Novation Remote&Remote SL - Erfahrungen mit Automap?

Reaktor hab ich auch, leide gibts da nichts...

Ich würde das Gerät noch ausgiebiger testen, auch weil nicht alles ganz so einfach ist wie es scheint und man manchmal halt ein bisschen editieren muss um eine optimale/funktionierende Einstellung zu haben.

Auch zum Ableton im live Modus zu kontrollieren gefällts doch sehr...
Würde da gern mal die Faderfox Teile testen um da vergleiche in Preis/Leistung zu machen...
 
Ein vernünftiges Handbuch wäre nett gewesen, im Hinblick auf den Preis.
Auf der DVD ist eine PDF - in englisch und französisch.
 
Ein deutsches Manual gibts auf der Homepage.
Aber ich finde man könnte die auch ausgedruckt mitgeben, scheint allgemein ein neuer Trend vor allem bei Software, alles nur noch übers Netz.
Programm und Anleitung downloaden über Netz, Preise bleiben fast dieselben.
 
Hat auf dieser Seite noch ein ausführlicheres Handbuch..

Ich selber mach imme alles im Trial and Error verfahren, sollte da. ev auch mal reinschauen.
Habe da noch ein Problem mit dem abholen von Controllerwerten, bei mir springen die immer wenn der Controllerwert am SL nicht überein stimmt. Es sollte wie beim Moog Little Phatty möglich sein die Werte zuerst abzuholen, aber das funktioniert bei mir einfach nicht...
 
Das war's - das Handbuch hat auch nix gebracht.
Reason 3.0 - Fehlanzeige
Ableton - Fehlanzeige

Die wollen die Kohle nicht zurückgeben. Leider Einzelhandel (nie wieder!), daher nix 14 Tage Rückgaberecht, wie beim Fernabgabegesetz.
Nun ist die Frage, geht das unter Sachmängelhaftung?
 
die Meinungen im Netz gehen da weit auseinander:
einige meinen, es gäbe sowas wie ein Rückgaberecht, andere meinen, im Einzelhandel wäre das stets Kulanz, wenn überhaupt.
Und sonderlich kulant waren die vorhin nicht.

=> Anwalt anrufen?
=> das Dinge anne Wand nageln?
=> Strick nehmen? :mad:
 
also, das rückgaberecht gibt es schon, insbesondere bei mängeln..
die meisten nutzen das nicht, weil sie idR das teil haben wollen..
 
Im RL-Einzelhandel gibt es *kein* (gesetzliches) Rückgaberecht.
Bei Mängeln *gibt* es eine Sachmängelhaftung.
Der Händler behält sich (in seinen AGB) eine Nachbesserung vor.

Bei einem Mangel mußt du dem Händler diesen Nachbesserungsversuch gewähren. (Das dir mitgegebene Netzteil ist sowas.) Erst, wenn die Nachbesserungsversuche fehlschlagen, hast du einen Anspruch auf Minderung (du kriegst etwas Geld und lebst mit dem Mangel) oder Wandlung (Umtausch gegen Geld).

Der Händler kann den Mangel bestreiten, behaupten er sei geringfügig oder es sei so Stand der Technik. (Bei Software Gang und Gäbe, auf diese Weise die Sachmängelhaftung merklich einzuschränken.)
 
afaik müssen sogar 3 versuche gewährt werden, das stimmt leider..
wenn dann immer noch "nicht geht", dann ists böse.. aber gute läden machen das, denn wer nett ist, kann auch später wieder mit dem kunden rechnen..

oder: man muss das zeug besser checken, vorher..
 
Fetz schrieb:
(...)
Der Händler kann den Mangel bestreiten, behaupten er sei geringfügig oder es sei so Stand der Technik.
(...) genau mein Stand der Informationen. Man ist als Kunde gearscht, wenn man im Fachhandel kauft und nicht, wie jeder normale Mensch, sich das Gelumpe nur vorführen läßt und dann im Internet bestellt.
Der Fachhandel will sterben - nun, ich werd ab heute dabei helfen.

Mängel bestreiten - tja, das wird schwierig, weil das blöde Scheißding nämlich die Kernaussage der Werbung (Automap) nicht hinkriegt.
Und da sagt das Paragrafendickicht:

Werbeaussagen
"Ein Sachmangel liegt auch dann vor, wenn die Kaufsache in Wahrheit anders beschaffen ist, als sie in der Werbung dargestellt wird."

"Ein Mangel liegt immer dann vor, wenn der Gegenstand nicht die "vertragsgemäße Beschaffenheit hat". Dies bedeutet ein neues Produkt ist technisch oder optisch nicht einwandfrei. Ebenso ist ein Mangel gegeben, wenn es an einer vertraglich vereinbarten Eigenschaft fehlt..."
 
Oh man...

Hab vor einer Woche meinem Bruder das Microkontrol (welches super mit reason 3.0 harmoniert) verkauft, weil er dringend ein Keyboard brauchte und ich ein Auge auf das anscheinend nicht so geniale Remote SL gworfen habe. Mist! Das es noch nicht optimal mit Live funktioniert habe ich schon gelesen, aber dass es nicht mal mit Reason klappt erstaunt mich doch sehr. Die Hersteller scheinen immer öfter unfertige Produkte auf den Markt zu werfen (Virus ti, Apple Macbook, Remote SL). Naja, dann nehm ich auch die Machinedrum
8)

@Acid: Scheinst in letzter Zeit echt Pech zu haben mit deinen Einkäufen ! Mein Beileid!(Legacy, Remote SL).
 
das sind impulskäufe, das kann schnell in die hose gehn..

ich finde, der g2 ist nebenbei auch ein gutes "remote" keyboard, bis auf sysex kanns alles ,was man braucht.. 120 parameter im zugriff? das ist doch ganz ok, oder? ;-)
 
Ja, wenn man ihn schon hat. Ansonsten ist es ziemlich teures Masterkeyboard. :) Wobei ich das Remote SL, dafür dass da überhaupt kein Sound rauskommt etwas überteuert finde. Dazu funktioniert es nicht mal ordentlich. Ist es denn so schwer ein paar Midizuweisungen zu programmieren ?
Hab hier noch ein Remote-SL-Erfahrungsbericht gefunden, der nochmal Acid´s Schilderungen bestätigt (aus dem Live-Forum):

ooooooooo, one of my FAVORITE subjects! Smile

glad you asked......I had an sl remote 37.......499 bucks.......sent it back.....

why did you say?............hmmmm let's see ( and believe me, it makes me SICK to say bad things about somthing I had such high hopes for)......

a. It was not built well. Two keys went bad almost immd..........the buttons were sticky and funky, and the sliders were "jumpy"......

b. automap? what the hell is that? didn't work on any of my systems........

c. THE PADS! they suck! it's like if you have fingers of steel......maybe you can get them to work! velocity changes............... Laughing Laughing Laughing Laughing

d. No manual that I could find.......it's like "just plug it in and it works......" Question Shocked no.......it didn't.

e. Trying to get anything to map to the x/y controller crashed my system every time......

f. Noisy! the keys were so noisy that when I use my sennhd580's It would drive me insane! btw, not the case with either of my maudio keys......

that's all I can remember. It's like this for me, 12 less keys AND 250 bucks more........ain't gonna fly with me. Actually, I was going to settle for an emu 49 just to get a decent contoller with aftertouch.......and was lucky (two months ago) that I saw an axiom 49. At the time, they were really hard to find!



Tja, dem sei wohl nichts hinzuzufügen. Werde mir wohl wieder ein Microkontrol besorgen.
 
Also was ich sagen kann ist das die Pads eindeutig scheisse sind...

Die Keys finde ich ganz gut, standard Novation Keys die viele andere anscheinend auch ganz gut finden.

Automap funktioniert dank dem Neuen OS vom Juli viel besser als vorher!
Und nein es funktionierte nicht auf anhieb, musste es zuerst ein bisschen konfigurieren das es stimmt....

Sliders jumpy? Was heisst das? ja Sie springen mi Ableton live, heisst man kann die Werte noch nicht abholen, wird aber mit dem nächsten OS ev. verbessert werden, stand im Ableton Forum.

X/Y funtioniert bei mir noch nicht wie es soll, weiss nicht obs an mier liegt?

Hm eine Kombo wie Oxygen 8 v2/Axiom 25 mit Faderfox LX2 und LV2, wäre sicher cooler, aber auch teurer!!!
Und dazu hat man auch kein Automap, aber jetzt kommt ja noch Ableton 6 und das hat ja auch sowas wie ein Automap integriert, ev. weiss hier jemand noch mehr davon?!?
 
Zu schade was ich hier lesen muss...

Hatte das Remote Zero (ohne Tasten) schon als ultimativen Controller für live gesehen...


Werde aber dann wohl mal auf live 6 und weitere Novation Updates warten...

Hätte sooo gerne Fader, Poties, Pads und Displays in einem Gerät.


mfg
 
Modulette schrieb:
Hab hier noch ein Remote-SL-Erfahrungsbericht gefunden, der nochmal Acid´s Schilderungen bestätigt (aus dem Live-Forum)
Danke für die Bestätigung!

Ich hab mich letztendlich mit dem Laden einigen können. Sie haben ein M-Audio Ozonic rangekarrt. Ich teste es gerade.
Zumindest ist es sicher fabrikneu - es "duftet" noch.

1. Eindruck:
sieht nicht so wertig aus wie das ReMOTE, tut aber was es soll.
die Tasten sind nicht so "laut" - und es hat 3 Oktaven
die Fader und Drehregler sind leichtgängiger und vor allem nicht gerastert
das Display ist klasse: schöne große Zahlen für Nahsichtgeschädigte wie mich
statt X/Y-Pad gibbet einen Joystick

Die Audioabteilung hab ich noch nicht getestet. Es ist ja auch ein Audio-Interface.
Fein: für L/R getrennte Volumeregler

Nett: für die Treiberinstallation - die braucht man auch am Mac! :shock: - ist ein gedrucktes, mehrsprachiges Handbuch dabei. Ein ausführlicheres auf der CD als PDF.


Mir deucht, ich bin nochmal mit einem Schrecken davon gekommen.
So, mal die Audio-Abteilung checken. :cow:
 
das o. sollte aber etwas billiger gewesen sein, oder? geld zurück und so?

das ding ist ansich ok, die controller sind etwas seltsam - sollte aber gehen mit etwas übung..
 
Nope - das wär noch etwas teurer gewesen (ca. 15€). Sie haben es 1:1 getauscht.
 
Yuchei: nu hab ich den Joystick in 'nem Audiokanal auf das PingPong-Delay gelegt und die Tastatur auf einem MIDI-Kanal auf einen Synth - beides lässt sich gleichzeitig ansteuern.
 
Yuchuu!
Ganze 3 Wochen hat es gehalten.
MIDI geht noch, die Audioabteilung macht keinen Mucks mehr.

Das andere Scheißding von M-Audio (Transport) hielt immerhin ein halbes Jahr.
 
Machst du deine Laborversuche
tesla50.jpg

neben den Dingern oder wieso sterben die so schnell?
 
Kann ich bestätigen. Habe das Remote Sl 25.


Mit der Version 3.0 hat Novation einen Automap Server eingebaut. Es wird praktisch ein Wattebausch von Novation um das betreffende VST/VSTi gelegt. Nun ist es möglich via Learn-Funktion die Regler/Fader direkt zuzuweisen.

- Plugin Fader/Regler bewegen
- Remote Fader/Regler bewegen
- feddisch

Läuft meistens ;-)
Mit der alten Version habe ich mir die Nächte um die Ohren gehauen und selbst templates gebastelt. Wobei ich den Template Editor nicht schlecht finde.
Mit der 3er Firmware hat das Gerät eindeutig an Funktionsumfang gewonnen.
Unter Ableton ist die Bedienung und Einbindung vorbildlich (wie ich finde).
 
Alles was vor 3 kam war eigentlich beta...

Wenn ich so denke wieviele Probleme ich mit dem Teil vor einem Jahr hatte, war eigentlich fast eine Zumutung im vgl zu heute.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben