Novation Circuit Mono Station

Klingt richtig fett das Teil, ich nehme allerdings eine externe Tastatur zum einspielen, ist für mich einfacher.
 
Hatte Novation bei Twitter gefragt, ob ich mit dem Code eine BS2 statt 'ner zweiten MS haben kann. :sowhat:

Afraid not. This code will only provide 50% off the purchase of a Circuit Mono Station.

Versuch war's wert. :klemmgrins:
 
Meiner ist heut auch angekommen.Gerade mal anderthalb Tage nach Bestellung in England und pünktlich zu den Feiertagen.Nichtmal von den schnellsten Inlandversendern bin ich das gewohnt.Danke Novation,freu mich auf Feierabend :weich:
 
Ja, wenn man mal hinter die ganzen Kniffe gekommen ist macht das
Ding mega Laune, die Sequenzer Spielereien sind cool...
 
Oh nein. :cry:

Ich bin auch schwach geworden. Dabei hab ich schon alles...
 
@citric acid

weisst Du (oder sonst jemand) zufällig wo man am besten Feature Requests abwirft?Novation hat ja schon ein offenes Ohr für sowas.

Zuallererst würde ich gern die pads dimmen können wie beim Circuit.Ich steh ja sxhon auf ne gute Lightshow bei Synths aber die CMS schiesst da echt den Vogel ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:supi:

Ausgerechnet Twitter...muss ich mir echt n Account erstellen.Gibt es die 160 Zeichen Beschränkung noch?Dann kann ich mir das sparen :schwachz:
 
Wie werden denn Pattern-Chains gehandhabt? Werden sie in einer Art Song-Mode gespeichert oder muss man sie jedesmal neu "programmieren"?
Desweiteren: Wie lang können diese Chains sein? Ich hab im Handbuch nur gefunden wie und das man Chains erstellen kann...
 
Bezüglich Sessions habe ich auf Facebook was nettes gelesen:ist die CMS mit nem Circuit verbunden werden beim geslaveten (sorry für die Wortspaghettikreation :D ) Gerät die Sessions mit umgeschaltet beim wechseln am Master.

Und man kann ja über Miniklinke Midi Adapter genervt sein aber wenn man Geräte verbindet,die beide sowas nutzen,finde ich das gerad ziemlich nett.Minijack Kabel rein,fertig.
 
Was er auch gut im Video zeigt, ist dass der Audioeingang ziemlich klasse im Verbund mit der Circuit läuft, das gibt noch mal eine andere Dimension für den Circuit.

Patternchaining ist bis zu 16 bei OSC1 und jeweils 8 bei OSC2 und Mod-Seq. die unterschiedlich lang sein können.
 
Gibt es eigentlich vernünftige Tutorials zu der Kiste die empfehlenswert sind? Die Anleitung ist mir zu ausufernd und so richtig intuitiv komm ich in die Kiste nicht rein ;-)
 
Oh nein. :cry:

Ich bin auch schwach geworden. Dabei hab ich schon alles...
Und geht wieder zurück. Klang usw alles fein, aber kein Ersatz für die SH01a. Da fehlt mir irgendwie der direkte Zugriff. Das kommt davon wenn man sich vom GAS leiten läßt...Hmpfgrmbl. Also doch mal abwarten wie der Space Bee so wird.
 
Wie meinst du das?
Kann ich nachvollziehen. Beim SH-101 bzw. SH-01a ist alles direkt erreichbar. Bei der CMS musst du zB erst den Oszi auswählen (pink oder grün) und kannst dann erst dran rumnudeln, und die Mod-Matrix ist noch verschachtelter. Das ganze ist zwar sehr gut gelöst, aber es geht eben bei der 101 alles direkter, auch weil die Klangerzeugung deutlich rudimentärer ist.
 
Kann ich nachvollziehen. Beim SH-101 bzw. SH-01a ist alles direkt erreichbar. Bei der CMS musst du zB erst den Oszi auswählen (pink oder grün) und kannst dann erst dran rumnudeln, und die Mod-Matrix ist noch verschachtelter. Das ganze ist zwar sehr gut gelöst, aber es geht eben bei der 101 alles direkter, auch weil die Klangerzeugung deutlich rudimentärer ist.
Ah, ok verstehe. Auf den ersten Blick sieht die CMS eigentlich recht zugänglich aus.
Wobei das 101 Layout ist ja auch nur schwer zu schlagen^^

Kurze Frage; Hatte mir letztens mal die PDF Anleitung durchgelesen, vielleicht ist das aber nicht mehr der aktuelle Stand oder ich habs nicht mehr richtig in Erinnerung - Externe Geräte ansteuern geht nur über CV/Gate, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch über die ersten beiden Spuren über Midi.Aber wenn mich nicht alles täuscht kannst Du selber wählen welche Spur an CV/Gate out geht


Anders als beim Circuit sind hier aber alle Spuren monophon
 
Ich nutze die CMS mehr oder weniger als Bass und Lead Synth, steuer das Teil extern an.
Für die Bass Station ist kein Platz aber ich mag den Klang, daher bin ich so ganz zufrieden.
Ich zeichne dann im Atari Sequencer die Regler Bewegungen auf, finde ich richtig klasse.
Mein Minitaur hat leider nur Midi In, geht nur per USB Midi Out, das hat mich immer gestört wenn ich mit dem Atari arbeite, da macht die CMS mehr Spass...

Experimentiere aber auch mal mit dem internen Sequencer, da muß man nur aufpassen das man den Überblick behält :)

Dachte am Anfang auch, das Teil hättest nicht gebraucht, aber jetzt mit FX vom Analog Keys geht da schon was...
 
Bei Circuit kann man das nach dem neuesten Update, bei der Mono Station noch nicht, kommt aber bestimmt noch....
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
Kann mir jemand von den Besitzern sagen, ob die Glide Funktion mit über den CV Ausgang ausgegeben wird, bzw. sich darauf auswirkt ?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch ne Frage hinterher, weil mich etwas irritiert, dass im Handbuch dazu nix steht ..
Wie ist das denn wenn in OSC 2 keine Sequenz eingegeben wird, spielt dann tatsächlich nur OSC 1 ?
Oder folgt OSC 2 dann automatisch OSC 1, so wie es ja eigentlich bei einem paraphonen Synth sein müsste ?
Das wäre ja sonst schon etwas bescheiden, wenn man immer doppelt eingeben bzw. duplizieren müsste um einen Sound mit 2 Unisono OSCs zu haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben