Nico Grubert - Cloud generator

Moin,
der Track gefällt mir richtig gut gut, ich würde allerdings den Brass-Sound deutlich sparsamer werwenden (Lautstärke und Häufigkeit im Track) bzw. den Track besonders nach hinten hin etwas ausdünnen. Ist mir gegen Ende im Track aufgefallen, wenn der Groove wieder sichtbar wird, weil du den Brass etwas zurücknimmst geht die Sonne wieder auf :). Ich kenne soewas von meinem Sachen, wenn ich mich an an einem geilen Sound überhört habe und dann noch eine Steigerung will, wird es schnell zu viel :waaas:. Manchmal ist es gut eine Woche zu pausieren und dann mit frischen Ohren und ohne den Track ständig im Loop zu hören wieder ransetzten.

Grüße, bin gespannt wie es mit dem Track weiter geht -> yeah, yeah :phat:
selon
 
Hallo,

finde den Sound ab 2:37 etwas unpassend auf den Beat gelegt, weiß gerade nicht obs am Delay oder am Arrangement liegt. Und die Sounds geben Deinem Schlagzeug etwas wenig Raum das stimmt schon. Aber sonst ein schöner Track, soweit ich das beurteilen kann, da ich diesen Stil eher selten höre.
 
Vielen Dank für euren Input. :nihao:
Hab gestern nochmal pausiert, setze ich mich aber morgen nochmal ran. Eure angesprochenen Punkte sind mir beim heutigen Durchhöhren ebenfalls aufgefallen - manchmal braucht man wirklich etwas Abstand, um dann mit frischen Ohren und Augen nochmal dran zu gehen...
 
nicogrubert schrieb:
Vielen Dank für euren Input. :nihao:
Hab gestern nochmal pausiert, setze ich mich aber morgen nochmal ran. Eure angesprochenen Punkte sind mir beim heutigen Durchhöhren ebenfalls aufgefallen - manchmal braucht man wirklich etwas Abstand, um dann mit frischen Ohren und Augen nochmal dran zu gehen...
so ist das Ambesten ein paar fremde gut ab gemischte Tracks rein ziehen, und dann wieder das eigene.
Aber das weißt du ja.
 


Zurück
Oben