Neues Expression Pedal, weiß nicht wie man anschleßt und aktiviert

Hallo Ihr Lieben,

war jetzt schon löängere Zerit nicht mehr im Forum, und habe mir kürzlich bei ebay ein neues Expression Pedal geschossen, und hab' nun meine Probleme, mit dem Anschließen

Bei meinem Nord Elecro 3 funktioniert es, aber die Polarität ist verkehrt, d.h. wenn ich das Pedal ganz nach vorne drücke, dann ists leise und beim Zurückschwenken wirds lauter

Im Manual steht alles mögliche, aber nicht genau was man machen muß, um die Polarität umzukehren, ist eigentl. 'ne ganz banale Sache, für einen der sich auskennt,.............

Und dann bei meinem Prophet 08 tut sich gar nichts, und diese verf***te Bedienungsanleitung ist eher was f. den Locus zum Ar*** wischen...........

Ist jmd. da draußen, der mich von meinem Leid befreien kann?

Es geht hier um ein "BESPECO"-Pedal

l.g.

Christian
 
Du kannst doch die Polarität in den Systemeinstellungen des Synthies ändern.
Das macht immer dann Sinn, wenn du ein Pedal für verschiedene Geräte nutzen möchtest.
 
Hi mein lieber Doppelgänger, was für ein Ehre Dich wiederzusehen............

@Systemänderung am Gerät, das ist ja DAS PROBLEM........DAS RAFF' ICH EBEN NICHT !!!!!!!!! BIN PC mäßig ein absoluter Loser,

alles was ich kann, ist eben subtraktive Klangsynthese, Zähne reparieren, Schlittschuh-Laufen und Singen, und a Bissl Gitarre

spielen............

Brauche NUR an beiden Geräten, entweder Lautstärken-Regelung, od. Effects z.B. Mod. speed ändern od. Filter-Öffnung, aber mit

Volume change wäre ich schö SEHR BEDIENT..............

Nur ICH WEISS NICHT AN WELCHEN KNÖPFEN ICH HERUMZUDREHEN HAB' DAMIT ICH DA WAS ÄNDERN KANN , O.K. ?

Werd halt aus diesen Bedienungsanleitungen NICHT SCHLAU, und an den Geräten bin ich auch nicht fit.....Sorry.....

Grüße.....:selfhammer:
 
Beim Nord Electro musst Du "Shift" drücken und gedrückt halten!!! und dann "System" drücken. Mit den "Pfeil hoch" und "runter Taster" ganz oben kommst Du in das gewünschte Menü (ist ja auch rechts auf dem Gehäuse abgedruckt). Aus meiner Sicht müsste es die Nummer 5 sein, wo Du "Open" und "Close" für das Sustain Pedal einstellen kannst. Control Pedal ist dann entsprechend Nummer 9 und 10.
 
Das ist der Knopf "Programm A". Nur mit gedrückter Shift-Taste heißt er dann "System". (Steht aber auch alles dran.)
 
Na gut. Ich dachte ich erwähne es Mal :mrgreen:

Bei Sustain Pedalen hatte ich es schon Mal bei manchen Keys, dass die Polarität sich umgedreht hat wenn man das Pedal beim anschalten der Keys nach unten tritt, ich weiss aber nicht mehr wo das war...glaube bei nem Kurzweil oder nem Yamaha...
 
In Sachen Prophet kommen mer der Sache anscheinen auch näher,.........in 'nem anderen Forum hat einer was von "Global Parametes" gequatrscht.........jetz kommts langsam wieder asllmählich, der Nedbel lichtet sich,...........hab' ins Prophet-Käsnlatt
reingeschauht, und da steht was bei "Global Parameters": Pedal Routing=>routed to the expression modulation=>Volume Cotrols
Master Volume

Das werd ich morgen mal bei Tageslicht ausprobieren, aber von Polarität ist da niergendwo was, ich versuchs mal bei sequencial direkt.............
 
Hurrrraaaahhh Ihr Lieben zumindest EIN Problem scheint gelöst zu sein............

Da ist ganz versteckt ein Schiebeschalter am Pedal, das die Polarität ändert............

@Prophet scheint DOCH so zu sein, daß man bei den Globals die Pedal-Funktion einstellt,........ABER :

Andauernd wenn man auf Global drückt dann springtes nach einer Sekunde auf Program, was hab ich JETZT falsch gemacht ???
 
Hallo. wie ich schon berichtete, hab' ich das mit der Polarität hingekriegt(Schalter), aber der P 08 hat Zicxken gemacht, aber ich bin jetzt soweit gelangt, daß ich den "Global" rfeingekriegt habe, ohne daß er ständig wegspringt, und ich hab' auch " Routed to Expression Modulation" 'reindrehen können, aber Pedal und Gerät reagiert NICHT auf Pedalbewegung, kann mir bitte viwelleicht
ein P08 Besitzer mal sagen wie ich diese verf***e Expr.-Pedal Funktion hinbekomme ???
 
O.K.......EINVERSTANDEN, aber Du mußt verstehen, daß ich zieihmlich angekäst bin mit dieser blöden und mißverständlichen Bewd.-Anl. vom Propheten 08 bin, und mich jetzt schon mehr als 20 Jahren damit herumärgern muß............

Aber ich lerne auch gerne dazu............
 
Wer bitteschön iss Andreas, und wer Psychopath ??????????????
Mir gehts soweit recht ordenlich, und wenns so weitergeht mit dem 08er den ich nicht pedalscharf bekomme, dann lande ich noch deswegen, nicht in der Klapse aber vielleicht irgenwwo in einer Kneipe und hol' mir einen Cola-Rausch, weil nach Alkohol krieg ich so nen Brummer, daß ich am näcjhsten Morgen wieder Ibu 800 einwerfen muß, und bei den vielemn Meds nach dem Schlaganfall
verträgt sich das nicht so ganz, und dann machen meine Nieren 'nen Salto rückwärts, und dann brauch ich auch kein Pedal mehr,
höchstens 'n paar Blumen auf meinem Grab.....mit ner Schärpe : Hier liegt der Prophet DSI............:welle:.....................
 
Wer bitteschön iss Andreas, und wer Psychopath ??????????????

Siehe Spoiler.

Ich mein ja nur. Das mit den 1000 Fragezeichen und Punkten sowie den diversen Fäkalwörtern in Sternchen ist kein schöner Stil – so auf Dauer.
Aber egal. Ist auch kein Beinbruch. Ich habs nur ausnahmsweise mal angemerkt, weil es hier schon auffällig ist. Nix für ungut.

Back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Spoiler.

Ich mein ja nur. Das mit den 1000 Fragezeichen und Punkten sowie den diversen Fäkalwörtern in Sternchen ist kein schöner Stil – so auf Dauer.
Aber egal. Ist auch kein Beinbruch. Ich habs nur ausnahmsweise mal angemerkt, weil es hier schon auffällig ist. Nix für ungut.

Back to topic.
Alles gut soweit, aber du solltest vielleicht mehr auf das eingehen, was die Leute hier ernsthaft beschäftigt, z.B eben diese

GRAUSIGE Bedienungsanleitung vom P 08, und wenn dann hier KEIN P08 Besitzer, od. der sich a Bissl damit auskenntmir a Bissl

Schützenhilfe geben kann, und die Sequencial Leute irgendwelche Angaben machen die dann par exemplum nicht fruchten, dann

stinkts mir, und wenns nach mir ginge, dann hätte ich die Wörter ausgeschrieben, ohne Sternchen...........

Vielleicht erbarmt sich endlich mal einer und hilft mr weiter, 's kann ja nicht so schwer sein ein swell-Pedal zu aktivieren.......

Die sequencial Leute haben mir ENDLICH GEANTWORTET, und ich bin mit meinbem Latein genauso schlau wie vorher :

Die haben folgendes gesagt :


Brian Tester (Sequential)

22 Feb 2023, 18:06 GMT

Hi CVhristian-


Brian Tester (Sequential)

22 Feb 2023, 18:06 GMT

Hi CVhristian-

Happy to help with your Prophet 08 question.

In order to control the Master Volume of the P08 with an expression pedal, the Pedal global needs to be set to Volume. When set to Expressn, the pedal will be routed to the currently-set Expression Modulation amount.

I hope this helps.L

Happy to help with your Prophet 08 question.

In order to control the Master Volume of the P08 with an expression pedal, the Pedal global needs to be set to Volume. When set to Expressn, the pedal will be routed to the currently-set Expression Modulation amount.

I hope this helps.

DA IST KEINE VOLUME - TAFEL, die aufgeht, damit man das Master-Volume einstellen kannn, da ist alles mögliche, aber

NICHT die Position "Pedal global" od. "Volume"

Und da steht weiter auf Seite unter "Tropu3ble sShooting"


Why doesn't my Expression Pedal work with bthe Prophet ?

The Prophet should work with most expression pedals. However, the factory
programs are not preconfigured to use an expression pedal. For (almost) instant
gratification, set the Pedal parameter in Global to control volume or the filter.
To select program-specific destinations, set the Pedal parameter to FootCtrl.
Then, using the MISC switch in the Modulators section, set the MOD S OURCE to
Foot and set the MOD D ESTINATION and MOD A MOUNT to the desired values

Wern ich durch die Tafel 'rauf un 'runter scroll, dann kommen mir alle andere Funktionen ins dixplay aber NICHT VOLUME

WAS MACH ICH DA FASCH ? ! DIESMAL NUR EIN AUSRUFEZEICHEN, die Dame

Wenn das so witergeht, dann geh' ich zurück nach Transylvanien, und gaeister nachts um der Zwölfe nur noch als Untroter

umher und beiße in weiße Hälse bis sie "BLUUUUUTEN"; bis sie "BLUUUUTEN" (Nina Hagen, Unbehagen).......

Bitte um Hilfe oder ich schlag mir den Holzklotz selber ins Herz,..............od. in die unteren Mandeln.......

Grüße,..........👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹👹
 
ALLLLLLLSO, FALL ELEDIGT, JUHUUUUUUUU ES HAT EIN ENDE, LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN SCHRECXKEN OHNE ENDE

Hab' das Pedal Volume 'reingekriegt, ins display, und hab' auf "Normal" gedreht, und das Pedal funktioniert GROSSE KLASSE


jetzt muß ich mir nur noch das tun und schaun', wie man die anderen Sachen 'mit modulieren kann.............


SPITZENMAÄSSIG !!!!!!!!!!! GEIL !!!!!!! DAS LEIDEN HAT EIN ENDE.....jetzt kann ich mich wieder inmein Grab zurücklegen, mit meinem P08 im Arm und hineinbeißen,.......dann verwandelt sich der P08 AUCH in einen Vampyr..........

dracula christopher lee von www.filmstarts.de
und ich reib' mir schon die Hände wenns zum Ersten hingeht, und das neue Geld kommt, und ich mir win Zweites und für das RE 20 noch 'n Drittes anschaffe...............

KLASSE TEIL, SEHR ZU EMPHEHLEN !!!!!!!!!!!!!! SPITZENMÄSSIG !!!!!!!!!!!!!!!!!! und das für nen Zwanni................

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...n/27138.html&usg=AOvVaw0RoACA9jqoZ1-VZXA7OBoH
 
Tja. liebe Leut', LSD ist wieder mal das Allheilmittel : (L)lesen, (S)schrauben, (D)drücken...............

GESCHAFFT...............

Diese UPS Klunkies, die sind halt schon so ihre Spezialisten.................

Das mit dem dritten Pedal war so 'ne Sache : Die bringen es nicht fertig das Paket beim Nachbarn abzugeben, wenn ich nicht da

bin, und deponieren es am Arsch der Welt, irgenwo in einer store sozusagen in Austrlien neben dem Ayers Rock............

Und wenn man dort anruft, WARTESCHLEIFE OHNE ENDE, UND DANN ERZÄHLT IRGENDEIN MITARBEITER VON DENEN DIE

SCHTORI VOM PFERD und wenn man dann denen sagt, die sollen doch einfach dat Dingens vor die Tür legen und fertig, dann

kommt man am nächsten Tag nach Hause und findet wieder den Zettel im Briefkasten, und wenn man dort anruft und jmdn.

sprechen möchte, dann

wieder : WARTESCHLEIFE, WARTESCHLEIFE, WARTESCHLEIFE .........ca 4 Stunden !!!!!!!!!!!

Und dann : ".....Ich versateh schon, was Sie meinen, aber, NIX DEITSCH, ICH TSCHECJHIEN, izzzz gut wir schicken Ihnen morgen wieder das Paket zu, und wenn Sie dann immer noch ein Problem haben, dann melden Sie sich bitte..........."

Das ist, mei da beneide ich die Bayern a Bissl, eine Valentinade par Exzellence

Wennicht am folhgenden Werktag meine Haushalts - Hilfe dagewesen wäre, da würde ich noch mehr weißere Haare bekommen, und ohne Bespeco pedal numero tre...........die Italiener habens mal wieder gerichtet, in zweifacher Hinsicht,...........

und meine beiden Synthies P08 Master + Expander hab' ich auch "SCHARF" gekriegt, mit viel Geduld und Spucke

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen : bei uns in der Zahnmedizin sacht ma "restitutio ad integrum"

Und da kann ich mich auch nur an meinen Doktorvater erinnern als ich im Arztzimmer vor mich hinbrütete um halbzehn abends am Telephon und er hereinkam : "Das Leben ist hart" nach 10 Studen Lungen - Karzinome operieren, mei wat hab' ich mich da geschämt, und war plötzlich 2 cm groß, und das mit Hut...............

Hab' mir geradeeben eine Wolf gedreht, an den verstaubten Potis an der PA, hab' mit tuner 600 die Klinken geputzt und 3-4 Stunden herumprobiert, und jetzt fühle ich mivh wie Mr. Sulu auf der Brücke

..........wollte noch mal eben schnell mein RE 501 scharf machen, aber iss jetzt auch gut..........Feierabend..........🍺:selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben