Neues Elektron Gear, aber welches?

nöö. der filter des ot klingt um welten musikalischer wie zb der von der mpc 1k. hatte die lange genug!
auch sonst 3 lfo s, bitcrusher usw pro spur ist einfach sehr gut umgesetzt. man merkt beim machen:
da haben musiker für musiker entickelt. so geht s mir persönlich.
ist auch rein subjektiv, ist immer eine frage ob man persönlich! mit der philo des interfaces klarkommt.
das die kiste etwas überfeatured ist, ist klar, macht s nicht simpler :)
ausserdem: das teil ist einfach fett durchdacht, von anfang bis ende. nicht so wie die halbfertigen halbausgegorenen billig plastikkisten der grossen hersteller für den massenmarkt , mit wackelpoties, blink blink weihnachtsbaumaugenwischerei, sauschlechtem support usw.... digitale gagge für den massenmarkt, am besten noch voll abhängig von pc.. igitt.
auch wenn der ot an der basis ziemlich teuer ist: am ende spart man wg der quali. ist mir lieber wie 4 plastikteile die alles nur halb machen. sieht man auch ganz schnell am wiederverkaufswert.
heisst nicht das man auch mit billig/plastik oder kaputtem piano supergeilen sound machen kann!
bin auch absoluter fan von selbstbau instrumenten! allerdings was sampler oder drummie angeht: bitte was vernünftiges. da habe ich eben meine ansprüche.
 
Haha, ja, das Filter von der MPC1K irgendwie sinnvoll zu nutzen, war echt sehr schwer :)
Dass der Octatrack oder die Monomachine im Vergleich zu vielem anderen Zeug wie eine heilige Offenbarung erscheinen, führt mMn oft dazu, dass man im Freudentaumel die Grottigkeit von Chorus, Phaser und Reverb ignoriert, weil man geile Musik damit gemacht hat. Und ich habs mir zum Hobby gemacht, da jedesmal meinen Senft dazu zu abzugeben.
 
chor u ph ist mit egal, benutze ich eh nicht, den rev finde ich garnicht soo schlecht um welten besser wie bei mpc 1k. immerhin. ich brauch sowieso kein hifi sound. mache eher lofi-noise zeugs :). klar hat ot auch flaws. manches ist etwas umständlich implementiert, wie zb einfaches sample aufnehmen. kenne aber sonst keinen sampler wo total verbogenes material noch so gut klingt.
 
devilfish schrieb:
Und der Preis ist eigentlich dafür ein echter Witz.

Die Preissteigerung ist halt krass. 2012 kostete der Octa bei Thomann 940 Euro, nun sinds 1229 oder so. Elektron will 1399 haben.
Habt ihr gesehen das die Elektron Seite ein neues Layout bekommen hat? Warum steht da "Samplers"?
Die werden doch nicht....?
 
schon verständlich: abgebildet sind ar u md, die sampeln ja auch. quasi werbe hinweis.
 
Der AR und die MD sind aber unter Drum Machines zu finden, unter dem Eintrag "Samplers" steht ganz allene der Octatrack im shop rum, der ärmste
 
Dorimar schrieb:
Warum steht da "Samplers"?
Weil das die Namen der Produktkategorien sind und SIngular "Sampler" doof geklungen hätte. Das ist der offizielle Kommentar von Elektron dazu, auf Elektronauts wurde das auch diskutiert.

Ich finde die Namen bzw die Kategorisierung ja völlig daneben, die Elektron Teile sind doch alle zu einem gewissen Grad hybride Konzepte.
 
snowcrash schrieb:
Ich finde die Namen bzw die Kategorisierung ja völlig daneben, die Elektron Teile sind doch alle zu einem gewissen Grad hybride Konzepte.
Wahrscheinlich wurde ein Web-Designer engagiert, der von Produkten wenig Ahnung hat, in die Sache aber eine klare und übersichtliche Struktur reinbringen wollte. :lol:

Lieber hätten sie einen Produkt-Designer engagiert, weil Elektron-Sachen schon immer ausgesehen haben als hätte die Firma noch nie einen Designer engagiert. 8)
Ich ahne schon, jetzt kommt die Haue von Elektron-Fanboys. :selfhammer:
 
Michael Burman schrieb:
Lieber hätten sie einen Produkt-Designer engagiert, weil Elektron-Sachen schon immer ausgesehen haben als hätte die Firma noch nie einen Designer engagiert. 8)
Ich ahne schon, jetzt kommt die Haue von Elektron-Fanboys. :selfhammer:
Ich bin wahrlich kein Elektron Fanboy, aber von Design hast du echt keine Ahnung. ;-)

Braun_RT_20_STUDIO_CAM2_large.jpg
 
Ok, ist ja auch Geschmacksfrage. Die einen haben's, die anderen nicht. :mrgreen:

Rechtecke und Kreise ist kein Design, sondern Kindergarten. :school:

Da hat die Firma CASIO bei ihren Tischhupen schon mehr draus gemacht. :P

Es gibt aber auch z.B. Industrie-Design, wo die Funktion im Vordergrund steht, und das Gerät soll auch irgendwie langweilig und grau aussehen, damit man weiß: man ist bei der Arbeit! :opa:
 
dass du keine geschmack hast sieht man schon an der auswahl deines profilbilds!
:lol:
 
Michael Burman schrieb:
Rechtecke und Kreise ist kein Design, sondern Kindergarten. :school:
Gibs zu, du bist einfach vorbelastet... ;-)

flying-to-earth-from-a-distance-1920.jpg



Aber im Ernst, dein Avatar-Bild zB ist totales Anti-Design, banalster Kitsch, das kann man doch nicht mit "Geschmack" rechtfertigen... *duck & weg* :mrgreen: :agent:
 
snowcrash schrieb:
Aber das ist ja wieder cool gemacht! :lol: Obwohl ich es nicht wirklich mag. ;-)

snowcrash schrieb:
Aber im Ernst, dein Avatar-Bild zB ist totales Anti-Design, banalster Kitsch, das kann man doch nicht mit "Geschmack" rechtfertigen... *duck & weg* :mrgreen: :agent:
Och, das ist bloß ein CD-Cover. Da stehe ich auch nicht hinter dieser Darstellung. Habe nur etwas angepasst, damit es in klein noch erkennbar ist. Reden wir lieber über Geräte. :idea:
 
Michael Burman schrieb:
snowcrash schrieb:
Aber im Ernst, dein Avatar-Bild zB ist totales Anti-Design, banalster Kitsch, das kann man doch nicht mit "Geschmack" rechtfertigen... *duck & weg* :mrgreen: :agent:
Och, das ist bloß ein CD-Cover. Da stehe ich auch nicht hinter dieser Darstellung. Habe nur etwas angepasst, damit es in klein noch erkennbar ist. Reden wir lieber über Geräte. :idea:
ein ganz schön hässliches cover, dazu kommt noch der goldene adler und was von ewig...
 
hertzdonut schrieb:
ein ganz schön hässliches cover, dazu kommt noch der goldene adler und was von ewig...
Ich halte das Cover auch für nichts besonderes. Die Musik ist besser. Aber wieder Geschmackssache. Es gibt übrigens ein sehr schönes Moog-Solo von Larry Dunn im Song "Guiding Lights" (ab 4:40 und bis zum Ende des Songs 6:24, aber eigentlich schon ab Anfang des Songs zu hören). Angegeben ist Moog Voyager. Die Stimme von Philip Bailey zwar nicht mehr so frisch, aber was will man machen, wir werden alle nicht jünger. Und Maurice ist ja gar nicht mehr dabei, aber zumindest wurde im Song eine ähnliche Stimme verwendet. Wahrscheinlich B. David Whitworth? :denk:

hertzdonut schrieb:
dass du keine geschmack hast sieht man schon an der auswahl deines profilbilds!
:lol:
Zumindest ist damit klar, dass du keine Ahnung von Musik hast. 8) Aber wahrscheinlich von Donuts. :lol:

PS: Einige Avatare kann ich übrigens überhaupt nicht sehen, weil sie so hässlich waren, dass ich sie mit ABP ausgeblendet habe. :twisted: @hertzdonut: Hast du eins? Kann ich nämlich auch nicht sehen. :lol:
 
Jaaa, den habe ich mit viel Liebe ausgesucht! :D

Jetzt kommt gleich wieder ein Moderator und macht einen neuen Thread daraus, weil es hier ja nicht um die Liebe geht ... :floet:

EDIT: I love Elektron!! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Jetzt kommt gleich wieder ein Moderator und macht einen neuen Thread daraus, weil es hier ja nicht um die Liebe geht ... :floet:
Aber um Geschmack! Und du hast Geschmack! Eine sehr geschmackvolle Auswahl! :supi: :mrgreen:

clipnotic schrieb:
EDIT: I love Elektron!! :mrgreen:
Nix dagegen. Mir sind Funktionen auch ehrlich gesagt lieber als Design. Zwar weiß ich die Funktionen von Elektron nicht zu schätzen, wollte es aber mal gesagt haben. 8) :mrgreen:
 
Absolut, da könnte sich Elektron mal was abschauen! :school: :mrgreen:

EDIT:
Man muss Elektron vielleicht einfach als so ziemlich die einzige Hardware ansehen, die noch ein bisschen was mehr kann, das der Rest nicht mal ansatzweise bringt? Noch mehr liebe ich allerdings meine DAW + Software, denn damit bin ich verheiratet und so .. :mrgreen:
 
Na ja, also wenn nur Elektron in Frage käme, würde ich die Machinedrum nehmen und 2 x den Analog Four, einmal mit Tasten und einmal das Rechteck. Kommt allerdings die DAW mit ins Spiel, würde ich sie bevorzugen und mir noch ein bis zwei Plugins dazu kaufen und fertig, denn damit kann man sogar fast schon Hits komponieren, äh malen natürlich! :D
 
Michael Burman schrieb:
hertzdonut schrieb:
dass du keine geschmack hast sieht man schon an der auswahl deines profilbilds!
:lol:
Zumindest ist damit klar, dass du keine Ahnung von Musik hast. 8) Aber wahrscheinlich von Donuts. :lol:

PS: Einige Avatare kann ich übrigens überhaupt nicht sehen, weil sie so hässlich waren, dass ich sie mit ABP ausgeblendet habe. :twisted: @hertzdonut: Hast du eins? Kann ich nämlich auch nicht sehen. :lol:
und du hast keine ahnung von modular... ;-)

earth, wind and fire kenne ich natürlich. ändert für mich aber nicht viel an dem hässlichen profilbild, welches mich zumindest grafisch eher an den imperialismus deutschlands oder usa erinnert.

ich habe kein avatar, brauche ich nicht, ich glänze mit inhalt nicht mit goldenen adler und mit was clippie glänzt wissen wir. :mrgreen:
 
Tja, ich habe von gar nichts Ahnung und das muss erst mal einer nachmachen! :floet:

Aber einen Haufen Donuts habe ich schon in mich rein gefressen, da kenn ich mich aus, das ist fast schon Routine für mich! :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben