Neutron & Chöre

Find ich geil! Super atmosphärisch und die Samples sind klasse! Hätte nicht gedacht, dass sowas aus der Kiste kommt. Die Chöre zerren an machen Stellen relativ stark (z.b. gleich am Anfang 0:08 linke Seite). Liegt vermutlich an der Soundcloudkompression? Für Soundcloud stelle ich das maximale Level beim Exportieren immer bei ~ -1 dB ein.

Bei 1:45 könnt ich mir jetzt noch einige Kirchenglöckenschläge vorstellen. Etwa so wie in HIGH HOPES am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für das Kommentar, freut mich natürlich wenn es weiteren Personen gefällt.

Das Dröhne habe ich in der Tat überhört, eben im Auto aber das Klirren deutlich wahrgenommen. Ist leider nicht Soundcloud, das bin eindeutig ich. Es ist zu laut. Danke für den Tip.

Kirchenglocken, interessante Idee, versuche ich mal.

Merci
 
wow, das klingt wirklich super. ein toller track.
ich bin von deinem neutron begeistert. ich hab gerade mal geschaut, was das für ein gerät ist.
für mich ist der wohl zu kompliziert, damit komme ich vermutlich nicht klar.
 
Moin,

danke für das weitere Feedback. Der Track besteht nicht ausschließlich aus dem Neutron, mit dem hat es angefangen und der bildet die Hauptmelo ab. Hat aber bissle Unterstützung erhalten im weiteren Ausbau.

Grüße
 
Zweite Version: Klingt im Vergleich zur ersten etwas aufgeräumter. Die Chords klingen sehr, sehr schön und die Drums sind etwas klarer. Allerdings sind hier die Lautstärekverhältnisse etwas ungleich verteilt; die Basedrum ist recht laut, aber die hihats und claps gehen eigentlich unter; so entsteht ein recht statisches Gekloppe unter den Chords und Flächen. Letztere sind auch etwas zu sehr mittenlastig, besonders der Drone-Sound mit dem auf Dauer etwas nervenden Resonanz-Sound.
Aber insgesamt sehr coole Klänge, tolle Chöre, Vocal passt auch.
 
Danke für die beiden Feedbacks, kann ich sehr gut mit arbeiten.

@marco: danke für die Mühe aber leider gefällt mir die Glocke nicht. Zu statisch aber jo, Geschmackssache.

@Cie: Danke für die Einschätzung, die Lautstärkeverteilung gefällt mir auch nicht. Version 3 wird das wohl werden.

Grüßle
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben