Nord Modular (quasi G1) :0))

Ich hab das noch nie ausprobiert, aber mir fällt grad auf, dass es mit Nutzung von Paramater- UND Global Pages zusammen 240 Parameter sein müssten. Braucht kein Mensch, aber theoretisch ...?
 
Noiseprofessor schrieb:
Ich hab das noch nie ausprobiert, aber mir fällt grad auf, dass

...ich mal etwas Nachhilfe beim G2 brauchen könnte...es soll ja eine DVD dazu geben/gerade herauskommen, aber leider antwortet mir der Autor (Niederländer?) nicht...
 
Noiseprofessor schrieb:
Fairplay: Aber diese Site kennste, oder?

...nööö...woher? :roll:

...boah! - das ist ja unendlich - äh - Lesestoff...gibt es das auch gedruckt?

...ah, jetzt doch - in der 'patch'-area war ich mal...das Buch habe ich glatt übersehen...

Vielen Dank!
 
Ah! Das mit den global pages hab' ich noch nicht gelernt! Danke!
Kann man da auch die 4 parts zusammen verwalten?


Und bezüglich des G2 und der Effekte: Für mich waren diese tatsächlich der Kaufgrund, da ich endlich mein Equipment abspecken will.
 
Ehm, wieso jetzt 2? Kannst doch da auch wieder Bänke umschalten.
 
Eins ist klar: Der G2 kann bei vernünftiger Programmierung lange Zeit mehr als der Nutzer so an Power vermissen mag. Das ist so cool an den Modularsynthesizern.
 
Noiseprofessor schrieb:
Ehm, wieso jetzt 2? Kannst doch da auch wieder Bänke umschalten.

Haste natürlich Recht. Aber ich möchte es möglichst einfach halten, damit ich nicht in ner Live-Situation durch Parameterbänke steppen muss.
 
ich bin einer von denen die ihren g2 durch einen NM ersetzt haben. dafür gabs zwei gründe.

erstens ist der NM sowas wie ein fahrrad, geniales konzept, einfache ausführung mit nix überflüssigen dran, während der g2 dann an featureritis erkrankt ist.

zweiten klingt der NM geil und der G2 ungeil und das ist jetzt rein subjektiv aber entscheidend weil mir nur bei geil klingenden instrumenten auch dazu die entsprechende musik kommt.

die "wärme" erzeuge ich beim NM indem ich ihn durch einen moogerfooger lowpass filter duchquetsche. wenns dann noch etwas distortion braucht einfach den boost des filters hochdrehen.

der NM ist auf jeden fall mein lonely island synth. das, ein handtuch und ein schlauchboot.
 
Moin Zusammen,

fast ausgeschlafen sitze ich nun wieder hier :D ...

Zur G2 Power:
Wenn Mic schreibt, "das man lange mehr Power hat, als...", nehme ich mal an, das diese sich auch auf einen normalen G2 bezieht...


@lilak:

Aber das mit dem Soundunterschied war doch eigentlich geklärt, also das es beim 2er auch geht. Nun - dennoch eine klare Aussage deinerseits:0)



OK - bin jetzt mal mit den Hunden,


Jonson
 
Mir ist bei meinem G2 aufgefallen, dass eine komplette Reglerdrehung die Leuchtdiode nur etwa 70% weit bewegt. Das ist vielleicht gut, um feinere Nuancen einzustellen aber kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Reglerbewegungen 1:1 auf den gesendeten Wert zu stellen?
 
Ich frage mal direkt hier hinein:

Was dürfte / sollte ein gut erhaltener G2 mit Expansion kosten ?



Bedankt,
Jonson
 
denbug schrieb:
Mir ist bei meinem G2 aufgefallen, dass eine komplette Reglerdrehung die Leuchtdiode nur etwa 70% weit bewegt. Das ist vielleicht gut, um feinere Nuancen einzustellen aber kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Reglerbewegungen 1:1 auf den gesendeten Wert zu stellen?

Bei meinem folgt der LED Kranz der Drehung problemlos ... oder steuert der Regler evtl. eine Morph Group?
 
Joa, musst dann halt den kompletten Bereich morphen. Denk ich mal. Ich nutze nicht so oft Regler auf Morphgroups sondern arbeite im Studio mehr mit Controllern.
 
Hab' da mal ne Verständnisfrage und das Handbuch drückt sich sehr schwammig aus: Gilt die angezeigte patch-load für jedes patch einzeln oder für alle zusammen?

Bisher dachte ich, dass ich z.B. ein patch unter 50% halten kann, damit ich es zweistimmig spielen kann. Gehe ich aber nun bei patch 1 auf 60% klaut er mir plötzlich bei patch 3 die Stimmen. Wie erklärt sich das?
 
Einzeln. Aber die Struktur wirkt sich bei Multi-Mode auch auf die Stimmenanzahl aus. Je mehr Slots, desto weniger.

Ja, das ist nicht so gut kommuniziert. Vollkommen klar.
 
Mit den Delays des G2 geht noch viel mehr als nur 0815-Delayeffekte: Granularsynthese, Echtzeitverwursten (Reorder etc.), Physical Modelling, Wavetables (im Delayspeicher abgelegt) etc..

G1 vs. G2 = Fahrrad vs. Harley Davidson.

my 2cc
 
"...Mit den Delays des G2 geht noch viel mehr als nur 0815-Delayeffekte: Granularsynthese, Echtzeitverwursten (Reorder etc.), Physical Modelling, Wavetables (im Delayspeicher abgelegt) etc.. ..."

Mann, mann - so langsam werde ich rattig :shock: :D
 
Noiseprofessor schrieb:
Jonson schrieb:
So langsam denke ich, für - sagen wir mal - 300,- bis 350,- € wäre der G1 ein richtig cooler Deal, ansonsten...
Jonson

Für die Kohle nehm ich auch noch einen, ist aber wohl eher so die Micromodular Preisklasse ;-)
Die letzten monate lag der preis um 350€,
oder noch tiefer.........



550€ ? :lol: die zeiten sind leider vorbei ( hätt noch nen G1 Rack )
 
punky schrieb:
Noiseprofessor schrieb:
Jonson schrieb:
So langsam denke ich, für - sagen wir mal - 300,- bis 350,- € wäre der G1 ein richtig cooler Deal, ansonsten...
Jonson

Für die Kohle nehm ich auch noch einen, ist aber wohl eher so die Micromodular Preisklasse ;-)
Die letzten monate lag der preis um 350€,
oder noch tiefer.........



550€ ? :lol: die zeiten sind leider vorbei ( hätt noch nen G1 Rack )

350? WO bitte? In der Schweiz?
 
Ist diese G2 Erweiterung eigentlich gut zu bekommen ?
Sah letztens bei Ebay glaube ich eine für ca. 500,- Schleifen...

Ich frage mich inwieweit diese Erweiterung "zwingend" nötig ist - sprich, man kratzt schnell "irgendwie immer am Limit ohne" oder wie verhält sich das ?
Will sagen, wenn ich ´nen Klangerzeuger (reden wir mal in seligen Hardwarezeiten) mit angepriesenen 128 Stimmen habe, dann ist das schön, obwohl man real durchaus mit der Hälfte gut hinkommen *kann*...



Greetz,
Jonson
 
Ich nehme 550,- für den NM1.
Grad ist bei ebay einer für 606,- Euro weggegangen. Eine Taste war unten abgebrochen aber ansonsten super Zustand. Meiner hat ein paar Kratzer in der Beschriftung, dafür sind alle Tasten heil ;-)
 
Wie speichere ich beim G2 die Globalen Zuweisungen ab? Muss jedesmal alle 8 Regler neu zuweisen und will live bestimmt keinen Computer mitnehmen. Danke im Voraus!
 
denbug schrieb:
Wie speichere ich beim G2 die Globalen Zuweisungen ab? Muss jedesmal alle 8 Regler neu zuweisen und will live bestimmt keinen Computer mitnehmen. Danke im Voraus!
Meinst Du die Global Parameter Pages? Die werden nur im Performance-Mode mitgespeichert.

Übrigens kann man Regler auch ohne Computer auf's Panel zuweisen. Im "Patch"-Mode zum Modul springen (Cursortasten), in welchem sich der gewünschte Parameter befindet, "Assign"-Button gedrückt halten und am betreffenden Parameter-Encoder drehen (der Wert verändert sich hierbei nicht), dann zurück auf die Parameter-Pages wechseln, Shift+"Assign" gedrückt halten (=Paste), und den Encoder bewegen, auf welchen man den Parameter zugewiesen haben möchte -fertig. :)

Nur zur Info: Man kann alles am Gerät selber machen, ausser Strippen ziehen oder aus Dropdown-Menüs auswählen (da dann das Patch neu kompiliert werden muss).
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben