Neu

Novation Mininova (Editor)

Aus 'nem anderen Forum:

The easiest thing to do is just to perform a factory reset on the Mininova itself.

To do this please hold down the following buttons

"<" + "OK" + ">"

Then plug in the USB lead to power the device. You should see "Exit to firmware" on the device so press the Page > untill you see "Factory Reset" then press OK twice and it will reset.

Reicht da ein günstiges Audio Interface für 40 Euro?

Welches meinst du?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Jensens2020
aber das hat kein MIDI Anschluss oder?
MIDI-Interface ist hier nicht eingebaut. Im Prinzip ist ein MIDI-Interface ein eigenständiges Interface. Wenn im USB-Audio-Interface mit eingebaut, spart man sich einen weiteren USB-Anschluss, den man für ein gesondertes USB-MIDI-Interface extra belegen würde.

• Daumen hoch
Es könnte aber auch sein, dass ein separates USB-MIDI-Interface an einem separaten USB-Anschluss besseres Timing hätte, wenn der andere USB-Anschluss tatsächlich unabhängig ist. Es käme dabei natürlich auf die USB-Generation im Interface und im Computer an. Außerdem gibt es MIDI-Interfaces mit mehr als 1 In / 1 Out. Dort kann man dann mehrere MIDI-Geräte anschließen. Andererseits hat die Mehrheit der aktuellen Geräte wie Synthesizer, Grooveboxen etc. MIDI per USB schon eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
Ok, vielen Dank für die Hilfe, ich werde eventuell noch ein wenig sparen und mir gleich ein besseres kaufen. Vielen Dank an alle. Liebe Grüße

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben