nord micro als fx

A

Anonymous

Guest
ich such ein ordentlich und zugleich abgefahrenes fx-teil für stimme , in erster linie . bin ich da mit dem nord micro wohl auf der richtigen spur ? ? bin ich überhaupt im richtigen unterforum um darüber zu quatschen ? ?
 
stimmt, delay und reverb nicht, aber sonst geht da schon einiges: chorus, phaser, bitcrusher, all die filter, ...
und vieles kann man mit internen lfo, sequencer oder envelope follower modulieren, und praktisch alles per midi cc steuerbar machen. also sicher nicht die schlechteste, wenn auch ebenfalls nicht die billigste kiste fuer allerlei interessante effekte.

allerdings sind drei drehregler (plus einer fuer lautstarke) nicht eben viel. zum glueck passt da aber noch ein doepfer pocket control genau drauf, den kann man zb mit so klebemagneten draufpappen, haelt ganz gut und laesst sich doch jederzeit leicht wieder abzupfen. und pocket control und micro modular brauchen auch die gleiche versorgungsspannung, koennen sich also ein netzteil teilen, sehr praktisch.
 
und sequenziertes zeug auf die FX, das finde ich jedenfalls besonders spannend dabei. vocoder geht auch und ringmod und so. das ist schon auch cool.
 
oh ja, der vocoder ist witzig - besonders auch, wenn man die verschiedenen baender wild durcheinanderverdrahtet...
 
das mit dem delay ist ja shity , warum geht das so nicht ? ? und kann man den frequency-shifter gut anwenden ??
 
Weil es nur ein paar Millisekunden lang ist und damit nur für subtile FX geiegnet. Also nicht das, was man so allgemein mit Delays macht, nix mit 300ms oder so. eher so 1ms oder so. hat nicht genug DSP Ram. Das ist einfach ein technischer Grund.
 
ok , nord micro : du bist raus ! !

gibts sonst noch was in diese richtung ? ?
 
G2 KB und Engine natürlich, Reaktor. Vielleicht kann man aufm Netbook ja schon was machen. Muss ja nicht "viel" sein. Nur gut und gezielt. Oder auf ner VBox.
 
hm . computer fällt flach . rocknroll baby :mrgreen: aber die luft wird wohl ziemlich dünn wenn man nur eine kiste benützen will . was will ich eigentlich :

delay
reverb
pitch-shifter
compressor


irgendeine idee ? ?
 
torpedo schrieb:
hm . computer fällt flach . rocknroll baby :mrgreen: aber die luft wird wohl ziemlich dünn wenn man nur eine kiste benützen will . was will ich eigentlich :

delay
reverb
pitch-shifter
compressor


irgendeine idee ? ?

Kann der Lexicon MX200. Allerdings 19", dafür aber 2 Effekte parallel oder seriell.
 
Denk auch mal an einen Virus TI Snow.

Frequenzshifter.
Ein Haufen Distortion Sachen.
Delays (Tape Delays sind auch mit an Bord)
Reverbs
Glitcher

Und ganze neue heisse Sachen kommen mit OS 4.Schau mal auf access-music.de
 
kaoss pad ist der größte rotz . also wirlkich . ich muss schon bitten .
der rest wird mal gegoogelt .
 
torpedo schrieb:
hm . computer fällt flach . rocknroll baby :mrgreen: aber die luft wird wohl ziemlich dünn wenn man nur eine kiste benützen will . was will ich eigentlich :

delay
reverb
pitch-shifter
compressor

Mein Wunschzettel an eine vox fx box sieht sogar so aus:
PreAmp, Compressor/Limiter, Delay, Reverb, Modulation, Doubler/Pitcher an USB.
Presetumschaltung und Effektanteil mit MIDI CC steuerbar.

Momentan läuft das für mich auf Book mit Interface hinaus. So viel zu Rock'n'Roll.
TC Electronics packen schon recht viel livetauglich in ihre helicon-Stompboxes.
Aber gleich nen Modularsynth zum Verbiegen hernehmen?
Irgendwann gewinnen die LFOs doch auch gegen die Verständlichkeit.
Muß man halt für sich wissen, ob es nur noch um Geräuschkulisse geht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben