NI Kore...

Nö, ich habe mich noch nie wirklich mit dem Noah auseinandergesetzt. Aufgrund dessen, dass er nicht so wirklich "positiv" eingeschlagen hat, habe ich mich nicht drum gekümmert..
 
In einem bekannten Musiker- und Tüftlermagazin sagt der interviewte NI-Bastler, dass der Preis die Kunden positiv überraschen wird!
Ich bin mittlerweile wirklich schaaf auf die Kiste und würde gern ein lustiges Preis-Raten veranstalten. Ich glaube trotzdem, dass unter 400 nix laufen wird.
 
489,- €

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=03.105.00529&order=&wkid=47309425781

ich dachte zuerst, die Regler hätten LED-Kränze, scheint aber nur eine Beleuchtung zu sein, die bei Berührung (!) angeht... ist zwar auch cool, aber leider kann man die aktuellen Werte dann nur im relativ kleinen Display sehen...
Das Ding ist übrigens auch MIDI- und Audiointerface und hat zwei FootSwitch und einen Expressioneingang. Dafür ist der Preis dann echt ziemlich billig, blöd halt dass die meisten die Interfaces gar nicht brauchen...
 
Das ist KEIN angenehm überraschender Preis. Ich hoffe, dass Musictown einfach irgendwas schreibt. Da NI noch nix bekannt gegeben hat, kann das durchaus eine Schätzung sein.
Dass keine Kränze vorhanden sind finde ich nicht so schlimm, das Display ist größer, als es auf dem Bild aussieht und hat außerdem schöne OLED. :)
 
Phelios schrieb:
Das ist KEIN angenehm überraschender Preis. Ich hoffe, dass Musictown einfach irgendwas schreibt. Da NI noch nix bekannt gegeben hat, kann das durchaus eine Schätzung sein.
Dass keine Kränze vorhanden sind finde ich nicht so schlimm, das Display ist größer, als es auf dem Bild aussieht und hat außerdem schöne OLED. :)

aber was hast du denn erwartet?
für knapp unter 500 euro bekommt man ein audiointerface und einen offenbar ziemlich klug integrierten controller. wenn das alles auch so funktioniert, wie sie es anpreisen ist es zumindest fair ;-)
 
Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass da ein Audiointerface mit drin ist. Wozu braucht man das??? Selbst für live ist das Quatsch, weil ich doch nicht meine Audiokarten vorher ausbaue, wenn ich den Rechner mitnehme zum Spielen. Zwei ASIO Interfaces kann Cubase auch nicht ansprechen, also wird das Dingens ungenutzt bleiben befürchte ich.
Natürlich ist der Preis gerechtfertigt und die dafür notwendigen Euros warten schon gespannt unter meiner Matratze! Aber dann hätte sich NI die Aussage sparen können, dass der Preis überraschend niedrig sein wird.

Ich habe grade eine Nachricht von Musiktown bekommen:
Hallo,
wir haben diesen Richtpreis aus einer Pressemitteilung.
Gruß Robert J
 
Mh das mit dem eingebauten Audiointerface find ich ebenfalls alles andere als prickelnd...hätten die das weggelassen, könnten sie das Kore-Paket ne ganze Ecke preiswerter anbieten.
Mir persönlich wird das eingebaute Audiointerface qualitativ nicht gut genug sein...daher wirds ungenutzt bleiben. Denke mal, dass es vielen genauso gehen wird :?
 
Warten wir ab, wie das genau funktioniert! Vielleicht wird das Interface von KORE unabhängig vom normalen ASIO Treiber benutzt und kann zb zur Einspeisung von externem Material genutzt werden. Dann macht das schon irgendwie Sinn finde ich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben