Fakten Novation Peak

Entweder einen Palantir oder Thomann fragen.
Letzteres dürfte der Wahrheitsfindung eher gerecht werden und allen Spekulationen (auch wenn man da besser labern kann) den Garaus bereiten.
 
Hab ich ja, siehe vorherige Seite ;-)
Ich habe es wohl bemerkt:
"Ich hatte da mal angefragt, ......"

Das kann (muß nicht) eine Weile her sein und eröffnet Raum für Spekulationen, eine tagesaktuelle Anfrage kann für alle dienlich sein.
Mir ist das egal, ich habe einen und behalte den auch.
 
Schon klar, aber seit dem, Anfang des Jahres ist nix weiter passiert, von wegen ausverkauft.

Novation ist nicht so ne Firma die andauernd verbesserte Versionen raushaut, Produktpflege ist bei den sehr gut.
Der Summit hat Synthese mäßig nicht viel neues gegenüber dem Peak, nur das Stereo Filter ,mehr Stimmen, Split und Layer möglich, glaub nicht das davon ein Modul rauskommt, aber weis das schon...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird sehen. Wenn ein Modul kommt, wird es aber bei > 1.600 angesiedelt sein und somit schon andere Käufer ansprechen. Ich für meinen Teil überlege, ob ich den Peak gegen den Summit austausche, aber noch eine Tastatur? Da muss dann noch was mit Tasten hier verschwinden. Alles nicht so einfach, von der Kohle mal ganz abgesehen.
 
Leute, das ist halt so. Irgendwann bringen die bestimmt was Neues raus. Ob ein Summit Desktop, oder was auch immer. Entweder man wartet, oder kauft.
Noch besser ist es Musik zu machen.
 
Bin mir nicht sicher, ob es schon gepostet wurde, aber es gibt mittlerweile die Firmware 1.2.1

(Bugfix: We fixed a bug that meant the FX section was muted in occasional cases)


Wie schon im Summit-Thread erwähnt wurde sind 11 neue, kostenlose Soundbänke verfügbar. Ich finde es übriges sehr praktisch, dass man die Patches auch einzeln vorhören und übertragen kann, anstatt die ganze Soundbank zu überschreiben.
 
Der Peak war für mich immer so ne Kiste die ich richtig richtig cool fand, nur ka warum, so richtig geklickt hat es soundtechnisch noch nicht. Ich hab mir viele demos angesehen aber so richtig geflasht war ich eher nicht...
...
...
Bis jetzt

https://youtu.be/YsLczLLSoDE


Da haut einer meiner Lieblings Dudes mal wieder nen knaller raus und ich bin hin und weg! Die osc selbst als sinus, Mörder filter, overdrive und im sound irgendwie mal ex8000, mal microwave, mal xt, mal ganz anders aber klar mit Charme.

Ey was los, wie konnt ich so schlafen???
 
boah entsetzlich ... wegen genau solcher Demos dachte ich bei der Vorstellung des Synths das der mich Null interessiert.
Was muss man eigentlich machen das der Peak so dürftig klingt?
echt jetzt? Mal das Spielerische beiseite gelassen, finde ich diesen rohen Sound alles andere als dürftig und der zeigt doch gut, dass der Peak z. Glück nicht steril klingt.
 
Der Peak war für mich immer so ne Kiste die ich richtig richtig cool fand, nur ka warum, so richtig geklickt hat es soundtechnisch noch nicht. Ich hab mir viele demos angesehen aber so richtig geflasht war ich eher nicht...

Da haut einer meiner Lieblings Dudes mal wieder nen knaller raus und ich bin hin und weg! Die osc selbst als sinus, Mörder filter, overdrive und im sound irgendwie mal ex8000, mal microwave, mal xt, mal ganz anders aber klar mit Charme.

Ey was los, wie konnt ich so schlafen???
Sicher, oder machst du dir was vor?

Ich find den Peak nicht schlecht, aber eben nur nicht schlecht.

Hive 2 klingt meiner Meinung nach - übrigens - nicht unähnlich....
 
echt jetzt? Mal das Spielerische beiseite gelassen, finde ich diesen rohen Sound alles andere als dürftig und der zeigt doch gut, dass der Peak z. Glück nicht steril klingt.
ich muß ehrlich zugeben das ich dem video nichts abgewinnen kann .. keine Ahnung das klingt alles sehr 08/15 ... der Peak kann so geile Sachen und klingt echt rund und ist extrem vielseitig.
Aber diese Sounds sind durchweg bratzig und könnten eigentlich mit jedem VA genauso schlecht gemacht werden. Ein wenig mehr Feingefühl (Können) beim Sounddesign find ich schon nett.

Vermutlich ist einfach meine Erwartungshaltung an eine öffentliche Präsentation zu hoch. Heutzutage ist es wohl Ouzo™ jeden Pups bei YT zu veröffentlichen.
 
mal benutzt für mehr als 10 Minuten?
Noch nie in meinem Leben habe ich einen Synth gut gefunden, welcher mir nicht auch schon vorher in Audiobeispiele gefallen hat. Einfache Sache, entweder der Klang passt oder er passt nicht.

Könnte den Peak natürlich bestellen und selbst testen, versuche es jedoch zu vermeiden B-Ware zu generieren....
 
Noch nie in meinem Leben habe ich einen Synth gut gefunden, welcher mir nicht auch schon vorher in Audiobeispiele gefallen hat.
wie schon mehrfach erwähnt ... der Peak ist son Beispiel. Bei allen Audiobeispielen die so kursierten .. auch Monate nach dem Release hab ich nur müde gegähnt. Dann eher zufällig auf SB18 mal dran rumgedrückt und wurde sofort in den Bann gezogen. Wenig später dann gekauft und keine Sekunde bereut.
Ich find den Peak so unglaublich gut gelungen , das ich überzeugt bin das der für jeden der guten Klang mit weitreichenden Möglichkeiten will der richtige Synth ist.
Er ist vielleicht kein Spezialist für ganz besonders einzigartige, ausdrucksstarke Sounds - z.B. sicher nicht DER beste Basssynth - aber es macht unheimlich Spaß Sounds damit zu schrauben und kommt jederzeit spielerisch zu großartigen Ergebnissen. Der Filter hat eben einen gewaltigen Sweetspot ... er klingt eigentlich in jeder Einstellung gut, doer die LFOs haben genau die richtige Geschwindigkeitsskalierung usw. Allein die Möglichkeit eigene Mikrotonale Skalen zu laden ist genial.
Beim Summit macht danke der zusätzlichen Knöpfe und Möglichkeiten noch mehr Spaß. Aber der ist mir zu groß. Peak MkII bitte!

Wenn du mal in der Nähe bist, biste herzlich eingeladen ihn bei mir mal auszuprobieren.
 
Sicher, oder machst du dir was vor?

Ich find den Peak nicht schlecht, aber eben nur nicht schlecht.

Hive 2 klingt meiner Meinung nach - übrigens - nicht unähnlich....
Ich glaube das ist etwas zu negativ rübergekommen. Der Peak hat Stärken, dazu gehören - den Audiobeispiele nach zu urteilen - jedoch nicht unbedingt super tolle, fluffige, mehrstimmige Klänge.

Das hier ist für mich ganz klar eine Stärke des Peaks und das meine ich nicht sarkastisch. Distorted Sounds schön in Reverb gehüllt....



Novation Peak | Ambient
 
....Distorted Sounds schön in Reverb gehüllt....

Stimmt - der Peak hat mich in solche Gefilde gebracht. Was anderswo schnell "die Suppe versalzt" ist beim Peak genau "das Salz in der Suppe". Reverb nehme ich nichtmal so oft, aber das Delay (mit Feedback) finde ich großartig.

Supertolle, fluffige Klänge kann er natürlich auch ! Beim LP 24 kommt die Resonanz für Softes vielleicht etwas zu kraftvoll rüber, aber da nimmt man dann eben den 12er.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben