Guten Abend.
Eine Frage gilt es bitte zu beantworten :)
Ich liege gerade mit meinem neuen Spielzeug (BS2) auf dem Sofa und habe mir so ein paar endgeile Sequenzen mit dem Arp-Recording zusammen gezimmert. Hammer gerät. Jedenfalls steht hier überall diese Kiste würde nicht auf MidiClock Start/Stop Signale reagieren in Verbindung mit dem internen Arp/Sequencer. Bekomme ich also jetzt morgen Mittag die Krise, wenn ich dieses Teil in mein Setup hängen will?
Mein Hauptsequencer (Midi Master Clock Geber) ist zur Zeit eine
Elektron Machinedrum. Auf der Homepage von Novation gibt es wohl eine neue Beta-Firmware, welche es wohl möglich macht den internen Sequencer der BS2 mit einer Start-Note zu starten? Hab ich das richtig übersetzt, das diese Note, solange gedrückt und gehalten werden muss, wie der Sequencer der BS2 laufen soll?? Es reicht also nicht nur eine kurze Note alle 64 Steps zur BS2 zu senden, damit der interne Arp/Sequenzer der BS2 mitläuft? Oder kann die BS2 mittlerweile mit-Starten, wenn ich an der Machinedrum einfach auf Play drücke und stoppt dann auch, wenn ich wieder an der MD auf stop drücke?
Ich frag nur weil ich morgen da nicht lange rumdoktern will und mein Englisch auch nicht gerade das beste ist.
Wäre nett, wenn mir mal jemand kurz bescheid geben könnte, wie es jetzt bei der BS2 um diese Sync-Geschichte steht.
Danke
PS: hab 320€ für das Ding bezahlt. Mit über einem Jahr Restgarantie. Und nach dem putzen und desinfizieren sieht sie auch aus wie neu jetzt. Sound ist klasse.. Muss ich nochmal extra erwähnen^^