NI - Thanksgiving

Das geht jetzt noch bis Montag (9.12.) Spätabend, oder?

Ich konnte mich nämlich immer noch nicht dazu entscheiden doch mal einen neuen Rechner mit Win 7 zu besorgen um mein Komplete 2 zu aktualisieren und endlich meinen alten Stuss weiter bearbeiten aka zu Ende bringen zu können. Unter Linux habe ich ja doch nur Audacity benutzt, um den Rechner HD-Recorder spielen zu lassen. Mit Ardour kam ich gar nicht klar.

Reicht eigentlich mittlerweile ein StiNo PC von der Stange dafür oder muss man immer noch spezielle PCs holen, damit es leise genug ist?
Von Apple hab ich die Schnauze voll, daher habe ich auf einen Mac keine Lust mehr.
 
Ich hab mir dann auch noch das Komplete Update gegönnt, netterweiee kommt gleich der Hinweis, dass man aktuell 1-2 Tage Verspätung einplanen muss, bis das Paket da is 8)
Bin aber gespannt auf die Neuerungen.
 
Ich konnte mich nicht zu einem Kauf durchringen. Action Strikes hätte mich interessiert, aber das wurde leider nicht reduziert angeboten.
 
Ermac schrieb:
Ich konnte mich nicht zu einem Kauf durchringen. Action Strikes hätte mich interessiert, aber das wurde leider nicht reduziert angeboten.

Das kommt sicher nächstes jahr :) Aber ich empfehle dir mal von Spitfire Audio die Hanz Zimmer Percussions anzusehen. Gibt nen schönen presentationsvideo wo man sieht wie das gemacht wurde. Bin grad dabei mir das so nachzubauen in Ableton und klappt ganz gut. Vom Sound her ist die HZ Library auch wuchtiger. Aber eben ohne Phrasen^^
 
the acid test schrieb:
Das kommt sicher nächstes jahr :) Aber ich empfehle dir mal von Spitfire Audio die Hanz Zimmer Percussions anzusehen. Gibt nen schönen presentationsvideo wo man sieht wie das gemacht wurde. Bin grad dabei mir das so nachzubauen in Ableton und klappt ganz gut. Vom Sound her ist die HZ Library auch wuchtiger. Aber eben ohne Phrasen^^
Danke für den Tip! An den Phrasen bin ich überhaupt nicht interessiert, ich hätte mir Action Strikes nur wegen der "normalen" Kits gekauft. So Standard-Patterns kommen mir nicht auf die CD. Vermutlich wird es nächstes Jahr günstiger werden, aber 300 sind mir dann doch zu viel im Vergleich mit den von dir genannten Hans Zimmer Sachen oder Stormdrum3. SD2 ist aber eine derartige Pest was die Installation und den Betrieb (Dongle :/) angeht, dass ich mir das mit Version3 nicht nochmal antun muss.
 
Bitte ;-)

Ja, bei Drums würde ich auch ungern auf Phrasen zurückgreifen wollen. Da geht es bei mir eher nur um den Sound, weil der ist ja schon echt wuchtig :)
Bei den HZ Percussions hat man auch bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten. So wie ich das aber auf der Spitfire Seite gelesen habe hat die Library wohl 200 GB an Samples. Als die neu raus kam (vor 2 Wochen glaub ich) lag der Preis bei 299Euro. Müsste jetzt aber 399 sein glaub ich...
Aber 200GB.... puhhh, wenn das stimmt....

p.s: Hab mir die Action Strings geholt für 150^^ Die rocken :)
 
Hab jetzt doch bestellt. Die Frage steht damit noch im Raum:

changeling schrieb:
Reicht eigentlich mittlerweile ein StiNo PC von der Stange dafür oder muss man immer noch spezielle PCs holen, damit es leise genug ist?

Oder ich muss doch wieder ein Dual Boot System mit Linux und Windows aufbauen, aber das nervt immer ziemlich und mein Linux-Rechner ist auch schon 6 Jahre alt.

verstaerker schrieb:
Apple ist doof, die Computer funktionieren dennoch prima ;-)

Mag sein, ich habe aber nicht viel gefunden was besser ist als unter Linux oder Windows (XP/7), dafür einiges was ätzender ist (z.B. der Dateimanager) und bei meinem iBook ist mir viel zu schnell die Festplatte verreckt und die Hardware-Qualität war auch nicht besser als bei einen normalen guten PC Notebook.
 


News

Zurück
Oben