Neuvorstellung - Michi aus Bamberg

kafka

kafka

..
Hallo zusammen!

Ich freue mich, heute Teil dieses inspirierenden Forums zu sein. Anfang des Jahres habe ich meine Leidenschaft für Musik (wieder)entdeckt, und es ist für mich mehr als nur ein kreatives Ventil – es ist auch ein Weg, meine Wertvorstellungen und Überzeugungen auszudrücken.

In diesem Geist habe ich mir einige spannende Equipment-Teile zugelegt, die mir helfen, Klanglandschaften zu erschaffen, die sowohl unterhalten als auch zum Nachdenken anregen. Musik ist für mich ein kraftvolles Medium, um Gemeinschaft zu fördern und wichtige Themen anzusprechen, die uns alle betreffen.

Ich bin begeistert, hier in den Austausch mit anderen kreativen Seelen zu treten, die ebenfalls mit ihrer Kunst positive Impulse setzen wollen. Lasst uns zusammen die melodischen Wellen der Veränderung surfen!

Ich möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen, um meine neueste Nummer vorzustellen. Hoffe das Lied gefällt euch!

Happy, Happy!
Anhang anzeigen happy.mp3

Euer Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
In diesem Forum geht es mehr um Gear denn um Musik, aber viel Spaß hier.
Meine persönliche Meinung zu deinem Titel...
Klingt bissl nach Popcorn, nur in nervig

Herzlich Willkommen,

ja das ist hier mehr Talk über Gear(meist Hardware) als über Elektronische Musik, weiß gar nicht ob es ein deutsches Forum über das Machen von Elektronischer Musik überhaupt gibt.

Hallo Michi Kafka,
freut mich hier einen Bamberger dabei zu haben. Meine Geburtsstadt die ich immer gerne wieder besuche.

Herzlich Willkommen,

ja das ist hier mehr Talk über Gear(meist Hardware) als über Elektronische Musik, weiß gar nicht ob es ein deutsches Forum über das Machen von Elektronischer Musik überhaupt gibt.
Bin ja auch neu. Hier gibt’s doch auch ein Unterforum „Your Tracks“, also passt doch!

Den Schwerpunkt des Forums bestimmen WIR!
In einem gewissen ungeschriebenen Rahmen, den auch kaum jemand infragestellt (mit meiner Fossiliensammlung werde ich hier niemanden außer @serge behelligen), natürlich.
Herzlich willkommen!

Deine Musik wäre (wirklich!) toll geeignet, um Filme für Kinder zu vertonen oder etwas in der Art.
Ich finde ohnehin, dass es viel zu wenig Musik gibt, die sich auf intelligente Art Kindern annähert, ohne dass es albern wird...

Schöne Grüße
Bert

Hallo Michi,

muss mal neugierig fragen… könnte es sein, dass du gerne KI nutzt?
Fürs Profilfoto, das Musikstück und auch den Text?
Ich hab übrigens nix gegen KI.

Viel Spaß

Danke für die Willkommendsgrüße und ja ich benutze oft KI weil ich Probleme beim Schreiben habe. Das Lied ist von mlr. Schade das es es hier nur um Hardware geht .

Schade das es es hier nur um Hardware geht .
Es geht zum Glück hier nicht nur um Hardware, das wäre sterbens langweilig für mich da ich aktuell keinerlei Hardware habe.

Wenn es aber mal Hardware auf diesen Planeten geben sollte, mit der ich irgendwie was besser mache kann als mit Software, dann würde ich mir auch mal was kaufen. Ein wenig schiele ich ja auf Elektron, bin mir aber noch nicht sicher.

Den Schwerpunkt des Forums bestimmen WIR!
Eben. Und darum haben wir ja auch die lustigen Diskussionen über Beatles/Kraftwerk oder die Frage, was elektronische Musik eigentlich genau ist. Und die durchaus instruktiven Genre-Threads von Synthipop bis Dark Ambient. Und die Konzerttipps… und…

In einem gewissen ungeschriebenen Rahmen, den auch kaum jemand infragestellt (mit meiner Fossiliensammlung werde ich hier niemanden außer @serge behelligen), natürlich.
Und ich? Die will ich auch mal sehen!

Im Großen und ganzen sind wir hier doch ganz gut drauf, von Ausnahmen abgesehen. So wie die hier:
1761475238451.jpeg

Willkommen!

Danke für die Willkommendsgrüße und ja ich benutze oft KI weil ich Probleme beim Schreiben habe. Das Lied ist von mlr.

Eine Hintergrundinformation zum Thema KI: Laut den Forumsregeln sollen KI-generierte Inhalte gekennzeichnet werden.
14. Außerhalb des "KI"-Forenbereichs: markiere Inhalte, die von einer KI stammen, besonders fiktive Dialoge sollen als KI generiert zu erkennen sein. Nenne "womit" sie gemacht wurden. Tipp: KI-Inhalte zB. mittels Spoiler Tag zu verschließen oder anzugeben "ich habe mal die KI ordnen lassen" wäre fair und bedenke, dass KI auch wieder lernt von dem was hier steht.

News

Zurück
Oben