Now Watching - Kunst & Medien - Künstlerische Dinge (Trashfrei)

dIe Leute hier schauen bestimmt nie in Technik Foren… Krass wie die mit so wenig "Zeug" so coolen Sound und - wesentlich - Stimmung machen:



(es sind ja auch keine Anfänger… ;-))
 
Da wär ich mir nicht so sicher,
Chris hängt auch als mal bei gearsluts ab
Die allerersten pics die ich vom ivcs3 vor x Jahren gesehen hab, rate mal von wem die kamen ;-)
 
Als "Geräte-Nerd" fand ich halt doch wieder bezeichnend, dass man mit scheinbar sehr wenig (da standen ja noch 2 Laptops) doch viel machen kann. Der Anti-Theme aller Foren… :)
 
L'Écume des jours / Der Schaum der Tage

L'Écume des jours / Der Schaum der Tage



DVD gerade in der Bucht erstanden ... das Buch von Boris Vian war super, bin auf die Verfilmung gespannt.
 
Das Buch ist jedenfalls schonmal Lichtjahre ab von allem was man vorher irgendwie gelesen hat, also wirklich extrem abgefahren, schön, phantastisch zusammengesponnen und sensibel erzählt.
 
Wir werden alle fiesen killen ist auch toll, ebenso Drehwurm, Swing und das Plankton und die kapieren nicht
Wenns ganz anders sein darf ist auch der herzausreißer sehr zu empfehlen
Bin ein großer Fan von dem Mann, ich kenne nichts was irgendwie vergleichbar wäre.
 
Danke für die coolen Literatur-Tips! Ich habe "Der Schaum der Tage" vor 15 Jahren gelesen weil mir ein Freund das Buch damals zum Geburtstag geschenkt hat, eine sehr schön gestaltete Ausgabe mit Hardcover, Einband und Lesezeichen, und es hat mir großen Spaß gemacht das zu lesen, obwohl ich mir die ersten 50 Seiten erstmal quer gebürstet vorkam. Jetzt kam ich wieder drauf weil ich über die Verfilmung gestolpert bin die wohl letztes Jahr rauskam. Buch nochmal bestellt, Film auf DVD gleich dazu.
 
und jetzt mal gitarre mit emotion :agent:


bin jedesmal komplett verunsichert obs nun geil ist oder absolut albern = wahrscheinlich beides gleichzeitig ... das spiel ist aber unbestreitbar der hammer ...






:mrgreen:
 
DEN habe ich für mich entdeckt:

... neben Ólafur Arnalds und Jóhann Jóhannsson.


Klavierspielen und sich wieder mit Klassik zu beschäftigen kann Spasz machen :)

(Musz aber nicht - jeder, so wie er meint)
 
bisschen Nick Cave gleich hinterher...der gute Mann hat mich schließlich mit Orgelsounds angefixt damals....





 
darsho schrieb:
heute ist irgendwie ein Willie Nelson Tag...


10 Sekunden gehört - fast die gleichen Harmonien wie Feelings - in etwa so:
E Moll - E Moll 7+ (plus ES - oder 9/13) - E Moll 7 - C min 7 - C min7/H Dur 7

Wenn es überhaupt ein Akkordentdeckungs bzw. Zuhör-Ereignis geben sollte, dann dieses hier:


(das beeindruckt mich zutiefst)

:nihao:
 
audiotrainer schrieb:
... neben Ólafur Arnalds und Jóhann Jóhannsson.
Klavierspielen und sich wieder mit Klassik zu beschäftigen kann Spasz machen :)
(Musz aber nicht - jeder, so wie er meint)

Warnung vorweg: Retro-, Ummz- und Acid-freier Beitrag folgt - hier geht es um Entschleunigung, große Gefühle und bestenfalls Inspiration ;-)

Ich habe euch hier ein paar Sachen herausgesucht, die mich in den letzten Wochen sehr beschäftigten und die ich sehr interessant und anrührend bzw. inspirierend finde - "Klassik" im Sinne von klassischer Instrumentierung, an der Schnittstelle zu Elektronik und POP:

Ólafur Arnalds - Living Room Songs


Der Film darüber, wie das o.g. Album entstanden und aufgenommen wurde:
Ólafur Arnalds - Living Room Songs (Complete Film)


Sehr interessant auch Jóhann Jóhannsson (aber auch umstritten, weil ihn einige als pompös oder kitschig empfinden), welcher z.B. Electronica (manchmal sogar Drones) mit klassischen Streichern mischt:
Jóhann Jóhannsson // Fordlândia (HD)


Jóhann Jóhannsson spielt auch gerne mit Samples:
Jóhann Jóhannsson - Part Two: IBM 1403 Printer


Last not least wieder einmal Nils Frahm mit Klavier-Minimalst-Musik, die einen vielleicht manchmal an Satie erinnert - wenn auch weitaus poppiger:
Nils Frahm - Re (Official Music Video)


:P
 


News

Zurück
Oben