No love for software?? @synmag

Ich kann besser hören als sehen ;-)
 
Den Qualitätsanspruch den das Mag hat auch bei Software durchzusetzen wäre nur mit hohem personellen und damit finanziellen Aufwand möglich so wie ich das einschätzen kann. Die Softwareseite ist ja noch viel mehr verhyped und damit auch unübersichtlich. Da eine Ordnung reinzubringen und diese redaktionell mit konstanter Qualität und vorallem vollständig darzustellen ist für ein, wie ich denke, kleines Team sogut wie unmöglich. Es ist schon ne beträchtliche Leistung überhaupt ein Printmagazin am Leben zu erhalten. Den meisten geht es bei Softwre doch nur darum alles kostenlos zu kriegen. Ob diese Leute dann Geld für ein Printmagazin ausgeben wage ich zu bezweifeln. Und wenn die Redaktion sich sowieso mehr der Hardware zugetan fühlt, ist es mir als Leser doch lieber sie schreiben über Dinge die sie lieben.

" Software leute" sitzen ja sowieso schon am rechner. Da sind Berichte und Tests ja nur ein Klick entfernt.
 
Wer sich über Software informieren will sollte sich die Beat holen. Die berichten ja fast ausschließlich nur über Software Vst's.
Da liegt auch jeden Monat eine Fette DVD mit lauter Freeware drauf bei.
Ansonsten hab ich mir letztens mal das Synmag geholt und fand es eigentlich mal sehr entspannt mehr über Hardware zu lesen und ohne diese DVD zugabe womit man sich den Rechner zudonnert mit lauter Kram.
 
.. Den meisten geht es bei Softwre doch nur darum alles kostenlos zu kriegen. Ob diese Leute dann Geld für ein Printmagazin ausgeben wage ich zu bezweifeln. Und wenn die Redaktion sich sowieso mehr der Hardware zugetan fühlt, ist es mir als Leser doch lieber sie schreiben über Dinge die sie lieben.

Mir gehts eher darum, ob ich einen Bedarf habe und nicht danach was andere gut finden. Das war bei mir früher mit Hardware genauso. Ich habe mir da nix zugelegt, was ich nicht brauchte. Habe ich nie anders gemacht. Habe mir Reaktor ja auch gekauft und nun liegt der Kram in ner Papschachtel ungenutzt im Regal herum. Denke von daher mit dem Forum ist man was da an Infos so reinkommt mehr als bedient. Wenn da was an Software kommt reicht das doch so aus. Printmag für Hardware und Software im Forum an Infos reicht doch aus. Man muss ja auch an die Leute denken und sich auf die Leute konzentrieren was die wollen. Wenn da mal was tolles kommt - gut-, aber jedes Plug-In erwähnen muss nicht sei, dafür gibt es das Forum - und da wird ja eh alles tolle diskutiert, wenns gut ist meine ich.

" Software leute" sitzen ja sowieso schon am rechner. Da sind Berichte und Tests ja nur ein Klick entfernt.
Ja, das sollte doch eigentlich ausreichen. Ich meine ich bin ja echt der Softwareheini, aber wenns im Forum kommt, reicht das doch eigentlich aus, also wenns nicht gerade der Überflieger ist.
 
Möglicherweise habe ich Deinen Ansatz ("Außerdem: Novations PEAK ist Hardware mit ganz viel Software innen drin... denk mal drüber nach") auch falsch verstanden.
Halb so wild... vermutlich habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt bzw. ist der PEAK kein gutes Beispiel gewesen. Eigentlich wollte ich damit den hybriden Ansatz ins Spiel bringen - auch hinsichtlich der Denkweise.
 
Jo, keine Überraschungen hier.

Im Grunde sind wir wieder bei dem Thema Modelleisenbahnen für Modelleisenbahner, hier im Modelleisenbahn Forum.....
 
Aber wenn es doch auch schon ein Magazin gibt in dem überwiegend über Software geschrieben wird, wie oben gesagt, (Beat), warum sollte es dann noch eins geben über Software.
 
Aber wenn es doch auch schon ein Magazin gibt in dem überwiegend über Software geschrieben wird, wie oben gesagt, (Beat), warum sollte es dann noch eins geben über Software.
Was genau hat das mit meiner Frage bezogen auf das SynMag zutun?

Es gibt auch andere Magazine die über Hardware Synthesizer berichten....
 
Was genau hat das mit meiner Frage bezogen auf das SynMag zutun?

Es gibt auch andere Magazine die über Hardware Synthesizer berichten....
Deine Frage wurde längst beantwortet.
Es wird über Hardware und Software je nach Heft mit unterschiedlichen Schwerpunkte berichtet. In manchen Heften wurde viel über Software berichtet, in anderen mehr über Hardware. Der Schwerpunkt liegt wohl bei Hardware. Für mich der Abo Grund. Die anderen Magazine, die es so gibt, berichten mehr über Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erschliesst sich mir trotzdem nicht auf was sich dein Beitrag bezieht.

Niemand hat die Absicht ein weiteres SoftSynth Mag zu errichten....
 
Dann erschliesst sich mir trotzdem nicht auf was sich dein Beitrag bezieht.

Niemand hat die Absicht ein weiteres SoftSynth Mag zu errichten....
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen... hab übrigens überhaupt nicht den Wunsch geäußert, aus dem SynMag ein "SoftsynMag" zu machen. Bitte genau lesen.

Mit dem Kommentar von Mic ist aus meiner Sicht alles gesagt, kann ich gut mit leben... bin damit raus aus diesem Thread :connect:
 


News

Zurück
Oben