Neues Windows 8

Irgendwie sind wir alle ziemlich bescheuert, da kann unser Gear nicht alt genug sein (mindestens 30 Jahre) und wir laufen gleichzeitig dem neuesten windows nach.

W8 Desktop

Wenn ich eine Musikmaschine (neudeutsch DAW) habe, so muss die tun, stabil zuverlässig und "blind" bedienbar. wenn das unter XP läuft, warum updaten ? Ich hab mal
eine Test gemacht, auf zwei fast gleichen Rechnen, einem unter XP (AMD 6 Core /4GIG, Uralt Grafikkarte) und einem unter W7/64 (AMD 4 Core /8GIG, bessere Grafikkarte) das identische Programm die exakt gleiche Operation ausführen lassen (in Poser einen Render durchführen) Die Zeit war nahezu identisch, es war kein Unterschied festzustellen.

Meine Prognose:
  • Win 8 wird noch mehr Clicki-Buntie,
  • telefoniert noch viel mehr nach Hause (neues Hilfesystem) man stelle sich mal vor, der Sänger hat Die inspiration und mitten in der Aufnahme geht der Windows-Hilfe Chat los
    "Sie haben unbenutzte Symbole auf Ihrem Desktop liegen, soll ich den Desktop aufräumen...." :phat: :phat:
  • Braucht mehr Speicher für die Selbe Leistung
  • ist im Test in der CT viel schneller, nur ich trottel merk wieder nix davon
  • und alle Treiber sind wieder beta und langsamer als die alten

Steinberg wird Cubase 8 veröffentlichen, mit VST 5 (wo ich Trottel schon wieder keine Vorteile merke) und das wird nur Windows 8 unterstützen....

ich habs bald satt.....


Mink
 
Moogulator schrieb:
Ich finds immer noch schlechter mit dem MP und MB, welche sehr zuverlässig mit XP und Win7 funktionieren.
Würde nie von OS X wechseln und auch nicht von W7.

Zumindest auf meinem (early 2007) iMac hab' ich das Gefuehl dass Apple fuer Bootcamp/XP nicht unbedingt die bestmoeglichen Treiber rausgesucht hat. Alleine den Aufwand den man betreiben muss um das Speedstep auszuhebeln und den Aufwand den sie beim verschleiern der verwendeten mobile Komponenten betreiben.

Ich trenne zwischen dem OS und Hardware.

Wenn das mal bei Problemen mal so einfach zu unterscheiden waere, sucht man die Schuld beim OS, fehlerhaftem Hauptspeicher oder den ueberalterten Treibern?
 
Immerhin klappt das RME wieder ;-)
Nee, das ist nicht leicht bei Windows was zu finden. Das stimmt leider. Da lernt man immer dazu und muss sich eigentlich immer bilden. Bei den Treibern stimme ich zu. Ich komme zzt klar damit, aber es gibt halt immer mal hier und da neue Probleme.

Die Hardware selbst ist eben die Hardware, also die Treiber sind Software. Wenn also ein TI Treiber oder einer von Wasweissnichtwer Firewire das Leben erschwert, dann ist das Software, die natürlich sehr hardwarenah ist, aber auch eben nicht an das Hart-Abteilung liegt. So zumindest mein Eindruck. Die Modularität der PCs ist halt vielfältiger und jeder doktert am System rum per Treiber und Co.

Mein RME geht durch einige Systemupdates übrigens wieder. Aber man muss halt vorsichtig sein und müsste sich für jedes Systembestandteilchen informieren, ob das jetzt ok ist und welche Konflikte es geben könnte.
 
Ich hoffe inständig das die endlich eine gescheite (im Optimalfall konfigurierbare und dauerhaft so bleibende) Leistungszuteilung einbauen damit ich wenn ich nebenbei entpacke oder komprimiere, verschiebe und kopiere und dabei noch ohne Hänger oder Leistungseinbrüche surfen oder ein separates Programm aufrufen kann. Das zieht sich mittlerweile durch so viele Windowsversionen......aaaahhhh. Ich will doch nur einstellen können wie ich was haben möchte, dass kann doch nicht so schwer sein.

Ich möchte eine Taskleiste die ich von Werk aus beliebig formen und das Aussehen sowie die Grösse festlegen kann und das ich "alles" wie ich Lust habe anheften oder abkoppel kann ohne umständliche Wege zu gehen. Es wäre hierbei auch nicht schlecht ein Menü einzubauen wo man eine Art Jumplistmanager mit Optionen hat. Das Aussehen von Symbolleisten, Menüs und Fenstern könnte auch einen besseren Anstrich vertragen was einfach machbar sein sollte. Ich möchte genauere Beschreibungen zu den Diensten damit man genau und sofort weiss was man nicht benötigt und "guten Gewissens" die jeweiligen Dienste deaktivieren kann. Ich möchte eine Version wo nach entsprechender Sprachauswahl nur diese übersetzten Dateien und Ordner installiert werden damit ein schönes kleines Betriebssystem auf der Platte ist die dann aufgrund weniger Dateien ein wenig performanter arbeitet. Ich möchte....

Ach lassen wir das, am Ende darf ich doch wieder Hunderte kleine Tools verwenden und mir ein eigenes unbeaufsichtigtes Image erstellen....... aahhhhhh!

Ich bin doch nur ein Minimalist und möchte das man mich berücksichtigt. ;-)
 
sinot schrieb:
Ich hoffe inständig das die endlich eine gescheite (im Optimalfall konfigurierbare und dauerhaft so bleibende) Leistungszuteilung einbauen damit ich wenn ich nebenbei entpacke oder komprimiere, verschiebe und kopiere und dabei noch ohne Hänger oder Leistungseinbrüche surfen oder ein separates Programm aufrufen kann. Das zieht sich mittlerweile durch so viele Windowsversionen......aaaahhhh. Ich will doch nur einstellen können wie ich was haben möchte, dass kann doch nicht so schwer sein.

Soweit ich weiß, kann unter WIN 7 Anwendungen individuell Leistung zuweisen, z.B. einen Prozessorkern für sie reservieren. Wie das geht stand, wenn ich mich recht erinnere in einer "PC-Praxis" (aktuelle)
 
sinot schrieb:
Ich hoffe inständig das die endlich eine gescheite (im Optimalfall konfigurierbare und dauerhaft so bleibende) Leistungszuteilung einbauen damit ich wenn ich nebenbei entpacke oder komprimiere, verschiebe und kopiere und dabei noch ohne Hänger oder Leistungseinbrüche surfen oder ein separates Programm aufrufen kann. Das zieht sich mittlerweile durch so viele Windowsversionen......aaaahhhh. Ich will doch nur einstellen können wie ich was haben möchte, dass kann doch nicht so schwer sein.

http://www.windows-tweaks.info/html/pro ... ritat.html

START ["Titel"] [/D Pfad] [/I] [/MIN] [/MAX] [/SEPARATE | /SHARED]
[/LOW | /NORMAL | /HIGH | /REALTIME] | /ABOVENORMAL | /BELOWNORMAL]
[/AFFINITY <Hex.-Affinität>] [/WAIT] [/B] [Befehl/Programm]
[Parameter]

"Titel" Der Titel des neuen Fensters.
Pfad Startverzeichnis.
B Startet Anwendung, ohne ein neues Fenster zu öffnen. Die
Anwendung ignoriert STRG+C. Wenn die Anwendung nicht
selbständig STRG+C überprüft, ist STRG+UNTBR die einzige
Möglichkeit, um die Anwendung abzubrechen.
I Die CMD.EXE beim Aufruf übergebene Umgebung soll die neue
aktuelle Umgebung sein.
MIN Startet das Fenster minimiert.
MAX Startet das Fenster maximiert.
SEPARATE Startet 16-Bit-Windows-Programm in separatem Speicherbereich.
SHARED Startet 16-Bit-Windows-Programm in gemeinsamen Speicherbereich.
LOW Startet Anwendung in IDLE-Prioritätsklasse.
NORMAL Startet Anwendung in der NORMAL-Prioritätsklasse.
HIGH Startet Anwendung in der HIGH-Prioritätsklasse.
REALTIME Startet Anwendung in der REALTIME-Prioritätsklasse.
ABOVENORMAL Startet Anwendung in der ABOVENORMAL-Prioritätsklasse.
BELOWNORMAL Startet Anwendung in der BELOWNORMAL-Prioritätsklasse.
AFFINITY Die neue Anwendung verwendet die als hexadezimale Zahl
angegebene Prozessoraffinitätsmaske.
WAIT Startet die Anwendung und wartet auf deren Ende.
Befehl/Programm
Wenn ein interner Befehl oder eine Batchdatei verwendet wird,
wird das neue CMD-Fenster mit Parameter /K gestartet.
Das bedeutet, dass das Fenster erhalten bleibt, nachdem der
Befehl ausgeführt wurde.
Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Programm entweder
als Anwendung in einem Fenster oder als Konsolenanwendung
gestartet.
Parameter Parameter, die an den Befehl oder das Programm übergeben werden
sollen.

Hinweis: Die Optionen SEPARATE und SHARED werden auf 64-Bit-Plattformen
nicht unterstützt.

Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, wird der Aufruf von externen
Befehlen durch die Befehlszeile oder den START-Befehl folgendermaßen verändert:

Nicht-ausführbare Dateien können durch ihre Zuordnung zu einem Dateityp
einfach durch Eingabe des Namens als Befehl aufgerufen werden (z. B. würde
WORD.DOC die Anwendung starten, die der .DOC-Erweiterung zugeordnet ist).
Weitere Informationen, wie Sie diese Zuordnungen innerhalb eines Befehls-
skripts ändern, finden Sie beim ASSOC- bzw. FTYPE-Befehl.

Wird eine grafische 32-Bit-Anwendung aufgerufen, wartet CMD.EXE nicht auf
das Beenden dieser Anwendung, sondern kehrt sofort zur Eingabeauforderung
zurück. Das gilt NICHT, wenn diese Anwendung aus einem Befehlsskript
heraus aufgerufen wird.

Wenn eine Befehlszeile ausgeführt wird, die mit den Zeichen CMD ohne
Erweiterung oder Pfadname beginnt, wird CMD durch den Wert der
COMSPEC-Variablen ersetzt. Damit wird vermieden, dass man versehentlich
eine andere, ggf. zufällige Version der CMD.EXE verwendet.

Wenn eine Befehlszeile ausgeführt wird, die mit Zeichen beginnt, die keine
Dateierweiterung enthalten, dann verwendet CMD.EXE den Wert der Umgebungs-
variablen PATHEXT, um zu bestimmen, welche Erweiterungen in welcher
Reihenfolge verwendet werden. Der Standardwert für die PATHEXT-Variable
ist:

.COM;.EXE;.BAT;.CMD

Dabei ist die Syntax dieselbe wie in der PATH-Variablen, das heißt, die
einzelnen Einträge werden durch Semikolon getrennt.

Wenn mit dem START-Befehl ein Programm bzw. Befehl aufgerufen wird und keine
entsprechende Dateierweiterung gefunden wird, aber der Name ohne Erweiterung
einem Verzeichnisnamen entspricht, wird der Explorer mit diesem Pfad
aufgerufen. Von der Befehlszeile ausgeführt entspricht das einem CD /D mit
diesem Pfad.
 
@Summa
Genau das ist mir zuviel Tüftelarbeit und für diverse Fälle nicht optimal da man viele Anwendungen in unterschiedlichen Kombinationen gleichzeitig benutzt und nicht immer Programm A und B oder C und D. Neee, ist ist einfach noch einiges zu machen. Aber experimentieren könnte ich damit mal, ich muss mir überlegen für welche Programme ich diese Art der Einstellung dauerhaft gebrauchen könnte, danke. Vielleicht ist es besser als nichts.
 
Das ist nicht schlecht sowas gefällt mir. Klein, praktisch und hoffentlich auch funktionierend.
Blöde ist das man zuerst alle möglichen Programme starten muss um sie im nachhinein auf die Liste zu nehmen.
 
Es duerften an sich nur 'ne Hand voll Programme sein (z.B. 7zip) mit denen du die von dir beschriebenen Probleme hast, z.B. weil sie alle vorhandenen Kerne voll auslasten und einmal voreingestellt brauchst du dich um nix mehr zu kuemmern. Ansonsten muesste man das Problem vielleicht erst mal identifizieren, sehen welche Soft/Hardware das System blockiert, manche Probleme treten auf weil das System einfach ungeschickt konfiguriert ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben