Neues Space Echo

Bäh!
Schon wieder ein alter Name für ein neues VA-Produkt.
Aber wahrscheinlich ist es billiger als die Fulltone Tape Echos. ;-) (Gibt´s eigentlich noch andere neu erhältliche Bandechos?)
 
e6o5 schrieb:

Sieht ein wenig aus wie das Boss-DD20
top_M.jpg
 
naja, wenn sich das "Tap Tempo-Pedal zur Eingabe der Delayzeit mit dem Fuß" ordentlich verhaelt, also die geschwindigkeitsschwankungen mitnimmt und nicht wie bei digitalen pedalen einfach die samples abschneidet koennte das teil einigermassen attraktiv sein. der preis wird aufgrund des name-cash-ins allerdings gewohnt unverschaehmt ausfallen. :?
 
Hat jemand hier so ein Fulltone oder Hiwatt Teil und kann was dazu sagen ? Vor allem das Fulltone würde mich ja doch sehr reizen, auch wenn der Preis exorbitant ist.
 
Jörg schrieb:
Bäh!
Schon wieder ein alter Name für ein neues VA-Produkt.
Aber wahrscheinlich ist es billiger als die Fulltone Tape Echos. ;-) (Gibt´s eigentlich noch andere neu erhältliche Bandechos?)
Das Watkins Copycat wird in London auf Bestellung gefertigt.

wemtop.jpg
 
taschenmusikant schrieb:
Jörg schrieb:
Bäh!
Schon wieder ein alter Name für ein neues VA-Produkt.
Aber wahrscheinlich ist es billiger als die Fulltone Tape Echos. ;-) (Gibt´s eigentlich noch andere neu erhältliche Bandechos?)
Das Watkins Copycat wird in London auf Bestellung gefertigt.

wemtop.jpg
Preis ? Oder zumindest ein Link ? Würde mich ja auch beim Hiwatt interessieren, ich finde da nämlich nichts.
 
taschenmusikant schrieb:
Neo schrieb:
Preis ? Oder zumindest ein Link ? Würde mich ja auch beim Hiwatt interessieren, ich finde da nämlich nichts.
Wird nicht billig.
745 Englische Pfund (ca. 1096 Euro)

Bestellen kann man hier:
http://www.wemwatkins.co.uk/

Wenn das Hiwatt auch um den Dreh liegt, kann man ja besser gleich die Luxusliga Fulltone nehmen.

Jörg, hattest du nicht mal von so Echo Spielereien mit deiner Bandmaschine berichtet ?
 
Hab's mir mal angehört, allerdings nicht auf das naturgetreue Nachbilden von Missbrauchsversuchen geachtet (weil ich das nicht kenne). Nur auf den Sound.
Und der hat mir gut gefallen. Neben mir standen Jörg und ein ehemaliger Original-User, und die waren beide ganz angetan, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
Kostet 189 Euro, was ich in Ordnung finde.

War übrigens das einzige Produkt auf der Messe, was ich so gelungen fand, dass ich mir die Anschaffung überlegen könnte.
Außer dem SMS-Modulsystem vielleicht...
 
Jo, das Ding klingt gut. Ich habe allerdings nicht den Vergleich zum Original. ;-)
 
Feinstrom schrieb:
Hab's mir mal angehört, allerdings nicht auf das naturgetreue Nachbilden von Missbrauchsversuchen geachtet (weil ich das nicht kenne). Nur auf den Sound.
Und der hat mir gut gefallen. Neben mir standen Jörg und ein ehemaliger Original-User, und die waren beide ganz angetan, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
Kostet 189 Euro, was ich in Ordnung finde.

welches meinste jeztzt? das boss dingens?

bin stark am überlegen mir wenn auch nicht zu ebay-kurs ein re201 zulege, aber andererseits.. wenn diese resataurierung wirklich geklappt hat und nutzer des alten re201 damit zufreiden sind, hat das neue teil für mich den reiz der größeren verlässlichkeit (altersschwäche) und besseren preis

aber ich weiß nicht :/
 
Ja, das Boss-Dingens.
Mir fehlt aber der Vergleich; ich kann nur sagen: Der Sound gefiel mir unter Messe-Bedingungen.
 
bitte steht mir mal mit rat zur seite

ich kann ein re-201 in scheinbar sehr guten zustand, sauber, nicht eiernd etc.

für 320,- bekommen

möchte das eigtl. unbedingt haben, der preis ist verglichen zu ebay auch ok oder was meint ihr?

bitte mal backup

l_9a10bbac40b8832b066feea32c01c163.jpg
 
ich hatte mal ein RE 301 aber letztendlich wars mir schon im Betrieb zu laut (Eigengeräusch)
der ganze Hype um die Dinger ist ein Witz

--> nur meine 0.02 Euro
 
naja vllt ist das gerade beim 301er der fall gewesen? oder sollte das für alle gelten?

also ich hab ehrlich gesagt genug davon ausschließlich mit plugins und emulierungen zu arbeiten... auch wenn ich dafür bald meinen midi controller benutze,... also soweit ich gehört habe ist es allein schon ein kleines stück magie was mit dem gesammtsound passiert wenn man ihn einfach durch den 201er als preamp jagt ohne dabei echos einzusetzten....

und ich hab kein bock nur vorm monitor zu hocken das reicht schon wenn ich alles arrangieren muss und den midi controller konfigurieren muss...

aber was schlägst du denn vor? vllt die neue boss emulation....

sind die dinger so übel am rauschen???????????
 
ich glaub er meint nicht das Audiosignal, sondern eher das Geräusch vom Motor oder vom Band das sich bewegt...
 
also habe jetzt zu geschlagen 330,- eur incl. versand, an den preis komme ich nich so schnell wieder auch wenns ne dicke stange geld ist und noch einiges andere ansteht..

hier mal pics, was meint ihr (falls die denn was aussagen)
sieht für mich gut aus, jedenfalls gepflegt, ich kann das sont nicht so einschätzen und er sagt funzt problemlos, ich verttraue halt auf das gute in "we the people"

das einizige was ihm aufgefallen ist, ist das bei der lautstärke (erhöung) es evtl. ein bischen brummt (oder mehr) das ist für diese alten dinger aber auch nicht ungewöhnlich oder?


l_7a3e628e8658d53bf0953ffb1641cc78.jpg


l_9e21b773b82519c3338c6377e0c58b36.jpg


l_1e4b271953b73e14936ecb6716d38773.jpg


ROLAND_SPACE_ECHO---foto-bild-95-07572295.jpg
 
habe mien space echo jetzt hier, bin beeindruckt!!!

leider knistert der reverb-volume regler im letzem 4tel

ist da noch was dran zu machen, oder ist das endgültig?

und wie kann ich regler-knistern vorsorgen, den wenn das beim repeat-rate oder instrument-volume passiert... bin ich verloren :?
 
kontaktspray? aber verlass dich bitte nicht auf meine aussage ;-)

zum Boss Imitat: ich kenne es ja nicht, aber um es mal so zu sagen: meinen line6 modeling amp fand ich auch mal gut. nach nem jahr war ich wiederum froh das ding los zu sein. boss ist aber ansonsten recht gut, die effekte in meinem br1180 find ich klasse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben