Neues von Jomox - MBase 11

wahrscheinlich wurden genau diese sachen mit der mk2 bzw. 11 verbessert...

hm vielleicht müssen wir auch noch auf die xbase888 mk2 warten um auf verbesserung zu hoffen... :evil:
was ich allerdings bei der xbase888 tragisch finde das einige so auf der suche nach irgendwelchen bugs sind und so den jürgen michaelis so mit mails vollmüllen (das lese ich hier im 888 thread raus), dass die wirklich essentiellen/einfachen bugs/verbesserungsvorschläge zwangsweise einfach untergehen müssen in der mailflut!
 
Ich denke schon dass der Herr weiss was wirklich nicht funktioniert und was für Dinge nach Verbesserung schreien...
Und selbst wenn es unüberischtlich ist, dann soll er sich mal 2 Stunden hinsetzen und das zusammenfassen!
Es gibt viele größere Firmen, die haben mit größeren Bugs/Problemen zu kämpfen haben und bekommen es gebacken.
Das ganze sollte auch in seinem Interesse liegen. Service, Ruf usw.
die Bugs was vorhanden sind, sind wirklich lösbar. Es gibt viel komplexere Geräte die funktionieren, und das sind auch kleine Firmen.
 
Gomonoa schrieb:
Es gibt viele größere Firmen, die haben mit größeren Bugs/Problemen zu kämpfen haben und bekommen es gebacken.

Naja man darf aber nicht vergessen, dass Jomox quasi sowas wie ein 1-Mann-Unternehmen ist. Klar rechtfertigt dies nicht, dass Geräte nicht einwandfrei funktionieren und anstatt dies auszubessern neue Geräte aufn Markt gebracht werden. Aber ich denke mal schon, dass J.Michaelis bewusst ist, dass er seine 888/999 dringend nachbessern muss was das OS betrifft.

Hoffe da kommt demnächst was. Wär echt schade, wenn Jomox wegen sowas seinen Ruf kaputt macht.
 
FlouXooom schrieb:
... anstatt dies auszubessern neue Geräte aufn Markt gebracht werden.

Genau DAS ist der Punkt. Er kann unter diesen Umständen schlecht sagen er habe keine Zeit dafür.
Die einzige (und evtl wahre) Ausrede die ihm bleibt ist schlicht und einfach dass ers nicht hinbekommt. Aber dann sollte er sich überlegen ob er das nicht outsourcen will, oder jemanden mit an Board holt der es kann.
Wie gesagt, er hätte 100 prozentig schon mehr Geräte verkauft, wären nicht diese Bugs vorhanden.
Auf Dauer wird er so auf jedenfall sein Geschäft nicht weiterführen können. Irgendwann bleiben die Kunden mehr oder weniger komplett aus.
 
unterschreib, aber irgendwie habe ich das gefühl er verkauft jetzt schon mehr geräte als er sich ursprünglich je geträumt hat... hab ich irgendwie das gefühl, wissen tuhe ich es nicht!

in solchen situationen kommt die einsicht wahrscheinlich viel zu spät!
 
agent schrieb:
Die sollen einfach eine Bassdrum bauen die bei 50-65 Hz ist. Die ganzen Subfrequenzen bei Jomox sind einfach eine Fehlkonstruktion, in der Praxis kann das niemand gebrauchen.

hmm...also ich schon ;-) mit hilfe der beiden LFOs in meiner xbase kann ich super subbässe machen, die mir sonst fehlen. geht sogar sub und bassdrum gleich in einem mit dem harmonics regler. is doch fett! ansonsten für reine bassdrums hast du natürlch recht - meistens machste sub ja auch noch tonal als ergänzung der bassdrum... liegt ja dann auch nich unter 65hz...hmm... :)
 
s-tek schrieb:
agent schrieb:
Die sollen einfach eine Bassdrum bauen die bei 50-65 Hz ist. Die ganzen Subfrequenzen bei Jomox sind einfach eine Fehlkonstruktion, in der Praxis kann das niemand gebrauchen.

hmm...also ich schon ;-) mit hilfe der beiden LFOs in meiner xbase kann ich super subbässe machen, die mir sonst fehlen. geht sogar sub und bassdrum gleich in einem mit dem harmonics regler. is doch fett! ansonsten für reine bassdrums hast du natürlch recht - meistens machste sub ja auch noch tonal als ergänzung der bassdrum... liegt ja dann auch nich unter 65hz...hmm... :)

btw: der songmode in der alten xbase wurde auch nie entbugt, bzw. überaupt mal ordentlich zum laufen gebracht... ihr könnt also hoffen für eure 888/999 :lol: *galgenhumor*
 
dass jürgen michaelis eine neue mbase herausbringt, anstatt erstmal die verärgerten xbase-888 user mit einem anständigen, brauchbaren OS zufriedenzustellen ist wie ein schlag ins gesicht.
erinnert mich stark an yamaha, die damals auch einen nachfolger der su700 herausbrachten anstatt die essentiellsten bugs der su700 zu beseitigen.

...ich bin jedenfalls froh,dass ich meine jomox xbase-888 wieder zurückgeschickt habe.
 
für mich ist jomox schon lange durch und ich frage mich immer wieder, warum es den laden noch gibt, sorry!! ich hatte bisher drei jomox-geräte: x-base (war ok), m-base (total nerviger poti/murks) und den sunsyn (meine fresse, 2500,- für einen haufen buggggs..... totalausfall)
und ich glaube zu ziemlich jedem (etwas komplexeren) jomoxgerät gibts hier im forum mittlerweile einen ellenlangen bug-thread. komisch :roll:
und hää?? immer diese ausflüchte von wegen einmannbetrieb und so... als ob das ne freikarte dafür wäre, halbfertige sachen zu verkaufen!!!
 
Die Airbase99 ist sehr wertig. Kann ich nur empfehlen auch wenn das Gerät für den Spieltrieb nur begrenzt tauglich ist, da kein Sequencer dabei ist. Sicherlich krieg' ich da jetzt Schelte von den Base09 Leuten, die unbedingt das Live Dingens brauchen, aber mir war das nicht so wichtig.
 
Re:

Taschenmusikant schrieb:
1. die Einstellungen nach dem Ausschalten gelöscht wurden (Programmnummer, Midi-Kanal, Klang-Parameter).
2. der Value-Regler extrem fummelig war.
3. sich im laufenden Betrieb der Sound verstellte.
4. keine Echtzeitmodulation der Parameter wie bei der Xbase möglich war.

Hat jemand `ne Ahnung ob die obigen Bugs der Mbase 01 auch für die Mbase 11 gelten?Insbesondere der Punkt"sound verstellt sich im laufenden Betrieb"wäre absolut NO GO.Oder gibt es andere Bugs oder Kritik?
 
Re:

Minutios schrieb:
Die Airbase99 ist sehr wertig. Kann ich nur empfehlen auch wenn das Gerät für den Spieltrieb nur begrenzt tauglich ist, da kein Sequencer dabei ist. Sicherlich krieg' ich da jetzt Schelte von den Base09 Leuten, die unbedingt das Live Dingens brauchen, aber mir war das nicht so wichtig.

Sehe ich auch so!
Hab auch eine AB99 im Rack und bin super glücklich damit.
Insbesondere die Einzelausgänge und der LFO sind echt der Hammer!
Schade, dass JOMOX so leichtfertig ihren Ruf verspielen.
 
Re: Re:

Möbius schrieb:
Sehe ich auch so!
Hab auch eine AB99 im Rack und bin super glücklich damit.
Insbesondere die Einzelausgänge und der LFO sind echt der Hammer!
Schade, dass JOMOX so leichtfertig ihren Ruf verspielen.
Die Airbase hat so´n schlechten Ruf, weil die Audio Demos miserabel sind und sie optisch nichts hermacht.
Zudem kann man keine Individual Steps editieren, was einen Großteil des Innovationsfaktors der Xbase ausmacht.
Im Vergleich zu anderen Gurken wie DRM1 oder ADX klingen die Jomox-Teile jedoch immer amtlich.Und die Airbase ist vollanalog bzw. analog gefiltert und VCA´t. Sie kostet auch nur einen Bruchteil der Neuen.
 
Re: Re:

Crabman schrieb:
Taschenmusikant schrieb:
1. die Einstellungen nach dem Ausschalten gelöscht wurden (Programmnummer, Midi-Kanal, Klang-Parameter).
2. der Value-Regler extrem fummelig war.
3. sich im laufenden Betrieb der Sound verstellte.
4. keine Echtzeitmodulation der Parameter wie bei der Xbase möglich war.

Hat jemand `ne Ahnung ob die obigen Bugs der Mbase 01 auch für die Mbase 11 gelten?Insbesondere der Punkt"sound verstellt sich im laufenden Betrieb"wäre absolut NO GO.Oder gibt es andere Bugs oder Kritik?


keiner hier mit Mbase11? :sad:
 
Re: Re:

intercorni schrieb:
Crabman schrieb:
keiner hier mit Mbase11? :sad:
Würde mich auch interessieren!

Zwei Sachen lassen sich beantworten...Midikanal und Einstellungen behält wohl auch die Mbase11 nicht (las ich in nem Keys review) und das Teil hat zusätzlich noch'n richtiges Poti damit man nicht 17 mal am Dial kurbeln muss.Find ich schonmal gut.

Modulation der Parameter interessiert mich nicht...bleibt noch der imo wichtigste Punkt ob sich Sounds im laufenden Betrieb verstellen.Was ich mir bei so einem Konzept irgendwie kaum vorstellen kann.

Immer noch nur 10 Speicherplätze für eigene Kicks finde ich aber ziemlich mager...allerdings besser als garkeine wie Kick Lancet z.B.
 


News

Zurück
Oben