Neues Pink Floyd Album kann vorbestellt werden

Ich fand "The Piper at the Gates of Dawn" schlimm. Die übelste Scheibe die ich mir je geholt habe. Ist überhaupt nicht mein Fall.
 
ohne syd Barrett geht mir das überhaupt nicht ab
langweiliger hippie kack und stadionrock, widerlich
und jetzt axtsolo :blerk:

ich bin aber auch 20 Jahre zu jung dafür und habe den Luxus mir die Kirschen rauspicken zu können :mrgreen:
 
Jörg schrieb:
[...] Und was Atom Heart Mother angeht.... ich glaube wenn man im Wörterbuch unter "prätentiös" nachschlägt, dann steht da: "Siehe Atom Heart Mother, Seite 1". Für mich das schwächste Werk von PF aus den 70ern.

Atom Heart Mother anhören ist wie anderen Leuten beim Onanieren zugucken.

Nicht sehr erbaulich und i. d. R. nur wenig appetitlich.

Stephen
 
Immerhin experimentierten die noch - war ein Blasorchester, gelle?

Experimente können nun mal in die Hose gehen. Muß aber gestehen, dass ich diese LP mindestens
ein Jahrzehnt nicht mehr gehört habe. Vielleicht die Gelegenheit, sich diese am Wochenende reinzutun.
 
Zotterl schrieb:
Immerhin experimentierten die noch - war ein Blasorchester, gelle? [...]

Das war jetzt aber keine Zote, oder?

Im Englischen würde man wahrscheinlich sagen, "they threw in everything bar the kitchen sink" -- also alles, was nicht niet- und nagelfest ist und irgendwie geht: Frauenchöre, Männerchöre, Tröten und Flöten und Fiedeln, Mellotron Mk. 2... okay, die Harmonien waren stellenweise brauchbar, die könnte man sich ja mal, ähm, ausborgen.

War auch größtenteils, wenn ich das richtig erinnere, dem Beitrag von Ron Geesin geschuldet, an dem Roger Waters seinerzeit wohl richtiggehend einen Narren gefressen haben muß.

Stephen
 
also jetzt beruhigt euch mal wieder. mit 25j sowas wie atom heart mother auf die beine zu stellen ist ein ganz anderes kaliber, als mit dem ms20 ne knarzsequenz auf soundcloud hochzuladen :opa:

und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch .
man sollte persönlichen geschmack nicht als wertemeßlatte der allgemeinheit aufstempeln wollen
 
VEB_soundengine schrieb:
und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch
Aber guter Kifferkitsch!
Und nix gegen "Animals". Finde ich unterbewertet - bis auf das blöde Gekläffe zwischendurch.
 
VEB_soundengine schrieb:
[...] und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch .
man sollte persönlichen geschmack nicht als wertemeßlatte der allgemeinheit aufstempeln wollen

Sagen wir es mal so: Mit diesen Alben waren sie geschmäcklerisch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das fanden dann plötzlich viele gut.

Stephen
 
VEB_soundengine schrieb:
also jetzt beruhigt euch mal wieder. mit 25j sowas wie atom heart mother auf die beine zu stellen ist ein ganz anderes kaliber, als mit dem ms20 ne knarzsequenz auf soundcloud hochzuladen :opa:

:mrgreen: :supi:
 
War auch größtenteils, wenn ich das richtig erinnere, dem Beitrag von Ron Geesin geschuldet
Yo,
aber die Gesin - Waters Coproduktion "Music from the body" war witzig.
"Our song" ist zu empfehlen. Muß ein fürchterliches Bandgefrickel gewesen sein,
so völlig ohne Sampler.
:)

Ansonsten:
Einem gefällt die nicht, einem Anderen die Andere nicht.
Bis incl. Annimals mag ich wirklich alle, bis auf "Atomheart Mother":
Schwerblütig, kopfig -ist nichts für mich, aber ich kenne da auch Leute,
die die Scheibe bis aufs Blut verteidigen.
 
tholan schrieb:
Einem gefällt die nicht, einem Anderen die Andere nicht.
Bis incl. Annimals mag ich wirklich alle, bis auf "Atomheart Mother":
Schwerblütig, kopfig -ist nichts für mich, aber ich kenne da auch Leute,
die die Scheibe bis aufs Blut verteidigen.
Was haltet Ihr davon: Gruppenarbeit. Wir hören die Atomherzmutter alle am Wochenende an und
berichten über unser daraufhin verändertes Seelenleben?
 
ppg360 schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
[...] und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch .
man sollte persönlichen geschmack nicht als wertemeßlatte der allgemeinheit aufstempeln wollen

Sagen wir es mal so: Mit diesen Alben waren sie geschmäcklerisch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das fanden dann plötzlich viele gut.

Stephen


mitte der gesellschaft. aha. stimmt , man hörte atom heart mother 1970 aus jedem opel kadett rausblöken und bei dalli dalli wars die erkennungsmelodie. ich vergaß :roll:
 
VEB_soundengine schrieb:
[...]
VEB_soundengine schrieb:
[...] und wish you were here und animals als kifferkitsch zu bezeichnen .. jo. hier gehen wohl die intellektuellen pferde durch .
man sollte persönlichen geschmack nicht als wertemeßlatte der allgemeinheit aufstempeln wollen
[...]


mitte der gesellschaft. aha. stimmt , man hörte atom heart mother 1970 aus jedem opel kadett rausblöken und bei dalli dalli wars die erkennungsmelodie. ich vergaß :roll:

Wer lesen kann, ist oftmals klar im Vorteil.

Wer erst denkt, bevor er schreibt, ebenfalls.

Stephen
 
darsho schrieb:
ich hör die Scheibe übrigens sehr gerne.
Schöne, ruhige Instrumentalmusik. geht ja fast Richtung Ambient.

Und den Gitarrensolos könnte ich auch 10 Stunden zuhören.

Dass es so ruhig wird, hätte ich nicht erwartet, macht mir aber nix aus.

Den einen Track mit Gesang hätte es imo nicht gebraucht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper im Gesamtkontext des Albums.

Geht mir genau so, den Gesang hätten sie diesmal weglassen können. Der grosse Rest gefällt mir sehr gut… :supi:
 
Zotterl schrieb:
Wir hören die Atomherzmutter alle am Wochenende an und
berichten...
Freiwillige vor? Mach ich den Anfang; gestern Abend gehört.

Zum Titelstück: wenn man sich die schleppende Blaskapelle am Anfang und Ende wegdenkt und jeden
Vergleich mit anderen Pink Floyd-Platten meidet, kann man dem "Song" doch das Eine oder Andere
abgewinnen: Den Chorteil finde ich gar nicht so uninteressant und vor allem den darauf folgenden
obligatorischen Riddm+Blues-Teil (a la Echoes).

Der anderen Seite mit dem "Liedermacherkram" kann ich leider gar nichts abgewinnen.
So, LP wieder aufgeräumt; für ein Weilchen.
 
Hab AHM gerade mal wieder durchgehört. An das Titelstück konnte ich mich kaum noch erinnern. Na ja, mal wieder ganz nett, aber Genesis oder Yes aus der Zeit gefallen mir deutlich besser.
 
Ich find "The Endless River" auch ganz schön zum An- bzw Durchhören (überraschend kurzweilig auch)
und falls man den Biss = Roger Waters vermisst: Es gibt ja auch die VÖ von AIRBAG inkl des fantastischen Bjørn Riis Solo Albums
 
PF auf einem Festival in Ossiach, Kärnten mit dazugehörigem original Kommentar des Beitrags. Bei 5:26 sieht man auch den Froese rauchen.
 
unglaublich geil !

Man kriegt sofort wieder Lust, alle beschissenen verkackten & verfickten OhhTooo Arenen dieser Welt samt Investoren in die Luft zu jagen.


Look what they've done to my song...
 
Tja da sind wir schon zwei, trotzdem waren die Protagonisten von damals genau jene, die Kommerzialisierung vorangetrieben und ermöglicht hatten... aber gerade deshalb ein schönes Zeitdokument! ;-)
 
Dafür kommt eine der besten Prog Bands aber aus Österreich ;-)

Mother's Cake. Grossartig !!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben