Novation Remote&Remote SL - Erfahrungen mit Automap?

Mittlerweile ist die 3.0 offiziell draußen.

Aber ich gebe dir recht! Mit der 2er war es wirklich ein Krampf und ich hätte mir das Gerät auch nicht zulegen müssen, sondern mein BCR + Midi Keyboard behalten.
Aber es hat sich wirklich was getan. Jetzt kann Novation von mir aus auch mal mit Automap werben. Vorher war es wohl eine Farce.

Was ich den Jungs zugute halten muss:
Sie haben einen genial schnellen Support!
 
Also ich habe seit ein paar Wochen die RemoteZeroSL, hatter vorher ne BCR2000 und das ist dann schon ein Unterschied :D Mit neuester Automap Software funktionierts einfach prächtig, sehr komfortabel, bin sehr zufrieden damit!
 
Es würde mich lediglich interessieren, ob man beim Nord Micro Modular die Midi Befehle an das Remote SL legen kann.
Ergo, den Modular mit dem SL via Midi Steuern?

Ggf. auch mit dem BCR den Nord Steuern und Regler zuweisen! (im endeffekt kein unterschied)

Any Ideas?
 
musst mal schauen ob du im Handbuch des Nord was dazu findest.. genauer ob die einzelnen Regler der Module im Patch Midi zuweisbar sind.. weil ja verschiedene Patche verschiedene Module verwenden gibts da keine einheitlichen Midi Befehle,... die 4 Macro Regler kannst du in jedem Fall per Midi Steuern.. Die Zuweisung kannst du beim RemoteSL wie auch beim Behringer pro Patch frei programmieren, beim RemoteSL meiner Meinung nach wesentlich komfortabler als beim Behringer..
 
also im live 6 auf dem mac leufts 1a, das automapping geht wie von selbst.

Nur presets für eigene synths schreiben ist was für den ar... hab ich noch nicht hinbekommen. Wollte schön meine dx100 oder FB01 programmieren aber pustekuchen.. da kein vernünftiges handbuch vorliegt ist das eusserst sch...

gut die triggerpads sind wirklich sch.. abner sonst ist das teil 1a.
 
Hat jemand die Automap-Funktion mal unter Logic getestet? Hätte ganz gerne so eine Novation-Mühle mit Automap, denn die Controllerzuweisung unter Logic per Transformer macht irgendwie keinen sonderlichen Spass...
 
Ich habe bis vor kurzem auch ein Masterkeyboard gesucht und habe dann auch ziemlich viel ausprobiert. Die Tastaturen sind selbst bei teureren Teilen scheiße, seltsamerweise hat eines der günstigen Geräte mit Abstand die beste Tastatur, das Edirol PCR-M80. Ich war aber auch von der Verarbeitung vieler Midikeyboards generell, entäuscht. Das sind einfach zusammengeklatschte Chinaschüsseln mit Bananensoftware die beim Anwender reift. Gerade von Novation habe ich deutlich mehr erwartet und bin jetzt froh ein einfaches aber ausreichendes Midikey zu haben, mit einer guten Tastatur unkompliziert und das einfach tut was ich will.

Es scheint mittlerweile ja auch bei Hardware so zu sein, das beiliegende Software erst mit den Beschwerden der User zu Ende entwickelt wird.
Immer wieder erstaunt bin ich darüber was sich Leute so alles gefallen lassen. :shock:

Ps.:Die Spacken schaffen es ja bis heute nicht mal, ein Gerät mit polyphonem Aftertouch und einer guten Tastatur auf den Markt zu bringen und das obwohl das mal wirklich ein werbewirksames Feature wäre.
 
Neo schrieb:
Ich war aber auch von der Verarbeitung vieler Midikeyboards generell, entäuscht. Das sind einfach zusammengeklatschte Chinaschüsseln

OT-Genöle:
Mein DX7 war neulich in der Werkstatt wegen eines kleinen Batterie-Problems.
Ich stand dabei, als der DX7 geöffnet wurde. Direkt daneben stand ein Yamaha Tyros 2, ebenfalls geöffnet. Das ist ne richtig teure Kiste (3289 Euro bei Thomann)! Da war ein Chip für ein paar hundert Euro abgeraucht.
Das Gehäuse (und der ganze Rest) war, obwohl es von außen gut aussah, dünnes Billigplastik. Im Inneren verbarg sich nicht mehr als eine relativ kleine Platine. Die ganze Verarbeitung war verglichen mit dem 25 Jahre alten DX7 nicht mehr als ein schlechter Witz. Ich war baff! :shock:
So ist das heute eben. Darf halt alles nichts mehr kosten. :dunno:
 
Hallo Zusammen

Also ich hab mir das Remote SL 61 ersteigert aufgrund eines positiven Artikels im S&R. Den Trät hier hab ich vorher natürlich auch gelesen.

Originalzitat des Artikels:
"Die Tastaturen zählen ohne Frage zu den besten unter den Controller-Keyboards".

Also dann müssen die Anderen aber wirklich totaler mist sein, denn das Remote SL ist ein billiger Klapperkasten und die Tastatur lärmt wie blöd. Das ist wirklich schade.

Auf der pro Seite ist aber das ganze Konzept des Mixer- und Pluginautomap. Von dem bin ich wirklich begeistert. Ruckzuck hat man seine Plugins so eingerichtet wie man es einem passt. Die Steuerung des Sequenzer (Logic 8 ) geht auch reibungslos.
 
Ich hatte letztens die Remote SL Compact hier zum Testen und war von der Tastatur auch nicht begeistert. Im Vergleich zu meiner Novation X-Station 61 fand ich sie auch deutlich klappriger. Entweder hat Novation jetzt andere Tastaturen drin als in früheren Serien, oder es gibt so große Fertigungstoleranzen, und wir haben beide ein schlechtes Gerät erwischt (kann ich mir aber nicht vorstellen). Andererseits sind Tastaturen natürlich auch stark geschmacksabhängig...

Die PlugIn-Einrichtung fand ich auch toll, aber mir gefallen die Regler nicht, fassen sich irgendwie doof an. Kein Vergleich zu einem Virus oder selbst zu einem Behringer Controller. Ich warte auf automap mit ordentlicher Tastatur und Reglern und Drumpads (die sind bei der Remote SL Serie nämlich auch ziemlich mißlungen).
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben