Moogulator
Admin
denbug schrieb:Ärgerlich. Bin fast geneigt den NM1 nochmal anzuschliessen, um zu prüfen, ob das da auch so war.
Ja, ist da auch so. Den Sequencer kannst du jedoch über externe Controller einstellen. Bisschen umständlich, geht aber.
denbug schrieb:Ärgerlich. Bin fast geneigt den NM1 nochmal anzuschliessen, um zu prüfen, ob das da auch so war.
Ich kenne sehr viele G2-User, und kenne keinen, der sich nicht früher oder später die Erweiterung zugelegt hat, oder heute wehmütig danach schielt, weil sie nicht mehr ganz einfach zu bekommen ist.Jonson schrieb:Ich frage mich inwieweit diese Erweiterung "zwingend" nötig ist - sprich, man kratzt schnell "irgendwie immer am Limit ohne" oder wie verhält sich das ?
Moogulator schrieb:denbug schrieb:Ärgerlich. Bin fast geneigt den NM1 nochmal anzuschliessen, um zu prüfen, ob das da auch so war.
Ja, ist da auch so. Den Sequencer kannst du jedoch über externe Controller einstellen. Bisschen umständlich, geht aber.
VIel Glück dabei, den G1 Editor auf Leopard zum laufen zu bringen. ;)Jonson schrieb:Hallo,
ich schreibe bzw. frage das mal eben in diesen Thread, anstatt ´nen neuen zu öffnen:
Ich las´gerade in irgendeinem englischen Forum... es ging um die Abhängigkeit des G2 vom Rechner, und den ja nun nicht mehr vorhandenen Support.
Sicher wird diese Frage hier schonmal gewesen sein, dennoch:
Wird der Editor beispielsweise unter Snow Leopard noch laufen ?
Denke ja derzeit an alles - G2 oder doch erst mal Nord Modular... nein - G2...aber dann normal (und erweitert) oder eher G2X...oder doch Reaktor... - aber die Thematik der evtl. bald nicht mehr laufenden Software hatte ich mal vornehmlich vergessen :|
Grüße,
Jonson
Moogulator schrieb:Zebra ist cool, aber auch nicht modular und einfach eine andere Sache.
fab schrieb:kannst du dir mal die "Fatty" patches in der factory library anhören. sind nachbauten von Little Phatty presets.
Jonson schrieb:... und trommel hier mal nicht so rum - ich möchte keine Software-only Lösung :D ...
Matt van K schrieb:Dein G2 wird mit OS 1.62 laufen.(Dies beinhaltet ein Mac os)
Wenn du auf XP arbeitest nimm mal den Softwareeditor Version 1.4
Jonson schrieb:Ach ja - mir ist es gestern auf die Schnelle nicht gelungen, das der G2 vom XP-Rechner im Editor erkannt wurde (trotz installiertem USB-Treiber). Habe auch mal einen anderen USB-Port genommen... Ans MacBook angeschlossen war das sofort startklar und lief reibunglos.
Weiß wer spontan Rat ?
Summa schrieb:Matt van K schrieb:Dein G2 wird mit OS 1.62 laufen.(Dies beinhaltet ein Mac os)
Wie kommst du jetzt darauf?
Wenn du auf XP arbeitest nimm mal den Softwareeditor Version 1.4
Die 1.62 Software laeuft auch unter XP, brauchte es fuer Vista und wechsle haeufig zwischen den Rechnern...
Jonson schrieb:SIS Chipsatz ? Mmh - da müsste ich schauen... ich weiß es tatsächlich nicht :0) Was wäre dann zu machen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.