Neuer Synthesizer

Ich auch, Virus und Nordlead waren doch DIE klassischen Maschinen aus dieser Zeit.
Noch mal: Er schrieb explizit "Techno und Trance aus der Zeit von 1992 bis 1997". Der Virus kam aber erst 1997 überhaupt auf den Markt, der Nord Lead zwar ein wenig früher, aber der war anfangs sauteuer - das war nicht, was der durchschnittliche Techno-Musiker damals hatte. Die eigentlich große Zeit der VAs kam erst Ende der 90er und in den 2000er-Jahren. Übrigens assoziiere ich die Nords viel mehr mit Band-Keyboardern der unterschiedlichsten Stile als mit Techno.
 
Hy Schlechtiger,

für Deinen Wunsch gibt´s eigentlich den perfekten Synthesizer. Analog, beherrscht alles an Sound, was Du Dir vorstellst, kann auch (und nicht nur ein bißchen...) Fläche,
ist duotimbral für 2 Sounds gleichzeitig und hat vor allem viele Optionen für geclockte Modulationen.

Deswegen wundere ich mich total, dass Du den Prophet REV2 nicht in Deine Überlegungen einbezogen hast !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben