Nordlead Keyboard 12 Stimmig...

Schöner Track, und das nur nord lead, ich finde der klingt am "analogischsten" von allen VAs. Welches Audio Interface hast du benutzt zum mastern ?
 
mOnOphOniC schrieb:
Schöner Track, und das nur nord lead, ich finde der klingt am "analogischsten" von allen VAs. Welches Audio Interface hast du benutzt zum mastern ?

---

nach mehreren monaten hier meine antwort *g*.....

audiointerface ist das event gina 20ig interface.

und jo...just nordlead 1

mag den nord auch sehr...
 
Bei der Gelegenheit frage ich mich, wie sich klanglich der Nord Lead zum Nord Modular verhält. Wurde das hier schon mal hinreichend diskutiert? Ich hab ja jetzt einen Nord Modular und habe damit eine dem NL ähnliche Struktur nachgebaut. Weiß darüber jemand etwas verlässliches, in wie weit die Oszilatoren und Filter in ihrer "Bauart" gleich sind?
 
haesslich schrieb:
Phelios schrieb:
Ich hab ja jetzt einen Nord Modular

uuuh! nen einser oder nen g2?
Den alten natürlich, ich bin schließlich armer Student! :) Wobei ne gebrauchte Engine auch nicht viel teurer ist als der alte in "groß". Allerdings hat sich da ne Gelegenheit geboten über einen privaten Kontakt und da daher hab ich mir die Kiste mal ins Haus gestellt.
 
Würde mich auch interessieren..
Ich habe zumindest mal gehört, dass es bei entsprechender Struktur keine großen Unterschiede geben soll - aber man hört ja immer viel.
 
Bei den Geräten spielen ja auch die wandler ne rolle.
soweit ich mich erinnere ( habe da schon einiges bei EM gelesen ) ist der NM1 wie der Nord Lead1.
im zweifelsfalle am besten bei electro-music fragen.

die algorythmen müssten die gleichen sein.
Der Nord LEad hat aber glaube ich ein paar nette sächelchen drin die man erst zu patchen wissen muss.

(alles ohne gewähr. sorry, mein gedächtnis ....)
 


News

Zurück
Oben