neues notebook

offebaescher

neu hier
also nach dem ich unter hartem kampf mir schon osx auf meinem alten notebook angeschaut habe .. bin ich nun .. naaja schon länger dem apfel verfallen ...

und nun möchte ich mir für mein Edirol Fa101 und für mich natürlich ein Macbook gönnen ..

ich dachte da so an das Pro mit 2,2 ghz und 15"... einzig das 1.440 x 900 pixeln .. denn mein besagtes acer P4 notebook hat schon 1440x1050 pixelnchens.. bei 15" ..

naja ich bin ein resolution junkee... aber für ableton sollten doch auch 1.440 x 900 ausreichen, denn der 17" ist mir reichlich zu gross !

r. ?! any suggestions ?!
zb günstige beschaffungs quelle ?!
 
Was ist mit nem externen Screen anhängen? Der kann ja dann 1920x1080 haben..

ob jetzt die 100 PixelDinger DAS ausmachen?
 
nee das acer iss 4:3 ..
hat aber 1440 x 1050

und n externen monitor .. logo .. aber ich bin eben auflösungs freak..
aber naja eigentlich sollte es auf die 150 pixel nicht unbedingt ankommen.

dafür isses ja um längen schneller.
 
Damit beantwortest du deine eigene Frage ;-)

Ein 16:9 der 16:10 Display at bei gleicher Diagonale weniger Höhe als ein 4:3, um die Proportionen zu behalten muss der weniger Pixel in der Horizontalen oder mehr in der Vertikalen habe. Claro?
 
öhm ich kenne den unteschied.. meine frage war eigentlich ne andere ;-)
wäre schlimm wenn ich als fernseh techniker .. naja lassen wir das..
eben halt 150 pixel unten weniger .. iss schon klar das das dann nicht mehr 4:3 sein kann .. das es ein nachteil ist weiss ich schon bin ja wie gesagt ein freund der selbstauflösenden displays und je kleiner desto besser .. am liebsten ists mir wenn man die schrift nicht mehr lesen kann .. dann komm ich auch nicht in versuchung dies zu tun :lol:

nochmal meine frege ..

ist es eine schlaue entscheidung sich einen kleinen apfel zu kaufen für ableton .. anstatt ein IBM ?! auf beiden läuft wohl osx und windows..
und läuft mein edirol FA101 gut .. oder ist die Apple interne treiber anbindung crapy ?! weil da soll ja bei 10.4.X irgendwie deer wurm im apfel sein

und kennt jemand eine günstige bezugsquelle für äpfelchen ?!
und eigentlich will ich nur bestätigung ;-)

r.

;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben