Novation Summit

Ich glaube das ist kein Werbeflyer, sieht aus wie ein Artikel aus einer Zeitung/Magazin, die/das noch veröffentlicht wird.
 
Also das sieht wirklich gut aus. Wenn die da noch die Masterkeyboard Funktionen Ihrer Masterkeyboards einbauen, könnte ich glatt den Peak inkl. Komplete Kontrol S61 MK2 dagegen tauschen. Bin gespannt ...
 
..also es gibt ja schon den druckfehler das der peak 16-stimmig ist, von daher würde es mich nicht wundern..
 
Laut Anzeige im Magazin 2200 Euro... das wird der empfohlene Verkaufspreis sein. Straße dann bei 1999. Das ganze ist wirklich mal ne Kampfansage an den Rev2 16, weil dann unterm Strich deutlich interessanter.
 
Mit den Sequenzern und deren sinnvollen Umsetzungen hats Novation ja leider nicht so.

Kennst Du den Circuit, oder die Circuit Mono Station?
Gerade bei der Circuit hat sich da bis zur aktuellen Firmware eine Menge getan:
Zusätzlich zu den sonst schon vorhandenen Features gibt es jetzt auch Microsteps und nicht-quantisierte Aufnahmemöglichkeit, ich wüsste nicht, was Novation da noch viel dran machen kann und so eine System würde dem Peak und dem Summit gut stehen.
 
Kennst Du den Circuit, oder die Circuit Mono Station?
Gerade bei der Circuit hat sich da bis zur aktuellen Firmware eine Menge getan:
Zusätzlich zu den sonst schon vorhandenen Features gibt es jetzt auch Microsteps und nicht-quantisierte Aufnahmemöglichkeit, ich wüsste nicht, was Novation da noch viel dran machen kann und so eine System würde dem Peak und dem Summit gut stehen.
...war auch eher etwas frech auf die Bass Station II bezogen :)
 
Ich bräuchte auch unbedingt einen Sequenzer im Summit, damit er mir meine verflossene Supernova .ersetzen kann
 
Was genau bedeutet die Angabe „mehr Bedienelemente auf der Oberfläche“ gegenüber dem peak? Kann das jemand auf dem Bild erkennen?
Ich versuche mir gerade klar zu machen was eigentlich die Haupt Upgrade Anreize sein sollen (neben den beiden offensichtlichen Dingen wie Keyboard und der verdoppeln Stimmenzahl)
 
Ein paar Sachen sind wohl vom Menü auf die Oberfläche gewandert. Und ich glaube der Filter ist erweitert worden. Ab morgen wissen wir mehr.
 
Es gibt die FM-Modulation direkt am Front-Panel .
Ein zusätzlicher Knopf um die ADSR zu loopen .
Der Filter wurde erweitert.
Es gibt mehrere Potis für den ARP
Direkter Zugriff auf die Stimmen Verteilung.
Direkter Zugriff auf LFO 3 oder 4
Das ist natürlich schon sehr praktisch alles und verbessert den Workflow.

Mehr kann ich nicht erkennen


Das sind aber alles alte features also nichts wirklich neues, ich finde das auch gut so dann wird es wohl für beide die gleiche Firmware geben. ja bis auf die Stimmenzahl.
Also kein Grund umzusteigen für Peak Besitzer die kein Keyboard brauchen oder mehr Stimmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gebe ich aber keine 1000€ mehr aus . Das wäre sogar mehr als 1000, für den Peak bekommt man bestimmt hur 900€ gebraucht wenn überhaupt.

Obwohl das schon sehr sehr Praktisch ist mit den Fm Reglern.
 
Es gibt die FM-Modulation direkt am Front-Panel .
Ein zusätzlicher Knopf um die ADSR zu loopen .
Der Filter wurde erweitert.
Es gibt mehrere Potis für den ARP
Direkter Zugriff auf die Stimmen Verteilung.
Direkter Zugriff auf LFO 3 oder 4
Das ist natürlich schon sehr praktisch alles und verbessert den Workflow.

Merci!
Ich hatte zusätzlich noch gelesen dass es eine direkte chord Memory Funktion geben soll, auch ganz praktisch

Das ist also das selbe in grün, wundert mich ein bisschen dass man da einen neuen Namen gewählt hat, sehr kreativ, aber keys-peak wäre auch ok oder? nicht jeder kapiert in 20 Jahren bei eBay Kleinanzeigen oder Alibaba dass peak-summit Formen ein und derselben Brut sind. Warum soll ich mir das alles immer merken?... Roland MKS- 50 Roland alpha Juno wtf.. ich brauche mehr cloudspeicher, in meinem Gehirn ist kein Platz mehr, in meinem Zimmer sowieso nicht. Meckern hilft
 
Ist schon ein ordentliches Monster und könnte für manche sogar ein Anwärter für die mystische Synth Monogamie sein!
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Wirklich tolles Teil, aber wie so oft kommt neben dem Geld (wobei der Preis ja gerechtfertigt erscheint) der fehlende Platz dazu. Ich hätte schon Probleme den Peak bei mir unterzubringen, vom Summit ganz zu schweigen.
 
Hab ich das richtig verstanden, das Teil ist dann duotimbral?
 
Oh, macht ja doch einen Super Eindruck .
Ich war erst Skeptisch aber jetzt nach weiteren Infos bin ich beeindruckt.
2 Peaks in einem und externe Eingänge um die Tollen Effekte für anderes zu benutzten ist schon Toll.
Hätte ich nicht schon den Peak ich könnte schwach werden .
Ein echtes Sound Design Monster mit perfektem Workflow.
Allerdings schon recht Groß, vielleicht kommt ja noch der Peak 2 oder Summit Desktop. Wer weiß.
 
Ist schon ein ordentliches Monster und könnte für manche sogar ein Anwärter für die mystische Synth Monogamie sein!

Ganz ehrlich, den Gedanken hatte ich auch grad, vorausgesetzt die Tastatur ist gut.

Oder als Ergänzung zum Nord. Auf das Risiko hin, dass ich das Ding auch wieder nur als Controller missbrauche.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben