Fakten Novation Peak

gibts irgendwie n Trick das der beim Starten nicht immer Patch 001 Bank A lädt? Sondern im Idealfall den Sound lässt den ich gerade eingestellt hatte vorm ausschalten?
 
gibts irgendwie n Trick das der beim Starten nicht immer Patch 001 Bank A lädt? Sondern im Idealfall den Sound lässt den ich gerade eingestellt hatte vorm ausschalten?

über Umwege geht das ... geh auf das Preset ... dann auf Settings und dann Save

leider etwas umständlich

Wie bei den Elektron kisten geht das leider nicht
 
über Umwege geht das ... geh auf das Preset ... dann auf Settings und dann Save

leider etwas umständlich

Wie bei den Elektron kisten geht das leider nicht

schwer verständlich so ein Unfug - aber danke für deinen Tip, das hilft ein bisschen


ich hab einfach mal dem Novation Typen , den ich auf der Superbooth kennengelernt habe, ne email geschrieben, ob man das nicht eleganter lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht "Aftertouch" !? Ich meine z.b. einen gespielten akkord den man "gliden" möchte...
In dem zusammenhang wüsste ich auch gerne ob Peak einen Chord-Hold hat? (Manual sagt nichts darüber)
 
Gibt's Synths die sowas haben? Ich bin der Meinung das mit dem VCA Gain Regler Töne gehalten werden können. Aktuell kann ich das nicht prüfen weil mein Homestudio gerade zum Sylvestergästezimmer umgebaut ist und alle Instrumente im Schrank verstaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich mag ich keine ,, Erlebnis-sounds'' . Hier klingen sie aber sehr cool ohne zu viel Efx .
 
Die Dame hat einige sehr schöne Sachen gemacht. Claire de Lune auf MI Rings gespielt...herrlich.
 
ist das ein Bug oder ein Verständnis-Problem meinerseits:
wenn ich das FX Filterrouting auf irgendetwas anderes als Parallel stelle verändert sich der Sound etwas, auch wenn alle Effekte auf Level 0 sind
stellt man dann mal den Drylevel auf 0 sollte man ja eigentlich nichts mehr hören, aber man hört immer noch den eigentlichen Originalsound
 
Das verhält sich bei mir alles auch so.

In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nur: "Im parallelen Betrieb (Voreinstellung) unterscheidet sich das Ergebnis geringfügig von allen seriellen Konfigurationen." ohne weitere Erklärung …

Die Klangveränderung kommt sicher davon, dass das analoge Direktsignal mit einem durch die digitalen Effekte zeitverzögerten Signal aus dem D/A-Wandler zusammengemischt wird. Aber warum das nur bei den seriellen Konfigurationen passiert, bleibt unklar.

Grüsse,
synthos
 
hast du n Peak? Dann probiere doch einfach mal aus.
Oder was genau verstehst du denn nicht, habs doch eigentlich klar formuliert!?
Nein den letzten Satz in Zusammenhang mit dem voraus gegangenen Text hab ich nicht verstanden. Aber du hast ja schon eine Antwort. Mein Peak ist noch weggestellt wegen Weihnachtsbesuch.

Die Frage ist, ob der Klangunterschied drastisch ist, oder eher Richtung anders, aber vernachlässigbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben