Nordlead Keyboard 12 Stimmig...

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Audiohead, 2. Juni 2006.

  1. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    ..hier mal was *artiges* von meinem neuen baby.

    im multimode...JUST nordlead+bissl`delay auf die summe aus dem dp4.

    gruß,
    audio

    www.audio-head.de/
     
  2. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    ---

    öhm...so war`s... ;-)

    www.audio-head.de/Audiohead-Nordlead.mp3
     
  3. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

  4. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Schöner Track, und das nur nord lead, ich finde der klingt am "analogischsten" von allen VAs. Welches Audio Interface hast du benutzt zum mastern ?
     
  5. phlux

    phlux Tach

    YUMMY! MEHR!
     
  6. jupitersix

    jupitersix Tach

    ist das der nordlead 1?
     
  7. EinTon

    EinTon Tach

    Ja, NL2 ist 16stimmig (NL3 glaube ich 20stimmig).
     
  8. martyn

    martyn Tach

    scheunet ding!
     
  9. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    ---

    nach mehreren monaten hier meine antwort *g*.....

    audiointerface ist das event gina 20ig interface.

    und jo...just nordlead 1

    mag den nord auch sehr...
     
  10. "The operation timed out when attempting to contact www.audio-head.de"
    :cry:
     
  11. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

  12. Ja, jetzt gehts tatsächlich. Da war wohl gerade mal der Server down.
    Schöne Mucke, erinnert mich an Madonna. Auf ihren letzten Alben wurde auch viel Nordlead verwendet.
     
  13. Ermac

    Ermac Tach

    Bei der Gelegenheit frage ich mich, wie sich klanglich der Nord Lead zum Nord Modular verhält. Wurde das hier schon mal hinreichend diskutiert? Ich hab ja jetzt einen Nord Modular und habe damit eine dem NL ähnliche Struktur nachgebaut. Weiß darüber jemand etwas verlässliches, in wie weit die Oszilatoren und Filter in ihrer "Bauart" gleich sind?
     
  14. haesslich

    haesslich Tach

    uuuh! nen einser oder nen g2?
     
  15. Ermac

    Ermac Tach

    Den alten natürlich, ich bin schließlich armer Student! :) Wobei ne gebrauchte Engine auch nicht viel teurer ist als der alte in "groß". Allerdings hat sich da ne Gelegenheit geboten über einen privaten Kontakt und da daher hab ich mir die Kiste mal ins Haus gestellt.
     
  16. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    Würde mich auch interessieren..
    Ich habe zumindest mal gehört, dass es bei entsprechender Struktur keine großen Unterschiede geben soll - aber man hört ja immer viel.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den Geräten spielen ja auch die wandler ne rolle.
    soweit ich mich erinnere ( habe da schon einiges bei EM gelesen ) ist der NM1 wie der Nord Lead1.
    im zweifelsfalle am besten bei electro-music fragen.

    die algorythmen müssten die gleichen sein.
    Der Nord LEad hat aber glaube ich ein paar nette sächelchen drin die man erst zu patchen wissen muss.

    (alles ohne gewähr. sorry, mein gedächtnis ....)
     

Diese Seite empfehlen