Neuer Moog

Na wenn das Bild ein "fake" sein sollte, hat sicher der Mensch aber verdammt viel Mühe gemacht.

Ansosnten: Sehr SEXY !!! - Vintage GO!
 
synthfrau schrieb:
...sieht sehr schön aus, ist sicher intressant. Ich werde ihn auf der Musikmesse sicher anspielen.
Sicher?
Eher nicht. Das uralte Moog-Logo sagt mir irgendwie, das dies nicht real sein kann. Denke auch, das es gefaked ist.
 
Ich finde das Bild sieht nicht nach einem Fake aus.
Ist auch gleich, morgen wissen wir sicher mehr.

Wie ist das beim Voyager, hat der einen Panner beim Ausgang?
Der Neue hat nämlich einen Stereo-Out und einen Panner Modulationseingang.
 
Hi Liebes Synthvolk,

ich denke nun auch dass es ein Fake ist. Ich habe bei moogmusic nachgesehen dort stand mit keinster Silbe was von diesem Teil, nicht einmal im Moog Forum. Ich kann mich noch genau erinnern den Little Phatty hatten die Moogis schon im Dezember 2005 heimlich angekündigt. Heut zu Tage kann man mit Computersoftware alles mögliche fälschen.
 
Ob Fake oder nicht, immer wieder die selbe Kiste ausschlachten bis zum erbrechen, finde ich nicht gerade G.A.S stimulierend und so kann ich mich auch nur diesem Satz anschliessen:
Da warte ich lieber bis irgend, irgend wann was polyphones von Moog rauskommt. (Ich glaub da kann ich lange warten )

Ich bräuchte noch sowas wie unser "Lämmchen", aber für zu Hause. :)
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Bei Novamusik ist der neue "alte" Voyager bereits aufgeschaltet:

http://www.novamusik.com/search.aspx?type=Manufacturer&keyword=267&mid=267

zusammen mit vielen anderen NAMM-Neuheiten. Teilweise schon mit Dollar-Preisen.

Wow! Da sind ja echt einige interessante Neuheiten dabei! GAS Alarm!

Und den V´ger OS könnte ich mir gut bei mir zu Hause vorstellen...wäre ein Argument ihn als Grundlage für ein Modularsystem herzunehmen...ich stell mir dabei ein System bestehend aus FracRack Modulen von MOTM und Synthasonic vor...so hätte ich dann auch wieder eine Midifizierung irgendwann.

GAS!!! :?
 
schickes teilchen. aber warum wurde dem moog nicht mindestens cv/gate in und out installiert, wenn doch alles analog ist??

dann wären alle benutzer von modularsystemen oberglücklich oder nicht??

hat man derartige anschlüsse an der breakoutbox (die ja auch wieder extra kostet)??

i..
 
klangsulfat schrieb:
ossi-lator schrieb:
warum wurde dem moog nicht mindestens cv/gate in und out installiert, wenn doch alles analog ist?

Stimmt. Jetzt wo du's sagst.
naja, die Moog Leute möchten halt auch ein paar Breakout-Boxen zusätzlich verkaufen. CV/Gate braucht ja auch nicht jeder und vielleicht senkt das den Basispreis noch ein wenig.
 
MoogMinimoogVoyagerOS-top.jpg
 
Also kein Fake! 8)

Ich hätte echt damit gerechnet, dass es optisch weiter vom normalen Voyager entfernt sein würde. Schade, dass der auch wieder die Breakout-Box braucht, um im modularen Umfeld mehr Sinn zu machen.
 
Das Ding ist für Player! Puristen!!
Da ist nicht jeder Modularist. Allerdings ist der normale V'ger auch ein sehr sehr guter MIDI-Modular Hauptsteuerdings. Darf man nicht vergessen. Oft find ich ihn sogar besser als ext. Midi-CV Teile..

Den Old School rauszubringen heißt auch: Keine Kohle für unseren Moog-Rudi, wenn ich mich nicht irre. Aber die Idee sowas zu bringen ist gut, nicht jeder braucht das und man spart Geld. Dazu werden einige vermutlich noch kaufen, weil billiger. Für livekram braucht man den Digikram ja nicht - Außer man steuert mit dem http://www.sequencer.de/syns/moog Moog andere Maschinen.
 
Schon klar. Für Live kann man ein paar Presetspeicher jedoch noch ganz gut gebrauchen.
Das Filter-Overdrive vom Little Phatty hätte sich evtl. auch der ein oder andere gewünscht :)

Wundert mich halt, preismäßig kriegt man da auch schon wieder einen alten Mini ohne Midi. Bin gespannt, wie´s angenommen wird.
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Ja, aber bei den alten Minimoogs gehen die CEM-Chips aus! *ironie*

Und dann noch die buggy Firmware, jaja ;-)

Ich wollte jetzt gar nicht das alt gegen neu Ding lostreten. Ich bin nur ehrlich verwundert, wie wenig G.A.S. das bei mir auslöst. Normalerweise macht mich was neues von Moog eher mal kribbelig. Ich werd wohl alt - oder vernünftig! ;-)
 
Noiseprofessor schrieb:
Schon klar. Für Live kann man ein paar Presetspeicher jedoch noch ganz gut gebrauchen.
Das Filter-Overdrive vom Little Phatty hätte sich evtl. auch der ein oder andere gewünscht :)

Wundert mich halt, preismäßig kriegt man da auch schon wieder einen alten Mini ohne Midi. Bin gespannt, wie´s angenommen wird.

Klar kriegt man für´s gleiche Geld nen 25 Jahre alten Minimoog...der nicht stimmstabil ist und nicht die Menge an CV Inputs hat, wie der Minimoog Voyager...von der Hersteller Garantie mal ganz zu schweigen...und ohne Filterspacing.

Den OD vom LP kann man mit Hilfe eines kleinen Bodentreters, wie dem Boss OS2 relativ gut simulieren.

Mir kribbelts bei dem Instrument schon in den Fingern...aber eher in die Richtung das ich meine RME gegen eine V´ger Select Edition tauschen möchte...dazu ne Shermann FB 2 :twisted:
 
Monokit schrieb:
Klar kriegt man für´s gleiche Geld nen 25 Jahre alten Minimoog...der nicht stimmstabil ist und nicht die Menge an CV Inputs hat, wie der Minimoog Voyager...von der Hersteller Garantie mal ganz zu schweigen...und ohne Filterspacing.

Argh, ich hab die Büchse der Pandora wieder geöffnet :?

Ich will das echt nicht vertiefen, aber da muss ich drauf antworten ;-) Die meisten Minis haben meiner Erfahrung nach keine Tuningprobleme und die vielen CV inputs braucht ein Liveplayer auch eher weniger. Mal davon abgesehen, dass auch ein Mini Eingänge für diverse Kontrollzwecke hat.
 
Noiseprofessor schrieb:
Schon klar. Für Live kann man ein paar Presetspeicher jedoch noch ganz gut gebrauchen.

Sehe ich auch so. Ich spiele zwar nicht Live vor Publikum aber man spielt ja sicherlich nicht nur ein Stück Live.
Beim Voyager OS muss man dann ja immer für das nächste Stück/Sound die ganzen Schalter und Regler ihre Positionen zu bringen!?
Da ist man mit dem "Preset" Voyager klar im Vorteil.

Ich sehe das Einsatzgebiet eher im Modularbereich.
Und da hätte ich mir dann doch eine schon integrierte Break-Out-Box gewünscht (auch wenn es etwas gegen den Modulargedanken spricht).


Noiseprofessor schrieb:
Das Filter-Overdrive vom Little Phatty hätte sich evtl. auch der ein oder andere gewünscht :)

Ein paar mehr zusätzliche Features wären dann für mich ein Kauf-Argument gewesen.

Vielleicht bietet ja der Rudi L. eine Extended Version an. Dann könnte er doch noch von dem neuen Moog profitieren :!:
 
Verkaufspreise auf der Moog-Seite:

Moog Voyager RME: 2395 Dollar
Moog Voyager OS: 2595 Dollar

Beim T aus T im Freistaat B kostet der RME 2099 Euro, dann wird
der OS wohl so um die 2350 Euro kosten.
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Verkaufspreise auf der Moog-Seite:

Moog Voyager RME: 2395 Dollar
Moog Voyager OS: 2595 Dollar

Beim T aus T im Freistaat B kostet der RME 2099 Euro, dann wird
der OS wohl so um die 2350 Euro kosten.


Der Preis wird letzt endlich durch den Markt geregelt.
Soll heissen, wenn der VOS zu teuer oder zu unattraktive zu den übrigen Modellen ist dann werden Sie den VOS nicht los und der Preis wird sinken.
IMO muss der Preis unter 2000 Euro liegen sonst würde ich immer zu dem Preset Voyager greifen der ca. bei 2800 liegt.
 
Und klingen wird er dann wohl wie der Voyager...

Aber das ist doch ein Voyager, wie soll er klingen, wenn nicht wie ein Voyager? Halt "Alte Schule". Nach Ihnen, gnä' Frau. Oh, nach Ihnen, der Herr. Nein, nach Ihnen, gnä' Frau. Nein, nach IHNEN ... NEIN! GEHEN SIE VOR, SIE SACK.

Er wirkt auf mich so, als ob die Bedienung rein auf dem Panel stattfindet und die Modulationsmöglichkeiten des ollen Voyagers beibehalten hat. Es sei denn, sie haben im Innern rumgemacht, (Oldschool-VCOs mit Extra-Drift, ungenaue Filter und mehr) müsste er doch wie Otto Normalvoyager klingen.

:?:
 
sieht schon geil aus das teil, aber ohne midi zumindest für mich uninteressant, bin kein liveplayer :?

auf den einen bild der " solaris " sieht interessant aus, der interessiert mich wesentlich mehr.

ich denke moog sollte langsam mal was anderes bringen ausser dauernd mono-moogs, ausgelutschtes konzept meiner meinung :!:
ein neuer 6-stimmiger moog wäre mal was geiles :!: :!: :!:

8)
 


News

Zurück
Oben