Neuer Track/Remix. Was für ein Stil ist das?

ACA

|||||||||
Mein neuer Track ist ein Remix. Wobei die Vorlage sehr simpel war und ich einiges hinzugefügt habe.

Die meisten Synthsounds kommen vom Studiologic Sledge. Nur ein kurzer FM Sound ist vom Modor NF1.

Beim Stil des Tracks bin ich mir unsicher. Habe Ambient angegeben, was aber eigentlich nicht passt. Wie würdet ihr meinen Track einordnen?

Feedback zum Sound, Mix, Arrangement, ..... ist sehr willkommen.

Mein Remix:
src: https://soundcloud.com/xxipaha/caduceus-sorry-xxipaha-remix

Hier das Original:
src: https://soundcloud.com/canvasgrey/caduceus-sorry

Ich schreibe hier nur noch selten. Aber wenn es so gut ist muss ich einfach was sagen. Hast du die Nummer auf Youtube? Die schafft es sogar in meinen chillout Mix.
Klingt die damals die geile space Night Zeit. Weiter so!

Du solltest dich auf Myownmusic oder Uptrax anmelden um bei der jährlichen Ambient Wave mitzumachen! Deine musik hat beste chancen bin ich mir sicher!

Der Remix hat mir nun definitiv besser gefallen als das Original!

Danke. Also du siehst das demnach schon als Ambient an. Gut.

Die Remixe lasse ich immer auf Soundcloud. Einen Video für Youtube mache ich nicht.
Bei 100% eigenem Material sieht das anders aus. Nur habe ich da nicht so die Motivation wie bei den Remixen.

Ich würd sagen, das ist ganz klassischer Chill-Out/Downtempo.

Ich assoziiere Ambient immer mit Brian Eno, und deswegen würde ich deinen Track nicht als Ambient bezeichnen. ;-)

Das ist wirklich ein Super Remix geworden klingt sehr sauber Produziert. Sowas ist früher bzw. läuft ja jetzt auch wieder jede Nacht in der Space Night oder früher bei HR Flowmotion. Ich würde behaupten dass du es unter Chillout einordnen kannst.

Wirklich toll weiter so :)

Super, die Stilauswahl bei Soundcloud hat kein Chillout und Downtempo. Muss es dann wohl bei Ambient belassen.

Danke jedenfalls fürs Feedback.

Ich Depp, klar kann man bei SC einen eigenen Stil eingeben. Habe es jetzt als Chillout definiert und Nubiet auch noch in den Tags.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben