 gang und gäbe ist, bildet dafür natürlich die Voraussetzung. JUCE nutzt Moog als Plattform für seine Editoren, z.B. für den Minitaur, den Sub und Subsequent 37. Das allein lässt jedoch noch keine Rückschlüsse auf eine hybride Klangerzeugung oder gar Polyphonie zu.
 
  • #162
Ich sage "Animoog".
Mehr muss ich gar nicht sagen... ;)
 
  • #166
OK, die Gerüchteküche kocht weiter. Ggfs. heisst das Gerät "Moog One". Komischer Name für einen Poly, Specs auf Geatslutz als "Leak".... alles komplett ohne Gewähr....

Quelle:
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13389391&postcount=35

It's polyphonic, and comes in 8- and 16-voice versions. (Moog has not only set us up as the earliest dealer with stock (around mid-August), but we'll have an exclusive until they launch with other retailers in September. And they've also promised us a number of low-serial-number units (2-10) on each unit, though this does run an extra $500 (and also gets you a letter from Mike Adams, and a signed photo by the techs who built it). Sounds incredible, and check this out!

• 3 VCOs per voice
• 3 part multitimbral - 3 synths in 1
• Knob per function
• 4 LFOs per synth with easily assignable modulation
• Arp and sequencer (per synth)
• Clock sync
• Assignable CV ins and outs
• Lots of i/o for routing synths and effects
• Eventide reverbs built in
• Unrestricted number of presets

Oscillators
create complex waveforms

Noise
• Dedicated envelope for transient shaping

Filter
• Stave variable filter AND Moog Ladder Filter
• HP, LP, BP or notch
• link filters together for ganged sweeps
• assign sources to SVF ladder or both in the mixer

Envelope
• 3 envelopes (amp, filter, and assignable)
• easily assignable mod matrix

Sequencer and Arp

Effects
• True bypass effects
• effects per synth and a master effects bus
• 2 assignable macro controls - customizable per patch
• Vocoder
Modulation
• Easily repeatable mod mattrix routings
• 4 LFOs - 1 button destination routing
• Fine tune and ccreate complex modulation via transforms
• Easy assign performance controllers
• XY pad for expressive control

Damit mal fröhlisches Spekulieren. Für mich passt das irgendwie nicht gut zusammen.... oder bin ich zu konservativ?
 
  • #167
Nachtrag: Für die Preisdiskussionsfans noch die Kosten:

8-voice version is $5999.00, and the 16-voice version is $7999.00.
 
  • #169
Glaub ich nicht so ganz.

SVF und Ladder Filter?
Wäre untypisch, und der Moog Ladderfilter könnte auch andere Filtermodi wenn man denn wollte.

Und, niedrige Seriennummer 500,- extra?
unsympathisch.

Vielleicht stimt es, vielleicht ist es ein Scam
 
  • #170
And they've also promised us a number of low-serial-number units (2-10) on each unit, though this does run an extra $500 (and also gets you a letter from Mike Adams, and a signed photo by the techs who built it).


Das klingt unglaubwürdig - sowas gibt's sonst nicht mal bei teuren Custom-Shop Gitarren...



Eventide reverbs built in


Äh, aber klar doch... :roll:



P.S.:
Wie teilt man 8-fache Polyphonie durch drei?
 
  • #174
Ja, ich fands so schräg, dass ich Euch nicht vorenthalten wollte. Da steht übrigens nirgendwo was von "analog"! "VCO" könte ja theoretisch auch ein Software-Modul sein.... LOL, nnun bei Moog würde dann die Hölle zufrieren.. Original-Post ist tatsächlich gelöscht worden. Hmm.
 
  • #176
lol...Moog und Multitimbral? Das glaub ich erst wenn ich den real sehe.
Bestimmt wird es wieder ein überteuerter Monophoner...da gibt ja nicht viele von :teufel:
 
  • #177
Aber wenigsten beim Preis scheint es keine Gerüchte zu geben. Ein polyphoner Moog würde tatsächlich in etwa soviel kosten. jmfc
 
  • #179
Ich bin überrascht, dass das Teil so komplex ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #180
Komplex?
Die Features eines z. B. PolyEvolvers lesen sich spannender u. zeitgemäßer
(und selbst der ist schon in die Jahre gekommen).
 

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