Novation Remote SL MKII vs Impulse

H

housemusic

......
Hallöchen!

Stehe grade vor der Qual der Wahl beim Kauf eines Masterkeyboardes. Schlussendlich ist das Novation Remote SL MKII und das Impulse übrig geblieben (würde jetzt mal die 61 Tasten Version bevorzugen).

Meine Frage: Lohnt sich für den Hobbymusiker der Aufpreis von 100 Euro überhaupt? Oder kann man mit dem Impulse schon gut werkeln? :mrgreen:
 
Kommt drauf an, wie wichtig dir die Parameteranzeige bei der Hardware ist. Da hat die ReMote Serie klar die Nase vorn. In der Keyboards hat die (Pianotype-)Tastatur des Impulse besser abgeschnitten. Auch die Verarbeitung soll beim Impulse besser sein. Ich hab's auf der Messe kurz befingert, aber meine Hände sollten nicht als Referenz herhalten. ;-) Außerdem ist das Impulse auch noch billiger. Andere werden aber eventuell andere Erfahrungen gemacht haben.
 
Mh Parameteranzeige wär schon ganz gut. Komischerweise hab ich jetzt im Internet mehrmals gelesen dass das Impulse eher billiger verarbeitet sein soll :|
 
Das bessere Display hat auf jeden Fall der ReMote SL. Wie gesagt meine Informationen bezüglich der Verarbeitung fußen auf etwas befummeln am Messestand und dem Bericht in der Keyboards. Andere sehen das möglicherweise immer anders. Die Ansprüche sind ja auch verschiedene.
 
Habe mir jetzt mal das Impulse bestellt. :phat:

Würde es in der Praxis eigentlich funktionieren, wenn ich mir später das Remote Zero als zusätzlichen Controller dazukaufen würde? Sodass ich einige Plug-Ins über das Impulse und andere Plug-Ins über das Remote steuere?
 
housemusic schrieb:
Würde es in der Praxis eigentlich funktionieren, wenn ich mir später das Remote Zero als zusätzlichen Controller dazukaufen würde? Sodass ich einige Plug-Ins über das Impulse und andere Plug-Ins über das Remote steuere?
Klar, mit einer Merge-Funktion (ich glaub die Remote hat so ein Feature, Impulse sicherlich auch).
Einfach dann die Remote in das Midi-In des Impulse stöpseln und entsprechend konfigurieren,
dann hast du es in einem Verbund.


Gruss
 
Ich habe gestern beide probiert.

Die Tasten in Impuls sind viel besser. Normale Knobs und besonders Faders fühle ich besser in Remote. Mit den "infinite Knobs" in Remote bin ich nicht so sicher.
 


News

Zurück
Oben