Novation Remote SL Mk II

im augenblick schautz mit den bahren nicht so sonderlich aus für ein solches projekt ,aber ist es nicht möglich die vorhandenen regler und fader gegen was wertigeres zu tauschen und sich ne frontplatte von schäffer fräsen zu lassen, ich dachte da so an frontverschraupte geschicheten die man dann mit kabeln-verbindungen an die platiene lötet ;-)
hab ich aber ich schon mal im DIY gefragt.
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
v.a. die Rasterung der oberen Reihe war mir irgendwie zu grob
Ich glaube sogar, daß dort der Hund begraben liegt. Gerasterte Regler sind allgemein schon total unangenehm und ziemlich ätzend. Zumindest die obere Reihe der Mk2 ist jetzt gar nicht mehr gerastert - soweit ich das in Erinnerung habe.

@DIY
Wenn die Mk2 raus kommt, verkauf ich vielleicht meine Midibox. Ist halt nicht im Gehäuse verpackt, aber funktioniert soweit und ist ja ausbaubar. Allerdings nur wenn ich annähernd meine Kosten wieder reinbekomme die dank unwissendheit leider ziemlich hoch waren :lol:


Gruß Zolo
 
Zolo schrieb:
UserFormerlyKnownAs schrieb:
v.a. die Rasterung der oberen Reihe war mir irgendwie zu grob
Ich glaube sogar, daß dort der Hund begraben liegt. Gerasterte Regler sind allgemein schon total unangenehm und ziemlich ätzend.

Humm, und ich find ihr Vorhandensein an der SL sogar praktisch - Wellenformen, Filtertypen, Modulationsquellen- und Ziele wähle ich lieber "gerastert" aus.
 
ich fand die art der rasterung bei der mk I sehr unangenehm: nach längerer benutzung fühlten sich meine fingerkuppen irgendwie durchgeribbelt an. so als wäre die rasterung mit zu tiefen rillen umgesetzt. naja schwer zu beschreiben. war für mich jedenfalls der grund das ding zurückzuschicken.
außerdem: beim automatischen mapping waren die parameter immer in einer unbrauchbaren reihenfolge und nur der obere, gerasterte encoderbereich belegt. MKII-Version hat angeblich aber keine Rasterung mehr.
 
Hab heite meine bekommen. Hab schon ein erstes Preview geschrieben. Da der Beitrag noch in Berarbeitung ist und man hier die Beiträge nicht editieren kann, bin ich so frei auf ein anderes Forum zu verweisen:
Erster Eindruck

Leider nicht die Regler vom Nocturn ...
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Endlosregler der SLs und der Compact SLs Wertesprünge verursachen, da sie nicht bidirektional funktionieren, also die Software die Werte wieder an den Controller gibt. Stimmt das? Dann sind doch Endlosdrehregler wertlos oder welchen Sinn haben sie denn dann?
 
Also ich hab hier eine nocturn.

und kurz darauf hab ich mir um 70 euro eine zero sl mk1 gebraucht besorgt... bei der war halt der lack und die beschriftung ab. sonst kein problem.

die nocturn fühlt sich ein bißchen wertiger an als die alte SL.
die beleuchtetet taster sind auch ganz gut. das mit den ledringen und parameterfeedback funktioniert sogar unter automap. die berührungssensoren auch. allerdings hat man auf dem nocturn keine displays und muss sich mit der view taste immer das (auch transparente) automapfenster ins bild holen. das kann man sich mit den displays sparen.

insofern könnte das bei der SL mk2 quais das beste aus nocturn und SL sein. also die nichtgerasterten endlosencoder mit den ledringen und feedback und berührungssensor plus display. das könnte schon hinhaun.

allerdings nur bei automap. so standallone sind 2 displays schopn besser als nur eines.


was ich allerdings noch eine frechheit finde, is die kostenpflichtigkeit von automap fullversion !!!

was soll denn das bitte. ich hab zb eben 2 novation controller und kann sie aber nicht gleichzeitig verwenden außer ich kauf mir die "vollversion" von automap??!!

find ich irgendwie mies...
 
saftpackerl schrieb:
was ich allerdings noch eine frechheit finde, is die kostenpflichtigkeit von automap fullversion !!!
Nagut bei der Zero Mk2 ist ja n Gutschein fürs Update dabei, ne ? Finde es nur ne Frechheit, daß man sich dafür mit richtigen Namen und Email registrieren muss :roll:

Aber mit den Tastenkombinationen find ich Knüller. Alleine das wäre mir persönlich die Kohle wert. Hab hier jetzt Sachen wie Undo, Quantisieren, Enter, Plugin anzeigen/verbergen, Speichern usw aufm Nocturn liegen. Nur die Pfeiltasten funktionieren bislang nicht bei mir.

Ach vielleicht bin ich noch nicht tief genug in der Materie.. Aber sowie ich das gerade sehe finde ich es schlimm, daß man beim Preset erstellen OHNE Automap keinen Editor benutzten kann und auch keine Funktionen wie von Regler zu Regler kopieren vorhanden sind ??? Das gibts ja sogar beim BCR...
 
Kann mir bitte einer meine Frage beantworten, von denen die eine Novation haben. Vielleicht ist meine Frage auch falsch gestellt?
 
Scaramouchè schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Endlosregler der SLs und der Compact SLs Wertesprünge verursachen, da sie nicht bidirektional funktionieren, also die Software die Werte wieder an den Controller gibt. Stimmt das? Dann sind doch Endlosdrehregler wertlos oder welchen Sinn haben sie denn dann?

ist mir bei der sl 1 nicht aufgefallen. hängt aber sicher auch davon ab, was die jeweilige software an den controller zurückgibt.
 
Scaramouchè schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Endlosregler der SLs und der Compact SLs Wertesprünge verursachen, da sie nicht bidirektional funktionieren, also die Software die Werte wieder an den Controller gibt. Stimmt das? Dann sind doch Endlosdrehregler wertlos oder welchen Sinn haben sie denn dann?

werte sprünge sind mir jetzt auch nicht aufgefallen :denk:
 
hab die mk2 heute mal live im geschäft angrapschen können. ich muss sagen vorallem die fader sind schon um einiges besser verarbeitet. die encoder ohne raster (die auch im noctua sind) sind auch besser.

wenn ich sag besser mein ich jetzt aber noch lang nicht optimal. es fühlt sich jetzt nur nicht mehr gar so billig an wie bei der alten...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben