Fakten Novation Peak

Interessant, hab mal beim T nachgefragt, mal sehen was sie antworten.

Vielleicht kommt ja was neues von Novation...

Überall haben sie ihn doch nicht mehr, selbst bei Novation steht ausverkauft im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre ja zu erwarten, daß der Verkauf durch das Update gestärkt wird.

Mein P12 (Modul) hätte auch gerne noch ein paar Wavetables bekommen, :? aber das ist definitiv vorbei.
 
Ich finde der Peak hat irgendwie eine total unpraktische Form, sieht eigentlich aus wie ein 19" Synth, ist aber ein Desktop Synth, hätte Novation zumindest anschrägen sollen das Teil, gibt zwar optional den Ständer aber der ist potthässlich. Da gehört außerdem ein Keyboard dran, glaube dann würde der sich besser verkaufen, aber vielleicht täusche ich mich da auch gewaltig und der ist überall ausverkauft, weil er sich eben gut verkauft.
 
Verkaufen tut er sich sicher gut, ich finde den Ständer nicht nur praktisch und stabil, sondern auch schick...

Das Format ist schon gut so, da Muße ja allerhand untergebracht werden.

Ne Key Version wäre aber auch cool ;-)
 
Würde den ja auch jetzt kaufen aber der Delta Cep A geht vor. :P :phat:
Und wenn Novation nicht mehr nach liefert, gibts vielleicht bald was neues. :sowhat:
Mal die Superbooth abwarten.:cool:
 
Ich hoffe auf eine Keyboardversion in etwa im Format der Ultranova. Ansonsten würde ich aber früher oder später auch die Desktop-Variante nehmen. In der ein oder anderen Variante ist der Kauf eines Peak bei mir jedenfalls geplant.
 
JustMusic hat ihn irgendwie schon lange nicht mehr. Da das meine Anlaufstelle für ein mögliches erneutes Probehören wäre....Rückläufer scheint es auch schon lange keine mehr gegeben zu haben.

Wobei dann vermutlich auf dem Demo-Gerät eh nicht die neuen Wavetables drauf wären.

Hey Sulitjelma. Bei mir in Berlin ist der Peak lange nicht mehr im Online-Sortiment zu finden - ABER: vor Ort war dann doch ein Geraet zum antesten vorhanden. Ich vermute, dass bei JM eventuell ein Datenbank-Problem vorliegt (scheint mir jedenfalls oefter bei anderen Artikeln so).
--> ruf doch einfach mal im JM deiner Wahl an und frage nach ...
 
Bei Session Music auf Lager und sowohl in Frankfurt als auch in Waldorf vor Ort. Musicstore hat den nicht vorrätig aber den 05.03. genannt. Scheint tatsächlich ziemlich ausverkauft zu sein.

Hieber Lindberg hat noch einen auf Lager.
 
Sollte er nochmal zu mir finden muß er auch in die Schräge. Auf Balkonien habe ich auf dem kleinen Display in der direkten Sonne nahezu nichts gesehen.

Hey Sulitjelma. Bei mir in Berlin ist der Peak lange nicht mehr im Online-Sortiment zu finden - ABER: vor Ort war dann doch ein Geraet zum antesten vorhanden. Ich vermute, dass bei JM eventuell ein Datenbank-Problem vorliegt (scheint mir jedenfalls oefter bei anderen Artikeln so).
--> ruf doch einfach mal im JM deiner Wahl an und frage nach ...

Wird in HH auch so sein - vielleicht behalten sie ja generell das Vorführgerät, auch wenn das Lager leer ist ?
 
Den Ikea Ständer hatte ich auch, der ist gut, aber mir war der Winkel nicht steil genug da wo er hin sollte, leider.
 
meiner steht auf dwm "spike" ständer von cremacaffe, sehr chic und funktional.
https://cremacaffe.shop/collections/tabletop-stands/products/spike

am schönsten finde ich die lösung von vanstands. wär ich nicht zu faul ein facebook konto zu eröffnen, würde ich mir das sofort kaufen!
https://ask.audio/articles/heres-a-sexy-multiangle-synth-stand-for-novation-peak
https://www.facebook.com/vanstands/

cp_768_behind.jpg
 
Kensington Easy Riser - Notebook-Ständer - Neigungswinkel sehr steil einstellbar und gummierte Kanten/Auflagen, rutscht nicht - kostet um 15 €

benutze ich für Novation Peak, GRP A2, Minibrute.

Anhang anzeigen 48503
Den hab ich auch. Sehr unpraktisch da sehr viel StellPlatz in der Tiefe verbraucht wird. Bin jetzt wieder bei Bräda gelandet. Der Peak Stand/Seitenteile fand ich gut, aber unpraktisch zum wegpacken bzw. für Transportzwecke unbrauchbar da ich meine Geräte gern mal wechsele oder zum Jammen mitnehme.
 
Den Ikea Ständer hatte ich auch, der ist gut, aber mir war der Winkel nicht steil genug da wo er hin sollte, leider.
Man nehme 2 schneide bei den einen unten die Kante ab und stelle diesen auf den anderen .... schon ist der Winkel steiler. Wem das nicht sicher genug ist könnte diese dann mit einer Schraube fixieren.
 
Man nehme 2 schneide bei den einen unten die Kante ab und stelle diesen auf den anderen .... schon ist der Winkel steiler. Wem das nicht sicher genug ist könnte diese dann mit einer Schraube fixieren.

Man könnte auch den isberget Ständer auf den Bräda draufstellen. Der ist kleiner, dann müsste man nicht schneiden. Evtl. auch 2 nebeneinander.
 
JustMusic hat ihn irgendwie schon lange nicht mehr. Da das meine Anlaufstelle für ein mögliches erneutes Probehören wäre....Rückläufer scheint es auch schon lange keine mehr gegeben zu haben.

Wobei dann vermutlich auf dem Demo-Gerät eh nicht die neuen Wavetables drauf wären.

Ich war Montag bei Just Music in Hamburg. Da sagte man mir, dass sie den Peak aus dem Programm genommen haben weil die Internetpreis so niedrig sind, fast schon EK und sie da nicht mithalten wollen/können.
 
Den hab ich auch. Sehr unpraktisch da sehr viel StellPlatz in der Tiefe verbraucht wird. Bin jetzt wieder bei Bräda gelandet.

ist halt geschmackssache. mir ging es um einen sehr steilen Aufstellungswinkel und dieser kensington passt vom Neigungswinkel perfekt in die Ikea Hemnes regale (3 ablagen) ohne über die kanten zu rustchen.
und die Desktop synths stehen ideal steil um davor stehend bedient werden zu können. beim bräda ist mir der winkel zu flach gewesen für diese regalaufstellung.
 
Der Kensington gefällt mir aus der Ferne gesehen - könnte ich dann auch mal für mein Notebook nehmen. :schwachz: Vielleicht muß ja wirklich ein Peak her damit ich Grund habe, einen K. zu bestellen und die Preise werden dann wohl auch nicht mehr fallen, wenn die Händler schon meinen nichts mehr dran zu verdienen.

Aufbewahrung würde ich lieber im flachen Modus machen - die Orginal-Ständer sind dann nichts für mich.
 
Antwort vom großen T :


...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.
Der Peak ist derzeit ausverkauft und befindet sich derzeit nicht im Sortiment. Wir werden ihn in Zukunft voraussichtlich wieder bekommen, derzeit steht aber noch nicht fest, wann genau.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben