nuendo midiempfangskanal einstellen ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von kl~ak, 17. Oktober 2011.

  1. kl~ak

    kl~ak Tach

    hallo ich habe mal ein problem mit nuendo _ bzw verschiedenen plugins (vstsynths)

    ich will die softsynths mit meiner mpc anspielen und je nach midikanal eben nur dieses eine instrument !!!

    also wenn ich an der mpc kanal 1 einstelle dann soll auch nur das vst reagieren, welches auf 1 empfängt ... irgendwie sind die aber bei mir immer alle omni :roll:

    sollte doch auch mit nuendo zu machen sein ....

    ich suche sozusagen das menü in welchem ich den jeweiligen midiempfangskanl für das vst einstelle (eingang) ausgang ist ja klar ... wenn ich die spur einfach nur scharf stelle nimmt nuendo immer alle noten mit ins programm _ ???

    muss ich das filter pro kanal oder habe ich einfach irgendwo was vergessen ???
     
  2. Welche Version verwendest du denn? Normalerweise geht es so: MIDI Kanal auswählen, VST zuordnen, MIDI Eingang einstellen und MIDI-Channel.
     
  3. kl~ak

    kl~ak Tach

    salut
    version weiß ich gerade nicht _ 2 - glaube ich aber welche ???


    die frage ist eher
    geht ja eigentlich so: ich öffne mein vst _ dann öffne ich eine midispur und verknüpfe diese mit dem vst und stelle an dieser den channel ein - so kann ich mit der midispur das vst ansteuern ... soweit klar

    ich will nun von extern an diese midispur senden. und besonders nur einen bestimmten channel an diese.....


    die idee dahinter heißt, dass ich mehrere midispuren scharf schalten kann und jede auch nur das bekommt was ihr zugedacht ist und auch nur das recordet !!!


    links im spurmenü kann man aber nur den port einstellen - nicht den channel - oder ich bin zu blöd :roll:
     
  4. kl~ak

    kl~ak Tach

    oder anders gesagt: ich sende 16 verschiedene midikanäle rein und ich will diese 16 instrumenten eindeutig zuweisen und gleichzeitig recorden !!!!
     

Diese Seite empfehlen