neues Studio Bildchen

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Bernie, 23. März 2006.

  1. Bernie

    Bernie Anfänger

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz großes Kino! :shock:

    Wie haste diesen 360-Rundflug gemacht? Ich mein, die .mov?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist auch nur der obere teil des studios, nicht das einer denkt das sei alles..
    http://www.tofahrn-foto.de/Synxss/image ... tudio.html

    oder Wallhalla unter studio auf bernies site klicken.. ;-)

    dafür gibts authoring tools, da reiht man ein paar pics aneinander und kann durch polarumrechnung daraus ein scheinbares 360° wallpaper machen..

    diese tools kosten asche.. sonst hätt ich auch gern mal solche pics gemacht (wenn auch nicht von meinem gear) ;-)
     
  4. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    feiner rundflug - pompös und sehr atmosphärisch *hui*...da macht dit "arbeiten" erst richtig spaß :D ...

    und mitta vollversion seitens quicktime ist solch 360er standardisiert...cya

    tro
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    steuerung: per maus oder mit shift und ctrl raus /reinzoomen..

    und verschoben in eine passendere sektion ;-) ist ja gearbezogen!!!
     
  6. PDT

    PDT Tach

    da wird einem ganz schwindelig bei!

    A) vom vielen drehen :tralala:

    B) von dem ganzen zeuchs was da so steht :pulleralarm:
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Und alles so schön Grün :P
     
  8. PDT

    PDT Tach

    das hier hat bernie in nem anderen forum noch dazu gepostet:

    http://www.tofahrn-foto.de/Synxss


    da gibt's auch einen blick auf Walhalla!

    lecker!

    @bernie
    wenn du das hier nicht stehen haben möchtest lösche ich es natürlich wieder!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    sehr fein, ein spielzimmer mit vieeeeeeeeeeeelen knöppen ;-)

    von hier aus mal zur abwechslung auch einen riesenrespekt für die verkabelung dieses sound-kraftwerks! was mögen wohl allein die kabel wiegen?

    was sieht mein feuchtes auge...hast du da 2 tascam 2600 mixer aneinander gedockt?
     
  10. Golfi77

    Golfi77 bin angekommen

    Toll eingerichtet... Ich liebe so viele bunte Lämpchen und Knöppe... Echt Spacy! Das ist aber nur der non-modular Teil, nicht? Ich müsste mir das mal mit I-Glasses reinziehen, aber ich fürchte dann fang' ich an zu heulen, wenn ich meine "Arbeitsumgebung" dann wieder sehe. *lol*
     
  11. Kaneda

    Kaneda Tach

    @Bernie:

    Hast Du extra für das Bild den Synclavier angeschaltet ?
     
  12. Bernie

    Bernie Anfänger

    jo. Und alles andere auch...

    Die Session hat einige Stunden gedauert, es war echt mühsam die orginale Stimmung hier genau einzufangen und das Licht authentisch rüberzubringen. Jetzt schaut es wirklich fast genau so aus, als wenn man auf meinem Producerstuhl sitzt und den Blick rundherum schweifen läßt.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    ab jetzt auch walhalla in QT 3D view online, mehr varianten und so..
    viel spass:
    www.aliens-project.de unter studio ...
     
  14. Neo

    Neo bin angekommen

    Zitat Bernie ....als wenn man auf meinem Producerstuhl sitzt und den Blick rundherum schweifen läßt. Zitat Ende

    Hat was von "der König blickt über sein Reich und sah es mit wohlwollen"
    :)

    Ich habs ja schon mal gesagt, so sieht das Paradies für mich aus. Schön das bei dir die Sachen auch gespielt werden, es gibt ja sogenannte Sammler wo die Teile im Keller verstauben.

    Allerdings könnte ich mir wohl nicht mal die Stromrechnung leisten. Hast du einen Atomreaktor mit Midi im Keller ? :)
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    überschätz nicht die stromaufnahme moderner synthesizer. ein rechner braucht ein vielfaches MEHRERER ,selbst analoger synhesizer..

    modern heisst: 10-20W, Rechner liegen weit weit über dem,was selbst ein größeres Modularsystem verbratzelt.. das ist übrigens weniger..

    war auch erstaunt ,wie wenig das ist..

    computer (nichtlaptops vorallem) sind die üblen stromfressomaten.!!
    ein paar halogenlampen sind allerdings noch schlimmer.. die fressen wirklich viel!..

    selbst ein alter moog oder ähnliches kommt nicht annähernd auf den strombedarf eines rechners.. (PC oder mac ist übrigens egal) ;-)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Apropos:
    Gibt's eigentlich Nicht-Laptop-Rechner, die Strom-sparend sind?

    Also z.B. mit Laptop-Prozessoren drin?

    Wird dann zwar wahrscheinlich sauteuer, aber für Leute die umweltbewusst sind oder so.

    Allein ein 19" TFT scheint schon 40 W zu fressen und der Trend geht ja zum Zweit oder Dritt-Bildschirm.
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  18. tomcat

    tomcat Tach

    Apple mac mini G4 & Intel, iMac Intel ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, nicht-Mac, mit halbwegs aktueller Ausstattung.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Mac mini Intel ist sehr aktuell mit seinem Core Duo Prozessor. Gibt´s im PC Bereich momentan noch nicht so richtig, oder fängt grade an.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit der Ausstattung war auch gar nicht gegen den MiniBigMac gerichtet. ;-)

    Aber hat der PCI-Steckplätze?
     
  22. tomcat

    tomcat Tach

    Nano PCI ;-)

    ---

    Imho machts wenig Sinn einen "stromsparenden" PC zusammenzubauen wenn nicht alles drumherum stimmt. Also Platten, Grafikkarten usw. Und schon bei den Notebookplatten wirst für ein Musiksystem nicht glücklich werden.....
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich dachte bei Notebookplatten geht's mehr um die Grösse?

    Verbrauchen die normalen Platten soviel?
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Notebookplaten sind schon extrem sparsam und können schnell rauffahren.
    Normale Festplatte liegt so um 10W, also nicht so viel.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Brauch man die? Ich arbeite nur mit Firewire Interfaces. Geht genauso gut.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wichtiger wäre das Notebookplatten nur mit 4600U/min haben, "normale" Platten 5200.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die meisten normalen Platten haben 7200 U/min, für Audio stört aber vor allem die kleine Kapazität bei den Laptop-Platten.
    Die 5200er wären schön, weil sie nicht so laut sind.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erm...4200, nicht 4600...mea culpa!
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, was heißt klein...mit 40GB kann man schon ordentlich Recording machen. Natürlich darf man dann nicht auch noch Photos und MP3s drauf lagern.
     
  30. tomcat

    tomcat Tach

    Ausserdem wie schon gesagt wurde gibts ja Firewire. Hab auch über 1TB am Laptop hangen. Aber dann ist das Stromsparen ja schon wieder zum Teil hinfällig. Und darum gings ja ;-)
     

Diese Seite empfehlen