NI MASCHINE PLUS - Eigene Samples verwenden

Habe ein par Sample-Bänke in den User_Folder auf der SD-Card gezogen, dan im BROWSER Fenster der M+ RESCAN ausgelöst, aber das User Fenster bleibt trotzdem leer.


Was mach ich falsch?

Danke für Eure Hilfe,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Hilfe :)
Shots hatte ich auch ausprobiert, aber nada. Das Video kannte ich, aber das hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht. btw das schrecklichste Video aller Zeiten, hab keine Ahnung wieso das bei YT so hoch gelistet ist. Der Typ schwafelt und schwafelt, das einhändig gedrehte Bild filmt in der Regel nicht das was es soll usw. Ich schätze mal, die Quintessenz aus dem vermittelten knowhow wären 30 Sekunden gewesen :) - AUCH SCHÖN: use OUR down Samples :)
 
Ja, das ist nicht gut, aber scheint auch das einzige Video zu sein in dem das gezeigt wird.
Hmm, aber das ist komisch, normalerweise sollte das so funktionieren.
Beschreibe doch bitte mal als Reproduction Steps, wie Du vorgehst. Das kann man dann vielleicht besser nachvollziehen.
 
Muss man formatieren.? Auf meiner SD Card ist schon soviel drauf (aber noch keine eigenen..). Das wird ja Arbeit machen.
 
Auf die Idee Dateiendungen wie WAV groß zu schreiben wäre ich auch nie gekommen um ehrlich zu sein! :)

Aber trotzdem danke für den Tip. Samples waren aber bei mir nie wirklich das Problem, ich wollte viel mehr eine komplette Expansion, die ich erstellt habe, auf der M+ sehen und das geht leider auch nicht, da ich bei NI einige Leute kenne, habe ich mich natürlich, leider zu spät, mich mit denen in Verbindung gesetzt und mir wurde leider gesagt, M+ kann keine 3rd Party Expansions laden, nur die eigenen von NI.. Schade...

Frank
 
Also früher unter DOS und mit Windows 3.1 gab es KEINE Kleinbuchstaben in Ordner und Dateinamen.
Und auch heute ist das mit Windows 10 eigentlich nur Makulatur, da Windows zwar unterschiedlich darstellt, aber eigentlich nicht
zwischen Gross- und Kleinbuchstaben bei Datei- und Ordernnamen unterscheidet.
Habe ich aber erst hier gerade selber rausgefunden :

Link :

Betriebssystem: Windows 10

Das NTFS-Dateisystem unter Windows unterscheidet i.d.R. nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung (außer das Subsystem für Linux). Daher kann ein Dateiname auch immer nur einmal in einem Verzeichnis verwendet werden. Durch ein neues zusätzliches Attribut (Flag) für Verzeichnisse wird für alle Vorgänge (speichern, löschen, ändern) die Groß- und Kleinschreibung unterschieden. So sind gleiche Dateinamen möglich (z. B. "windowspage.txt", "Windowspage.txt", WINDOWSPAGE.txt).

-------------------------

Ich verwende natürlich auch Klein - und Grossbuchstaben bei Namen von Dateien.

Aus meiner jahrelangen Erfahrung kann ich aber nur dringend davon abraten, Umlaute wie Ü,Ö,Ä oder Sonderzeichen
für Ordner zu verwenden.
Das sorgt im Datenaustausch und beim Umstieg auf andere Betriebsysteme, vor allem wenn es nicht deutschsprachig ist, immer wieder für Probleme.
Keiner will sicher, dass Daten nicht mitgesichert werden, sich nicht öffnen oder kopieren lassen. Und das nur wegen der Sonderzeichen. Hatte ich leider
alles irgendwann schonmal erlebt.
Auch mit Drittanbieter Software kann es da Probleme geben.
 
Um noch mal auf die erste Frage einzugehen - du must lediglich unten an den Drehreglern etwas rumspielen, während du oben "one-shots" selektiert hast.
Die Maschine findet tatsächlich alles, egal ob groß, klein, blau oder grün.
Auch original MPC Expansions, wie man auf dem Foto sehen kann.

Gruß, Markus.
 

Anhänge

  • 20210921_031108.jpg
    20210921_031108.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, eine Sache musst du doch beachten, sie müssen natürlich im richtigen Ordner sein, so wie es in dem ansonsten völlig überflüssigen Video das am Anfang gepostet wurde, gemacht wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben