neues Studio Bildchen

Ganz großes Kino! :shock:

Wie haste diesen 360-Rundflug gemacht? Ich mein, die .mov?
 
ist auch nur der obere teil des studios, nicht das einer denkt das sei alles..
http://www.tofahrn-foto.de/Synxss/image ... tudio.html

oder Wallhalla unter studio auf bernies site klicken.. ;-)

dafür gibts authoring tools, da reiht man ein paar pics aneinander und kann durch polarumrechnung daraus ein scheinbares 360° wallpaper machen..

diese tools kosten asche.. sonst hätt ich auch gern mal solche pics gemacht (wenn auch nicht von meinem gear) ;-)
 
feiner rundflug - pompös und sehr atmosphärisch *hui*...da macht dit "arbeiten" erst richtig spaß :D ...

und mitta vollversion seitens quicktime ist solch 360er standardisiert...cya

tro
 
steuerung: per maus oder mit shift und ctrl raus /reinzoomen..

und verschoben in eine passendere sektion ;-) ist ja gearbezogen!!!
 
da wird einem ganz schwindelig bei!

A) vom vielen drehen :tralala:

B) von dem ganzen zeuchs was da so steht :pulleralarm:
 
sehr fein, ein spielzimmer mit vieeeeeeeeeeeelen knöppen ;-)

von hier aus mal zur abwechslung auch einen riesenrespekt für die verkabelung dieses sound-kraftwerks! was mögen wohl allein die kabel wiegen?

was sieht mein feuchtes auge...hast du da 2 tascam 2600 mixer aneinander gedockt?
 
Toll eingerichtet... Ich liebe so viele bunte Lämpchen und Knöppe... Echt Spacy! Das ist aber nur der non-modular Teil, nicht? Ich müsste mir das mal mit I-Glasses reinziehen, aber ich fürchte dann fang' ich an zu heulen, wenn ich meine "Arbeitsumgebung" dann wieder sehe. *lol*
 
Kaneda schrieb:
@Bernie:

Hast Du extra für das Bild den Synclavier angeschaltet ?

jo. Und alles andere auch...

Die Session hat einige Stunden gedauert, es war echt mühsam die orginale Stimmung hier genau einzufangen und das Licht authentisch rüberzubringen. Jetzt schaut es wirklich fast genau so aus, als wenn man auf meinem Producerstuhl sitzt und den Blick rundherum schweifen läßt.
 
Zitat Bernie ....als wenn man auf meinem Producerstuhl sitzt und den Blick rundherum schweifen läßt. Zitat Ende

Hat was von "der König blickt über sein Reich und sah es mit wohlwollen"
:)

Ich habs ja schon mal gesagt, so sieht das Paradies für mich aus. Schön das bei dir die Sachen auch gespielt werden, es gibt ja sogenannte Sammler wo die Teile im Keller verstauben.

Allerdings könnte ich mir wohl nicht mal die Stromrechnung leisten. Hast du einen Atomreaktor mit Midi im Keller ? :)
 
überschätz nicht die stromaufnahme moderner synthesizer. ein rechner braucht ein vielfaches MEHRERER ,selbst analoger synhesizer..

modern heisst: 10-20W, Rechner liegen weit weit über dem,was selbst ein größeres Modularsystem verbratzelt.. das ist übrigens weniger..

war auch erstaunt ,wie wenig das ist..

computer (nichtlaptops vorallem) sind die üblen stromfressomaten.!!
ein paar halogenlampen sind allerdings noch schlimmer.. die fressen wirklich viel!..

selbst ein alter moog oder ähnliches kommt nicht annähernd auf den strombedarf eines rechners.. (PC oder mac ist übrigens egal) ;-)
 
Apropos:
Gibt's eigentlich Nicht-Laptop-Rechner, die Strom-sparend sind?

Also z.B. mit Laptop-Prozessoren drin?

Wird dann zwar wahrscheinlich sauteuer, aber für Leute die umweltbewusst sind oder so.

Allein ein 19" TFT scheint schon 40 W zu fressen und der Trend geht ja zum Zweit oder Dritt-Bildschirm.
 
sonicwarrior schrieb:
Ok, nicht-Mac, mit halbwegs aktueller Ausstattung.

Der Mac mini Intel ist sehr aktuell mit seinem Core Duo Prozessor. Gibt´s im PC Bereich momentan noch nicht so richtig, oder fängt grade an.
 
Das mit der Ausstattung war auch gar nicht gegen den MiniBigMac gerichtet. ;-)

Aber hat der PCI-Steckplätze?
 
sonicwarrior schrieb:
Das mit der Ausstattung war auch gar nicht gegen den MiniBigMac gerichtet. ;-)

Aber hat der PCI-Steckplätze?

Nano PCI ;-)

---

Imho machts wenig Sinn einen "stromsparenden" PC zusammenzubauen wenn nicht alles drumherum stimmt. Also Platten, Grafikkarten usw. Und schon bei den Notebookplatten wirst für ein Musiksystem nicht glücklich werden.....
 
Ich dachte bei Notebookplatten geht's mehr um die Grösse?

Verbrauchen die normalen Platten soviel?
 
Notebookplaten sind schon extrem sparsam und können schnell rauffahren.
Normale Festplatte liegt so um 10W, also nicht so viel.
 
sonicwarrior schrieb:
Das mit der Ausstattung war auch gar nicht gegen den MiniBigMac gerichtet. ;-)

Aber hat der PCI-Steckplätze?

Brauch man die? Ich arbeite nur mit Firewire Interfaces. Geht genauso gut.
 
Fetz schrieb:
Notebookplaten sind schon extrem sparsam und können schnell rauffahren.
Normale Festplatte liegt so um 10W, also nicht so viel.

Wichtiger wäre das Notebookplatten nur mit 4600U/min haben, "normale" Platten 5200.
 
Die meisten normalen Platten haben 7200 U/min, für Audio stört aber vor allem die kleine Kapazität bei den Laptop-Platten.
Die 5200er wären schön, weil sie nicht so laut sind.
 
Fetz schrieb:
Die meisten normalen Platten haben 7200 U/min, für Audio stört aber vor allem die kleine Kapazität bei den Laptop-Platten.
Die 5200er wären schön, weil sie nicht so laut sind.

Erm...4200, nicht 4600...mea culpa!
 
Fetz schrieb:
Die meisten normalen Platten haben 7200 U/min, für Audio stört aber vor allem die kleine Kapazität bei den Laptop-Platten.
Die 5200er wären schön, weil sie nicht so laut sind.

Naja, was heißt klein...mit 40GB kann man schon ordentlich Recording machen. Natürlich darf man dann nicht auch noch Photos und MP3s drauf lagern.
 
Ausserdem wie schon gesagt wurde gibts ja Firewire. Hab auch über 1TB am Laptop hangen. Aber dann ist das Stromsparen ja schon wieder zum Teil hinfällig. Und darum gings ja ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben