Neues Pink Floyd Album kann vorbestellt werden

...ich dachte eigentlich ich sei mit Pink Floyd durch (geht das überhaupt ? )
Aber Animals kickt mich gerade dermaßen an :phat: :phat: :phat:



Ich glaube ich werde mir den ganzen anderen Kram auch mal wieder "antun" :opa:
 
manne_sahne schrieb:
9. Gilmour und Mason haben es finanziell überhaupt nicht nötig das Album zu veröffentlichen. Die wollen den Fans eine Freude bereiten,
Als Dank dafür bekommt man im Netz einen Shirtstorm ab der sich gewaschen hat. :hammer: Die Menscheit zeigt sich hier mal wieder von ihrer ärmlichsten Seite. Wie kann man über etwas urteilen, dass es noch gar nicht zu kaufen gibt? Wenn das Album dann am 7.November zu haben ist echauffiert sich der Spiegel-Typ noch darüber, dass nur ein Song mit Gesang drauf ist. :baby:<br/>

Du bist deren Buchhalter? Zum Shitstorm: Willkommen im Zeitalter der medialen Märchenerzähler. Der Spiegel galt dabei schon vor Jahrzehnten als die "BILD-Zeitung der Möchtegern-Intelektuellen" ;-)
Mit Spiegel-Online hat sich nur das Medium verändert, würde ich sagen.
 
ppg360 schrieb:
"Careful with that Axe, Eugene" ist einer meiner liebsten Floyd-Songs... wir haben es mal auf einer Geburtstagsfeier gespielt, ich habe geschrien, die Kinder fingen an zu heulen und einigen Gästen fiel siedendheiß ein, daß sie ja eigentlich schon längst nach Hause wollten.
Das war sehr kurzweilig.
Stephen

Kann ich mir bildhaft vorstellen, großartig! :) Weißt Du, wie man den Schrei am besten hinbekommt ohne nachher 2 Tage heiser zu sein?
Ich hatte das mal herausgefunden als ich an der Gesangsanlage (200er Marshall und 2 hohe Marshall Standboxen, so nannte man das früher) und unserem BINSON Scheibenecho herumexperimentierte.
Pink Floyd hatten ja auch diese Echogeräte... Jedenfalls stellt man ein ziemlich großen Hall ein und ein Echo mit starkem Feedback. Dann das Mikrofon dicht vor den geöffneten Mund und es hinten im Kehlkopf ganz eng machen. Die Luft dann mit kreischendem Geräusch einsaugen (nicht brüllen!). Bis die Lunge voll ist, dauert es eine ganze Weile und mit dem Echo klingt das dann wie im Original. Später sah ich mal auf einem Video, dass sie es genau so machten, alles andere wäre auch "tödlich" ;-)
 
Ich habe neulich noch mal Obscured by Clouds durchgehört.
Unterschätztes Album, würde ich sagen.
 
Das Stück ist übrigens auf der Filmmusik-LP betitelt mit "Come on number 51, your time is up".
Ist wohl ne Vorversion von "Careful with that axe, eugene".
Auf jeden Fall ist das dafür exclusiv eingespielt und für die hartgesottenen Fans
ist da auch noch das Stück "Heart beat, pig meat" von PF auf der Platte.
 
Hab die Scheibe einmal durchgehört. So ziemlich das langweiligste, was mein CD-Player
dieses Jahr zu fressen bekam.
 
Auch gerade durchgehört (allerdings die Blu-ray in Surround :D )
1. Der Sound ist erstklassig (wie nicht anders zu erwarten)
2. Die Musik passt zum Cover :mrgreen:
Musikalisch wirklich nicht die Offenbarung - habe ich aber auch nicht erwartet. Ich kann verstehen, dass PF die Songs damals doch nicht auf Division Bell veröffentlichen wollten (das war ja als Doppelalbum geplant). Zum Glück sind die einzelnen Titel ziemlich kurz. The Endless River kann man sicher gut als Hintergrund zum Sonntagnachmittagskaffee hören. Naja, mal sehen, ob ich nochmal reinhöre oder Platte wieder verkaufe.

Dirk
 
Zu 1 + 2 kann ich Dir zustimmen. Schnulliglullig.
Werd sie wohl verschenken. Kenne da einen Wellensittich, der sowas mag.
 
ich habe einfach die nackte angst im nacken die scheibe zu erwerben und aufzulegen :roll:
das könnte in so einem schock ausarten, als wenn deine mutti dir offenbart , dass sie ne transe ist :cry:
 
Zotterl schrieb:
Zu 1 + 2 kann ich Dir zustimmen. Schnulliglullig.
Werd sie wohl verschenken. Kenne da einen Wellensittich, der sowas mag.

Jörg zufolge stehen meine Wellensittiche eher auf sowas wie "The Trooper" von Iron Maiden.

Motörhead finden die aber auch gut.

Merke: Sittiche würden Stromgitarre kaufen.

Stephen
 
Papageien und Sittiche können super grooven!
Selbst Neuer Musik können sie etwas abgewinnen, wenn sie nur
geräuschhaft genug ist.

Nach dem Schock mit Pink Floyd höre ich gerade James Brown.
Erdung muß doch ab und zu sein.
 
Ich hab sie mir gerade mal durchgehört:
Wenn sie nicht unter "Pink Floyd" liefe, würde das noch irgendjemanden hinter dem Ofen vorlocken?
Ecken- und kantenlose Fahrstuhlmusik.
 
tholan schrieb:
Ich hab sie mir gerade mal durchgehört:
Wenn sie nicht unter "Pink Floyd" liefe, würde das noch irgendjemanden hinter dem Ofen vorlocken?
Ecken- und kantenlose Fahrstuhlmusik.
Yep, da kann ich mich nur anschließen. So was langweiliges und einfallsloses Gedudel habe ich schon lange nicht mehr gehört. :doof:
 
Wenn man ehrlich ist, war doch schon Atom Heart Mother grenzwertig. Dementsprechend fielen damals ja auch die Kritiken im SPIEGEL aus. Alles Weitere ist simpler Kiffer-Kitsch, hat aber wohl offensichtlich gefallen. Nicht meine Baustelle.
 
Wenn die Leute sagen die Scheibe ist nichts, dann brauche ich mir die wenigstens nicht mehr holen.
 
Altered States schrieb:
Wenn die Leute sagen die Scheibe ist nichts, dann brauche ich mir die wenigstens nicht mehr holen.
Naja, normalerweise würde ich nicht Andere für mich entscheiden lassen, aber diesmal stimmts;
es sei denn Du hast Einschlafprobleme - dann würde ich doch eine Empfehlung aussprechen.
 
ich hör die Scheibe übrigens sehr gerne.
Schöne, ruhige Instrumentalmusik. geht ja fast Richtung Ambient.

Und den Gitarrensolos könnte ich auch 10 Stunden zuhören.

Dass es so ruhig wird, hätte ich nicht erwartet, macht mir aber nix aus.

Den einen Track mit Gesang hätte es imo nicht gebraucht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Gesamtkontext des Albums.
 
Mir geht grundsätzlich der Jammer-Gesang vom lieben David auf die Nuss. 70er Jahre Traurigkeit auf dem Floh-Kati.

Mit Syd Barrett war das besser:

 
Christl Mess schrieb:
Mir geht grundsätzlich der Jammer-Gesang vom lieben David auf die Nuss.

Kann ich nachvollziehen. :lol:
Mir gehen bei Roger Water wiederum dessen Jammer-Texte auf den Keks. Wenn ich The Wall oder The Final Cut höre, bin ich versucht laut HEUL DOCH zu rufen. :lol:

Und was Atom Heart Mother angeht.... ich glaube wenn man im Wörterbuch unter "prätentiös" nachschlägt, dann steht da: "Siehe Atom Heart Mother, Seite 1". Für mich das schwächste Werk von PF aus den 70ern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben