Ninja Tune - Zen Delay

analoges multi effekt / pedal
von ninja tune in zusammenarbeit mit.....?
:)
fuer den dub liebhaber. mit roehren overdrive und synthfilter

zendelay-prototype-02_orig-1024x645.jpg
zendelay-prototype-05_orig-1024x576.jpg
zendelay-prototype-03_orig.jpg


mehr hier:
https://www.gearnews.de/zen-delay-mit-roehren-von-einem-newcomer-aus-der-label-ecke/
 
knackiger Preis:
455€ als "Early Bird", danach 499€.
 
matt black emailte mir grad noch rueber:

"using the 'firmware upgrade' facility, new delay programs can be swapped into the unit... ninja tune / erica synths plan to design some extra experimental delay programs giving users even more creative Zen options in the near future."
 
der ninja ist schon vor jahren abgeschafft worden. leider.
die preise sind plus mwst.
spielt halt in der klasse vom bastl instruments thyme....
wer nen billo-delay braucht sollte was anderes nehmen.
zumal hier stereo roehre und 24 db filter dazu kommen.
man kann die kiste also nicht mit nem memoryman oder so vergleichen.
 
der ninja ist schon vor jahren abgeschafft worden. leider.
die preise sind plus mwst.
spielt halt in der klasse vom bastl instruments thyme....
wer nen billo-delay braucht sollte was anderes nehmen.
zumal hier stereo roehre und 24 db filter dazu kommen.
man kann die kiste also nicht mit nem memoryman oder so vergleichen.
Ach, den gibt's gar nicht mehr!?
Der undercover-Revolutions-Modus ist ja auch lange nicht mehr da. Meine letzte Platte von denen ist wahrscheinlich von 2001.

Stimmt, das Teil wird schon seinen Wert haben, aber ich hab mich auch noch nie nach Pedalen umgesehen. Danke auf jeden Fall fürs Posten!
 
Das klingt alles schon mal recht interessant . Hier und da aber doch recht chaotisch und arrhythmisch .
Da frage ich mich wie hoch der Sweetspot von dem Zen Delay ist ?
Ich Denke ich muss da mal selber Hand anlegen, weil die Sounddemos überzeugen mich nicht so richtig .
 
Für mich ist das Zen Delay das interessanteste Effekt Gerät seit langem, wenn es hält was es verspricht .
Auch wenn es hier eher nicht so beachtet wird weil es eher in die Underground Psychedelic Space Noise Ecke geht .
Der Amazona Test ist ja schon mal sehr Euphorisch geschrieben und der Bonedo Test auch allerdings finde ich das Video also die Sounds/die Präsentation von Bonedo in dem Video nicht so dolle, das klingt da alles so arrhythmisch und Chaotisch .
Ich Denke aber und hoffe das Zen Delay ist genau das Effekt für Ambient Psychedelic Noise Dub u.s.w was ich schon lange suche .
Jetzt muss es nur noch lieferbar sein .
bei Thomann steht 3-4 Wochen
 
Der Jomox T-Resonator MK3 ist bestimmt auch interessant .
Der MK2 war vom Sound aber eher Lofi und sehr Extrem/ unberechenbar.
Einmal falsch gedreht und die Boxen wurden zerfetzt.

Vom Zen Delay erwarte ich einen sehr hohen Sweetspot und wie Dr. Walker(Entwickler) schreibt bei Amazona

´´das ganze soll auch im…. sagen wir mal „leicht angeheiterten“ zustand fluessig bedienbar sein. ohne patchchords. ohne nachzudenken. ohne ins handbuch zu kieken. ohne allzuviele potentielle fehlerquellen zu bieten. ohne dass man helles arbeitslicht braucht um irgendwelche ins und outs zu finden.

und dabei dann brettmaessikkk klingen mit dickem bass dass die function one oder kirsch audio den boden beben laesst.´´

Das ist mal eine Aussage .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es wirklich gut wenn Dr.Walker hier mal ein paar Sound Demos einstellen würden.
Evtl. sind die LCB Sounddemos ja schon von ihm .
Dann wünsche ich mir noch mehr davon, aber dann Sound Demos mit etwas mehr übersicht was am Zen Delay passiert.
Super fände ich auch Fette Sound Demos von Drummaschines TR 808 oder RD8 synchron bearbeitet mit dem ZEN DELAY .
So etwas fehlt noch wie in dem Trailer : Ich habe leider noch keine Sound Demo gehört die so geil klingt wie in dem Werbe Trailer, das macht mich leider stutzig . Also würde ich sehr gerne solche Sounddemos mal hören und auch sehen.
BITTE !


https://www.youtube.com/watch?v=e33hzbq7D_8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solche Demos fände ich super, nur nicht als Werbe Demo sondern als Sound Demo wo man hört wie es klingt und sieht
wenn das ZEN Delay eine TR 808 RD 8 in die Mangel nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben