NI Komplete 5 NEU @ 399,-EUR O.O

Hab ich mir auch gerade gezogen. Ich war schon lange auf Kontakt scharf, Reaktor brauch ich auch ab und an, Battery ist mein Standard Drumsampler und Guitar Rig kann ich auch gut gebrauchen, da ich doch ab und an ein Saitenzupfer im Studio hab. Die B4 und FM8 find ich auch nicht schlecht, Massiv ebenfalls.

Liegt wohl eher an der Wirtschaftskriese als an einer neuen Komplete 6, wahrscheinlich haben sie Liquiditätsprobleme. Die Umsatzeinbussen in der deutschen Audiobranche liegt momentan bei 30%, daher denk ich war das eine Notwenidigkeit für NI.

Ich werde also Reaktor 5 und Battery 3 in kürze verkaufen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. -> PM
 
Warum man hier die bisherigen Käufer von 1 bis X NI-Produkten [außerhalb der Komplete-Lizenz] vollkommen im Rahmen der Upgrade-Preise rauslässt, ist mir echt nicht nachvollziehbar. Dabei wäre es sogar geschickt, mit Staffelpreisen je nach Anzahl der erworbenen Produkte diese Käufer auch noch ins Boot zu holen. In gewisser Weise stößt man diese Käufer wirklich vor den Kopf.
 
Versteh ich auch nicht, ich meine ich hab ja schon zwei NI Produkte. Wahrscheinlich ist das nur eine kurzfristige Massnahme zur Aufbesserung der Liquidität, eine gestaffelte Update Politik für alle NI Produkte wäre wohl mit massivem administrativem Aufwand verbunden und würde viel mehr kosten, als einfach mal ein paar Pakete zum Sonderpreis raushauen.
 
Jungs genau *ihr* seit die Zielgruppe der Aktion.

Denn für die 400€ finde ich das selbst dann interessant, wenn man eben schon 1 oder 2 Teile hat (und wer hat das nicht?).

Andererseits koppelt man sich damit an die Komplete-Updates, das ist dann schon etwas teurer, für "sparsame" Hobbyisten war Komplete m.E. noch nie so 100% das richtige.

Und letztlich kann man seine "alten" NI-Plugins gut verkaufen (NI ist da sehr unstressig, dicker Pluspunkt nach Berlin!), die werden wegen dieser Aktion jetzt zwar etwas im "Gebraucht"-Preis nachgeben, aber mehr als das gäbe es sicher keinen Rabatt.
 
hab mir vor kurzem fm 8 geschossen. Da spar ich 230 euro . Denke mal wenn man zwei gute Synths besitzt kann mann sich den rest eh sparen.
 
Also, nachdem icb Komplete 5 nun seit einer Woche auf dem Rechner habe:

- Die Hammond (B4 II) klingt aus meiner Sicht ziemlich gut. Nur: Ich habe nie(!) in meinen Stücken je eine Orgel gebraucht...
- Natur-Flügel / Acoustic Pianos sind gut, aber unspektakulär. Geht möglicherweise heute auch besser. Habe im Vergleich EastWEst Boesendorfer 290, das klingt schon aufwändiger/fortgeschrittener.
- FM8: Variantenreich und gut zum lernen von FM. Im Vergleich zum FS1r hat's aber einen gaaaanz leichten Plastik-Touch. Vom Charakter her hat's mich irgendwie an meinen Korg Z1 erinnert: Alles irgendwie leicht plastik-mässig halt. Irgendwer hier (Fetz?) hat den Ausdruck "Vintage VA" erfunden. Auch wenn's kein VA ist, irgendwie erinnert es mich dran. :)
- Kontakt: Sehr umfangreiche Möglichkeiten / tolle Engine, verglichen mit Halion deutlich geeigneter für ambitioniertes Sound-Design, und vielleicht mit das Umfangreichste, was an SW-Samplern derzeit zu haben ist. Alles drin! War der Hauptgrund für den Kauf; universell für die Erstellung eigener, sample-basierter Sounds. Wollte ich eh schon immer haben.
- Reaktor: Unendliche Möglichkeiten, bislang nur die mitgelieferten Sachen erforscht. Klingt toll und grenzenlos, hier kann man sich sicher drin verlieren.
- Absynth: Auch bislang nur die Presets durchgesteppt. Klingt auch toll und hat sich gelohnt!

Fazit:
Ich schätze mal, daß ca die Hälfte der mitgelieferten Plugins auch heute noch einzigartig sind und neue Möglichkeiten bieten und sicher das eigene Arsenal erweitern. Ein paar der Plugins (für mich die B4 sowie die Acoustic Pianos) sind so speziell, daß es auf den eigenen Musikstil ankommt, ob man sie braucht. Ich selbst brauche sie eher nicht. Und Gitarrist bin ich auch nicht, daher ist auch Guitar Rig bei mir bislang nicht mal gestartet.
Für analoges nehme ich analoges, nicht den Pro-53.
Aber trotzdem: Bin zufrieden damit, Kauf hat sich definitiv gelohnt, schon allein für Kontakt, Absynth und Reaktor. More to explore...

Cheers,
Rallef
 
ach mist-... da war ich heute im musicstore und musste mir komplete 5 bei dem preis einfach kaufen :lol:
konnte wirklich nicht wiederstehen....das ist die kacke wenn man kölner ist!


aber was ist denn jetzt nun wirklich los bei native instruments?
die einen sagen denen geht es finanziell nicht so gut, die anderen sagen ein dickes,fettes update/upgrade steht vor der tür?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-30 um 13.35.31.png
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 13.35.31.png
    67,7 KB · Aufrufe: 3
Ich hab gehört, daß halt Updates kommen werden am Ende des Jahres.
 
Hi Leute,

interessiere mich auch für das Komplete-Paket :D

Kann mir jemand erzählen, ob die Software-Instrumente separat ausgewählt werden können, oder werden alle installiert? Läuft das alles unter einer Serial. Nr.?
Und kann ich die einzelnen Samples wie bei Kore, z.B. Kontakt 33 GB und Piano 3GB auf andere externe Laufwerke auslagern?

Danke dafür...

Gruß Sven
 
piano und so nen quark hab erst gar nicht installiert.. brauch sowas nicht, kontakt library + battery library liegen auf nem externen laufwerk, geht gut..
 
habs komplete noch nicht installiert aber das werde ich morgen tun.

wird man gefragt wo die 60GB sample libary gespeichert werden sollen oder muss man was beachten, wenn man die samples auf einer externen HD speichern will?

irgendwie gibt's nirgendwo eine anleitung zur installation...oder einfach die erste installations-dvd rein und alles läuft?
 
War kurzfristig, GAS-bedingt auch am überlegen. Allerdings hab ich Anfang des Jahres erst das Ableton Live 8 Suite Update gekauft. Da hab ich vom Komplete 5 nur bedingt Mehrwert.
 
Komisch...

das NI Komplete 5 Paket 399.-€, ist plötzlich in vielen Shops nicht mehr zu finden...
Thomann, Music Store, Musik Produktiv...

Hab meins am Sonntag bestellt MSK...Auftragsbestätigung erhalten, Lieferbarkeit; auf Lager...allerdings 2 Tager später noch kein Versand...und jetzt das....?????
:?:
 
Schau mal auf der NI webseite/shop, da steht was von Verzoegerungen wegen grosser Nachfrage, (noch) nichts wegen Ausverkauf/Ende der Aktion.

Thomann etc nehmen gerne mal kurzfristig was aus dem Programm, wenn sie die Lieferbarkeit nicht absehen/garantieren koennen.

Du hast aber ja schon bestellt.
Wird schon klappen.

Mein Paket ist schon recht nah, sollte morgen eintreffen :)
 
...oder wenn sie den Liefertermin nicht absehen/grantieren koennen...

das klingt optimistischer ;-)
 
puuh.. ich glaube um 16 uhr habe ich die erste dvd eingelegt...und jetzt ist gleich 19 uhr :D dann habe in kontakt und battery installert..
:huebsch:
 
Rallef schrieb:
Und Gitarrist bin ich auch nicht, daher ist auch Guitar Rig bei mir bislang nicht mal gestartet.

Solltest du aber, Guitar Rig ist ja im Prinzip ein Effekt-Gerät, ob du da eine Gitarre oder ein Synth reinstöpselst ist eigentlich egal.

Jörg
 
Tortug = "Thomann etc nehmen gerne mal kurzfristig was aus dem Programm, wenn sie die Lieferbarkeit nicht absehen/garantieren koennen.

Du hast aber ja schon bestellt.
Wird schon klappen. "

Puh...hab die UPS Tracking Nr. bekommen... :D ...ja ja bestellt habe ich ja, und die AB ist auch da...aber WER WILL SCHON SOOO LANGE WARTEN... :D

mighty mouse = "..puuh.. ich glaube um 16 uhr habe ich die erste dvd eingelegt...und jetzt ist gleich 19 uhr Very Happy dann habe in kontakt und battery installert.."

...und bei der Installationszeit :D ;-)
 
hallo,

hab mir grad im native instruments in der user libary was fürn reaktor runtergeladen.
jetzt hab ich so ein .ens file aufm desktop.
weiß jemand wohin das muss? ...libary>...
 
mighty mouse schrieb:
hallo,

hab mir grad im native instruments in der user libary was fürn reaktor runtergeladen.
jetzt hab ich so ein .ens file aufm desktop.
weiß jemand wohin das muss? ...libary>...

ganz wie du magst, hast ja auch filebrowser in reaktor. sinnvoll find ich neben der library einen eigenen bereich dafür anzulegen, damit bei ev. library updates nix unabsichtlich überschrieben werden kann.
 
ach stimmt ja...der filebrowser.
sorry bin noch nicht lange mit reaktor unterwegs.
in der user-libary gibt es auch patches für guitar rig.
diese sind dann .bnk files...wo kommen die hin?
 
mighty mouse schrieb:
ach stimmt ja...der filebrowser.
sorry bin noch nicht lange mit reaktor unterwegs.
in der user-libary gibt es auch patches für guitar rig.
diese sind dann .bnk files...wo kommen die hin?

libary>Application Support>Native Instruments>Guitar Rig3
und da einfach zu den anderen .bnk files?
 
Kennt jemand noch n shop wo das Angebot nicht "out of stock" ist? Alle mir bekannten habens leider nicht mehr...Der NI Support schrieb mir heute, dass es bei denen im Shop nur noch auf Englisch und Spanisch verfügbar ist. Aber ich nehem ja an, dass sich das nur auf die Anleitungen bezieht?
Aber wer braucht denn schon ne Anleitung?...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben