Ich mache heute mein Büro mit den iGeräten, ich kann dadurch meinen normalen Rechner oft zuhause lassen, ich kann unterwegs alles bedienen und checken. Mir sind Mails bekanntlich wichtiger als SMS oder sowas, telefonieren tu ich auch nicht sehr oft. Für mich haben die iOs Gräte oder die Kategorie Mobile Internetgeräte ne Menge verbessert, und ich hab ein Navi und Musik dabei, kann man was präsentieren und habe einen Synth dabei.
Daher ja, ein normales Handy habe ich deutlich weniger sinnvoll gefunden und daher als eher einer der letzten eins wegen bestimmter Koordinationen unterwegs angeschafft. Sicher darf man mit ach Gadget-freundlich einstufen, aber alles kaufen was ich "ganz cool" finde tu ich dann doch nicht, wegen Geld. Also würde daher das klar als sinnvoll einordnen, was es da so gibt. Ich spare dazu noch Strom, da meine Rechner fürs surfen und viele andere Dinge aus bleiben können, was statt 255W oder aber gut 80W dann nur eine Hand voll Watt braucht (ohne Wattwürmer), welche sich unterwegs per Solarstrom oder am Auto laden lassen. Sehe ich also auch nur Vorteile. Und das wäre mit W8 Geräten sicher nicht so viel anders. Als Macuser bevorzuge ich aber vorerst noch iOs und OS X. Hängt auch von Apples Politik ab, gibt ja da auch Grenzen.