Notenhänger mit ESX und Microkorg

klangsulfat

SYS 64738
Ich lass die Tribe den Microkorg spielen. Wenn ich die Tribe stoppe, produziert der Microkorg sehr oft Notenhänger. Das darf bei so einem banalen Setup (MIDI Out der Tribe geht in den MIDI In vom Microkorg) doch eigentlich nicht sein. Habt ihr Ideen, woran es hängen könnte?
 
Bin (glaub ich) mittlerweile etwas schlauer. Riecht nach Bug in der Tribe - das Problem tritt nämlich nur auf, wenn der Keyboard-Part (der den MK ansteuert) auf "Sample Off" steht (also kein Sample zugewiesen ist - was bei externer MIDI-Verwendung ja durchaus legitim sein sollte). Weise ich ein Dummy-Sample zu, scheint das Problem weg zu sein. Werde noch weiter forschen ;-)
 
das war mir ja nicht einmal aufgefallen dass die esx es nicht macht wenn man nen sample zuweist, ich hab dann halt immer gewartet bis keine note spielt und dann schnell stop
...man lernt tagtaeglich dazu :D
 
flaaps schrieb:
das war mir ja nicht einmal aufgefallen dass die esx es nicht macht wenn man nen sample zuweist, ich hab dann halt immer gewartet bis keine note spielt und dann schnell stop
...man lernt tagtaeglich dazu :D

Das kostet dich eines dieser leckeren Luxemburger Biere ;-) Wie heißt die Sorte nochmal?
 
ist mir so noch nicht aufgefallen,
aber was mir spontan dazu einfällt sind evtl überlappende noten???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben