oakley selbsthilfegruppe

hi

so hab diese woche eher mehr mit den bisherigen modulen gespielt *noch immer freu* denoch
-adsr nochmal nachjustiert vca tut jetzt auch so wie ich will :) ( sol ma ja erst wenn alles fertig ist )
-und für beide adsr hab ich ein mod modul gebaut wo ich je für a d s r extra zwischen adsr 1 und 2 umschalten kann um a d s und r zu modulieren .... is lustig ...waren ein wenig mehr kabel nötig ..aber tut so wie ich will ....
hab dafür für a d s und r je einen umschalter mit 4 positionen genommen ...
schalterstellung 1 in - out wird zu adsr 1 geführt und adsr 2 schliesst in und out kurz .. in schalterstellung 2 genau umgekehrt :)..das für alle 4 regeler :)

eine reihe ist nun fertig .. fehlt nimma viel :)
geht sich alles noch aus bevor der frühling kommt :)
lg widy
 

Anhänge

  • 20130413_111015_HDR.jpg
    20130413_111015_HDR.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 94
  • 20130413_101943.jpg
    20130413_101943.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 79
  • 20130413_102012.jpg
    20130413_102012.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 78
Hey, ist ja fast fertig und das trotz Ablenkung :mrgreen: :supi:

Da kann ich nicht ganz mithalten, hab aber heute auch ein paar mehr Pappkameraden gebaut und mein Sequencer läuft jetzt auch zu 90% ;-)
 
hi
so da ich nun fast alles fertig habe :) .. bis auf 3 modulchen ..
-glide auf lochraster schert mich grad gar net :)
-und für die anderen modulchen fehlen noch 2 ic's :sad:
mach i mal pause :)

bestellt hab i fast all es bei reichelt
was war falsch an meiner bestellung:
56k hatte ich zu wenige .. weiss aber nicht bei welcher liste
33k hatte ich zu wenig
100n bräuchen andern lochraster
trimmer/poti könnten ein lochraster grösser sein ....
teilweise gabs das bei reichelt so nicht und ich hab ersatz genommen ( lochrastertechnisch)
alles in allem ging aber alls paraktisch auf die pcb's :) ..also halb so wild und funktionieren tut auch alles
besser a liste zum nachprüfen als selber erstellen ... daher hier die listen :)
(alles was nich auf den listen ist, gabs bei reichelt nicht und wurde bei mouser oder oakley selbst bestellt, bei oakley selbst gibts die mouser listen als xls, in summe ist aber reichelt billiger :)
have fun :):
-psu
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-svco
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-adsr
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-dual vca
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-yusynth vca
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-Little LFO pcb iss. 6
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-adsr upgrade
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-Overdrive 3U issue 1 PCB
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-Ringmodulator The Issue 3 Ring Modulator PCB
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-COTA issue 2 PCB
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084
-Croglin VCF issue 2 PCB
https://secure.reichelt.at/index.html?; ... ROVID=2084

lg widy
 

Anhänge

  • 20130414_232655.jpg
    20130414_232655.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo @all,
ich nehme das Thread Thema "Oakley Selbsthilfegruppe" zum Anlass für eine Frage. Wenn ich hier falsch bin oder als Threadpirat auftreten sollte, dann bitte ich den Admin es zu verschieben.

Den Stromanschluss der Module und auch das Dizzy Board möchte ich mit den MTA156 4 way header/housing ausstatten.
Werden die Anschlüsse bzw. die Cables mit einer Crimp Zange befestigt und welche Leitungen/Kabel verwendet ihr um die Module mit dem Dizzy Board zu verbinden?
(hab dazu leider nichts finden können)
Danke
Martin
 
TimeActor schrieb:
Das sieht sehr gut aus! Könnte genau das sein, was ich suche!
Passt der 4polige Anschluss auf die Oakley PCB's?

Leider nein, das sind 2,54 mm, MTA.156 sind 3,96 mm. Gibt es in Deutschland z.B. bei Darisus (unter der Bezeichnung 3,96 mm), die haben auch die erforderlichen Crimpkontakte und die Zange. Letztere kostet knapp 30 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Dafür nehme ich immer eher dicke Litze (H05V, d.h. 0,5 mm), hab ein Netzteil, das 2 A liefert und plane, mehrere Verteilerplatinen mit teilweise langen Zuleitungen einzusetzen, deswegen die dicken Drähte :phat: Und die Crimpkontakte halten auf der auch gut.
 
Super! Vielen Dank! :supi:
habe die Crimpkontakte ebenso wie das Gehäuse für die Kontakte bei Darsius gefunden.
Die folgende Zange habe ich bei Reichelt gefunden - wäre die richtig dafür? (sorry für die Fragen, ist mein 1.DIY Projekt)
 

Anhänge

  • crimpzange.JPG
    crimpzange.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 28


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben