Tie-fighter
|||||||||
Ich bin auch immer wieder überrascht, wazu er in der lage ist...und das für weit unter 500 Euro...ich finde er ist ein toller Experimentierkasten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
citric acid schrieb:ja der preis ist schon fast sittenwiedrig. bin schon etwas traurig das er so an wert verliehrt. Ist aber ein toller synth.
Ich finde den sound sehr rolandish. Bei den Presets in der Kiste kommt er sehr schlecht weg, essind lediglich eine hand voll guter presets drin. Wenn man mal etwas dran rum dreht und geziehlt einen sound programmiert wird einem erst mal die Kraft des gerätes bewust. Ich finde den sound sehr gut.
Ich hatte mir den Synth als SH 101 ersatz geholt und mehr bekommen als ich dachte.
Die BSII deckt einfach jede Menge 80er Zeug ab, ich wünschte nur Novation würde endlich eine polyphone Version rausbringen.
MickMack schrieb:Hi!
...kurze Frage:
Ich habe gerade gesehen, das die BS2 einen Audio Input hat. Durchläuft das Input auch die Effektsektion?
...wenn ja, wie ist die Qualität selbiger?
Danke
Mick
xenosapien schrieb:@Rolo:
Du musst, um das EXT IN Signal zu hören, bei der OSC Mixer Sektion den Input hoch drehen - ist auf demselben Knopf wie Ringmod und Noise, kann über den Kippschalter daneben auf EXT gestellt werden.
Das ist beides Quatsch ... Novation hat meines Wissens nichts damit zu tun. Ich gehe davon aus, dass da ein paar große Händler einen massiven Preiskampf untereinander austragen ... sehr ungesund das ganze.Zolo schrieb:Denke mal die haben ihre Investitionen schon drinnen und können jetzt mit dem Preis runtergehen um neue Leute zu gewinnen die eigentlich vorher keine kaufen wollten.
Vielleicht haben sie ziemlich große Magen nachgeschoben und können deswegen jetzt auch mit dem Preis runtergehen...
Fr@nk schrieb:sehr ungesund das ganze
Das heißt der Hersteller hat gar kein Einfluss auf den Preis ? Bei euch war das auch bischen so, oder ?Fr@nk schrieb:Das ist beides Quatsch ... Novation hat meines Wissens nichts damit zu tun. Ich gehe davon aus, dass da ein paar große Händler einen massiven Preiskampf untereinander austragen ... sehr ungesund das ganze.
Außer vielleicht dem nach ein paar mehr Tasten ... Aber ich stimme zu: eine ordentliche Tastatur mit 25 Fullsize-Tasten und Aftertouch ist mir in jedem Fall lieber als alles, was da mit Minitasten daherkommt!Rolo schrieb:Das geilste ist halt auch die Tastatur mit Aftertouch.Macht einfach riesig Spaß mit den Wheels,Sutain Pedal und dann noch diesem Aftertouch zu jammen.
Das ist Lebedigkeit pur.Da bleiben keine Wünsche offen.
Ja. Durchläuft Filter und Effektsektion. Effekte sind aber nicht Chorus, Delay, usw., sondern nur Distortion und "Osc Filter Mod":MickMack schrieb:...kurze Frage:
Ich habe gerade gesehen, das die BS2 einen Audio Input hat. Durchläuft das Input auch die Effektsektion?
Qualität scheint mir ok zu sein.Die Effekte
Die Bass Station II bietet zwei Effekte (der Filter-Overdrive zählt nicht dazu). Eine analoge Distortion-Schaltung fügt dem Sound neue Frequenzen hinzu und kann den Gesamtklang stufenlos von einer subtilen Wärme bis zu einer heftigen Verzerrung beeinflussen. Der zweite Effekt ist die "Osc Filter Mod", mit dem Sie FM-typische Sounds erzeugen, indem Oszillator Zwei die Filter-Frequenz moduliert. Damit haben Sie im Handumdrehen crunchige Effekte erzeugt, die Bass- und Lead-Sounds die nötige Power und Durchsetzungskraft geben können.
...die wo für diesen Preis zu haben ist? 8)Shunt schrieb:Hab auch mal eine geordert, für 345 ja ein NoBrainer
7f_ff schrieb:...die wo für diesen Preis zu haben ist? 8)Shunt schrieb:Hab auch mal eine geordert, für 345 ja ein NoBrainer
Gruss
Doch natürlich hat der Hersteller auch Einfluss auf die Preise. Beim MiniBrute war es eine ganz konkrete Preisaktion, bei der die Händler vergünstigt einkaufen konnten und dann für einen günstigen Aktionspreis (399,-) verkaufen konnten. Mit anderen Worten: die Aktion ist vom Hersteller subventioniert und der Händler hat eine gesunde Marge (Gewinnspanne).Zolo schrieb:Das heißt der Hersteller hat gar kein Einfluss auf den Preis ? Bei euch war das auch bischen so, oder ?
Rolo schrieb:Die Potis sind auch voll Edel.
Angenehmer Wiederstand und bei den meissten kann man "druffdrücke" um die aktuellen Value-werte zu erfahren.
Und was ist dann der Grund, warum die Händler das so machen? Die wenigen großen Händler in Deutschland werden doch nicht so dumm sein, sich gegenseitig das Wasser abzugraben, oder? Oder will man auf Teufel komm raus die letzten verbliebenen kleinen Händler aus dem Markt drängen? Warum dann aber ausgerechnet bei (relativ unbedeutenden) Nischen-Produkten wie einem Novation-Synth?Fr@nk schrieb:Doch natürlich hat der Hersteller auch Einfluss auf die Preise. Beim MiniBrute war es eine ganz konkrete Preisaktion, bei der die Händler vergünstigt einkaufen konnten und dann für einen günstigen Aktionspreis (399,-) verkaufen konnten. Mit anderen Worten: die Aktion ist vom Hersteller subventioniert und der Händler hat eine gesunde Marge (Gewinnspanne).Zolo schrieb:Das heißt der Hersteller hat gar kein Einfluss auf den Preis ? Bei euch war das auch bischen so, oder ?
Beim aktuellen Fall wurde aber meines Wissens der Einkaufspreis für die Händler nicht gesenkt (und damit auch nicht vom Hersteller initiiert). Bleibt der Einkaufspreis gleich und der Verkaufspreis fällt drastisch, dann bleibt beim Händler nix mehr hängen, die Fixkosten (Lager, Verkaufsräume, Personal) laufen aber weiter. Auf Dauer bleibt so der Handel dann auf der Strecke.
Zolo schrieb:Rolo schrieb:Die Potis sind auch voll Edel.
Angenehmer Wiederstand und bei den meissten kann man "druffdrücke" um die aktuellen Value-werte zu erfahren.
Potis haben mir persönlich gar nicht gefallen. Ich mein die sind schon ordentlich gemacht. Keine Frage. Aber fand die nicht angenehem und auch nicht mein Geschmack.
Hatte nochmal überlegt sie doch nochmal zu kaufen und zu probieren, nachdem hier davon so geschwärmt wurde. Aber ich persönlich bin mit Aussehen und Klang nicht warum geworden. Hat mich einfach nicht angesprochen. So stand der gute bei mir monatelang unbenutzt rumm. Und da würde auch der günstige Preis nicht helfen.
Wobei es echt verdammt verlockend ist.
Ich bin ziemlich sicher, daß das ausschließlich am Wechselkurs Euro zu Pfund liegt. Da gab es in den letzten Monaten eine entsprechende Entwicklung:MickMack schrieb:...wie kommt dieser "Preisverfall", von ich glaube 549,- zu 369,-€, zu stande?
Oh, da habe ich wohl Blödsinn erzählt.PySeq schrieb:Ich bin ziemlich sicher, daß das ausschließlich am Wechselkurs Euro zu Pfund liegt. Da gab es in den letzten Monaten eine entsprechende Entwicklung:MickMack schrieb:...wie kommt dieser "Preisverfall", von ich glaube 549,- zu 369,-€, zu stande?
Cool, freust Dich zu recht. Ist schon ein schönes Gerät, die BS2.andreas2 schrieb:Ich freu mich auf die BSII, mal was Anderes ...