Obama is checking your email

Jörg schrieb:
Dabei gibt´s doch gar keinen Grund dazu. Nagut... vielleicht ein paar Schläfer in Hamburg *, aber sonst ist doch alles töfte.
Harburg! Es war HARBURG! Und das liegt jenseits der Elbbrücken und gehört genau genommen schon zu Dunkeldeutschland! :motz:
 
Jörg schrieb:
* neben ein paar kleinen anderen Gründen vielleicht :floet:
So kleine Sachen wie Industrie- und Wirtschaftsspionage? Wie peinlich ist das? Da spionieren Amis, Briten und Franzen seit Jahren bei Audi, BMW und Daimler und können trotzdem keine anständigen Autos bauen. BMW baut Rolls und Mimi Cooper, Renault wäre ohne Nissan wahrscheinlich schon platt und GM lebt von den Opel-Patenten. Is halt nich ihr Ding. Im Gegenzug kauft Vodafone KabelDeutschland. Es sind halt nicht nur Insel- sondern auch Kabelaffen.

Bier kriegen sie auch nich auf'n Zwirn, weil sie das deutsche Reinheitsgebot™ nich kapieren.

Was bleibt? Unsere langweilige Währung. Um etwas Stimmung in Devisenhandel und -spekulation zu bringen, geht jede Euro-Rettungskrisensitzung via Lichtspruch zur Wall Street. Und wenn sich irgendein europäischer Untermensch... ääähm Unterpartnerland beschwert, kommen Moody's und Standard und braten ihm per Runterstufung ordnungsgemäß einen über. Was für 'ne Show!
 
Hab gerade gelesen, der Abhörspaß kostet die USA 50 Milliarden Dollar pro Jahr :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 09226.html
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/10938948

Ich mutmaße, das hat sich einfach verselbständigt, weil es um so viel Kohle geht.
Genau wie bei den ganzen Kriegen der USA und dem 'War on Drugs'.
Alles vollkommen sinnfrei, außer zur Bereicherung der an den Sachen beteiligten Behörden und Konzernen.
Sind halt ne Menge Arbeitsplätze und Shareholder. Wenn die zugeben würden, dass die ganze Spionage nichts bringt, die ganzen Kriege nichts bringen und die Amis sich trotzdem weiter mit Drogen zuknallen, dann müssten die ja ohne Ende Leute in den beteiligten Industrien, Behörden und Konzernen entlassen.
 
darsho schrieb:
Wenn die zugeben würden, dass die ganze Spionage nichts bringt
Die bringt schon was. Aber für die Kohle könnten sie unsere Erfindungen auch ganz legal lizenzieren.

Auf der anderen Seite: wer weiß, wieviel so 'ne 2TB-Festplatte heute kosten würde, wenn die NSA nicht mehr 75% der Gesamtproduktion aufkauft. :mrgreen:
Auf der ganz anderen Seite: das Netz wäre 10x so schnell, wenn nicht min. 3 Dienste täglich unseren Traffic backuppen würden. Von Stromkosten (vulgo: Emissionen) will ich gar nicht erst anfangen.
 
salz schrieb:
darsho schrieb:
Wenn die zugeben würden, dass die ganze Spionage nichts bringt
Die bringt schon was. Aber für die Kohle könnten sie unsere Erfindungen auch ganz legal lizenzieren.

Auf der anderen Seite: wer weiß, wieviel so 'ne 2TB-Festplatte heute kosten würde, wenn die NSA nicht mehr 75% der Gesamtproduktion aufkauft. :mrgreen:
Auf der ganz anderen Seite: das Netz wäre 10x so schnell, wenn nicht min. 3 Dienste täglich unseren Traffic backuppen würden. Von Stromkosten (vulgo: Emissionen) will ich gar nicht erst anfangen.

Aber die Lizenzen müssten die Konzerne dann selber zahlen, so zahlen es die Steuerzahler und da gehören per Design in den USA die Konzerne nur ganz bedingt zu, mehr noch als in anderen Ländern.
Aber Salz sieht das schon ganz richtig, es geht hier vornehmlich um Wirtschaftsspionage. Wenn ein gewöhnlicher Angestellter wie Eddy einfach mit allem was er haben will heimlich aus Booz Allen spazieren kann, dann können die oberen
Etagen noch viel mehr und machen das auch.
 
Wobei es vermutlich nicht um so offensichtliches Zeug wie Konsumgüter (das obligatorische Autobeispiel) geht, sondern vielmehr um Details, Industrie-HiTech, ect.
Da werden einige Unternehmen umdenken müssen. Die Cloud hat sich - zumindest in der aktuellen Form - erstmal erledigt. Und wenn dann erstmal jeder John Otto Doe anfängt, selbst seine Geburtstagsgrüße an Tante Mae mit AES256 zu verschlüsseln, müssen die Hanseln in Maryland noch mehr Ernergie verbraten, um nachzukommen.

Ich gehe jede Wette ein, dass - zumindest bei US-amerikanischen Diensten - jede Form von Verschlüsselung in den nächsten 5j. verboten wird.
 
DerRidda schrieb:
war mal wieder diese lästige Verfassung im Weg.
Hell yeah! Und weil der Ami-Junta die Verfassung so am Herzen liegt, krähen die ganzen Berufsbetroffenen drüben gezz "Restore the 4th" (amendment). Ich wette, die werden genau das Gegenteil machen.
 
Wie sie alle rumwieseln! :lollo:
Selbst die Zwangsgebührenfinanzierten bringen einen Monat später eine Alibi-Reportage.

 
dbra schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, daß die Amis auf 9/11 im nachhinein über 50 Hinweise hatten. Die sind aber aufgrund der Datenflut einfach untergegangen. Da sieht man wunderbar, daẞ schon damals die Datenflut nicht mehr zu bewältigen war. Seitdem wurden die Überwachungsmaßnahmen vervielfacht. Ich empfinde es eher als einen außer Kontrolle geratenen Überwachungsapparat, der sich selbständig gemacht hat und langsam anfängt, die Demokratie zu bedrohen.

Das ist ja wie bei den Boston-Marathon-Attentätern.
Die waren sogar mal vom FBI vernommen worden und die Russen hatten die USA gewarnt, dass der ältere der beiden ein Terrorcamp in Tschetschenien besucht hat, aber die Amis haben es nicht auf die Kette bekommen, da dann 1 und 1 zusammenzuzählen.
 
Re: AW: obama is checking your email

Das ist wohl der wahre Grund.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373043785597.jpg
    uploadfromtaptalk1373043785597.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 24
darsho schrieb:
die Amis haben es nicht auf die Kette bekommen, da dann 1 und 1 zusammenzuzählen.
Das wäre auch kontraproduktiv. So ein kleiner Anschlag ist für die Dienste ein Geschenk. "Hier gumma, Terror, Legitimation Galore!"
Nun könnte man davon ausgehen, dass ein großer Anschlag ein großes Geschenk ist. Einige Ex-Geheimdienstler stellen das genau so dar. Natürlich haben die alle mit dem Ruf eines VTlers zu kämpfen.

Hach ja..
 
Ich sag nur WTC 7...da gab es ja riesige Diskussionen ob da nicht was anderes dahintersteckte. Schwer zu sagen.

 
Lange Ohren haben alle Geheimdienste, die Spezialität Frankreichs ist aber die Industriespionage. Auf der Enthüllungsplattform WikiLeaks nennt ein deutscher Unternehmer gegenüber amerikanischen Diplomaten Frankreich sogar „das Reich des Bösen“. Kein Wunder: Der französische Auslandsgeheimdienst Direction Générale de la Sécurité Extérieure (DGSE) gibt alle heiklen Daten direkt an Großunternehmen wie Renault weiter – in einem abhörsicheren Raum im Untergeschoss des Amtssitzes am Boulevard Mortier in Paris.
http://www.focus.de/politik/ausland/tid ... 36856.html

Deswegen sehen die Kleinwagen alle gleich aus! Die saugen bei Opel und VW 'ne Blaupause, ändern das Design marginal und ferdich. Und weil sie selber so kaum Entwicklungskosten haben, können sie ihre Schleudern billiger anbieten. :mrgreen:
 
immer noch: LAAAAAAANGWEILIG

selbst aus den Reihen der Politiker werden immer öfter Stimmen hörbar die sagen, dass man dass alles schon ganz lange weiß und das die westlichen Nationen quasi alle im gleichen Boot sitzen.
Künstlich gesteuerte Aufregung zu Wahlkampf-Zwecken, sonst nichts.
 
Raze schrieb:
musste auf bearbeiten drauf. dann spuckt er das aus.

Der spuckt auch dann nichts aus weil ich Googles Cookies seit Jahren blockiere.
Das einzige, das hat Google über Youtube herausgefunden: Interessen Computer und Elektr. Musik.
Deshalb wird mir bei fast jeder Suche bei YouTube immer 1-3 Videos mit einem Instrumenten-Demos untergeschoben.
Einfach nicht ÜBERALL anmelden.... ;-)
 
Cyborg schrieb:
immer noch: LAAAAAAANGWEILIG

selbst aus den Reihen der Politiker werden immer öfter Stimmen hörbar die sagen, dass man dass alles schon ganz lange weiß und das die westlichen Nationen quasi alle im gleichen Boot sitzen.
Künstlich gesteuerte Aufregung zu Wahlkampf-Zwecken, sonst nichts.

huh? einen haufen blödsinn erzählst du da :selfhammer:
echelon ist nicht prism und nicht tempora :mrgreen:

nebenbei:
§ 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten

(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er

1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,
herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

:mrgreen: :kaffee:

3urr38.jpg
 
leedoeslala schrieb:
Cyborg schrieb:
immer noch: LAAAAAAANGWEILIG

selbst aus den Reihen der Politiker werden immer öfter Stimmen hörbar die sagen, dass man dass alles schon ganz lange weiß und das die westlichen Nationen quasi alle im gleichen Boot sitzen.
Künstlich gesteuerte Aufregung zu Wahlkampf-Zwecken, sonst nichts.

huh? einen haufen blödsinn erzählst du da :selfhammer:

Noch mehr davon (habe ich aus verschiedenen Büchern die sich mit dem Themenkreis Überwachung, Sicherheit befassen)
So wird z.B. behauptet, das man Softwarebuden wie z.B. Norton, Kaspersky, und Co seht genau überwacht und das da, bevor neue Anti-Spionage Software oder verschlüsselungs-Software auf den Markt kommt, gewisse Herren das nur zulassen wenn man ihnen einen "Generalschlüssel" überlässt. Aus Gründen der nationalen Sicherheit, natürlich....
Was anderes: Sich gegenseitig ausspähen gehört mit zum System. Kürzlich lief ein Bericht über die größte Waffenmesse der Welt. Da standen die friedlich nebeneinander, mit einem Getränk in der Hand und machten fleißig Geschäfte, der Umsatz soll ja von ca 250 Milliarden auf >400 Milliarden steigen. Das dabei ein Ami genau neben der Rakete steht die gerade einige US-Soldaten zerfetzt hatte, wen kümmerts`?
Moral? Etik? Politik? Es zählt NUR das Geschäft..... NUR
 
das Regierungen sich abtasten und die Großindustrie mal bei der Konkurrenz reinschaut ist nicht neu,
das man nebenbei aber auch noch alles von gaby müller & hans mustermann abgreift ist neu :mrgreen: :floet:
 
Ich persönlich könnte mir vorstellen jede E-Mail per CC freiwillig an die NSA und andere demokratische Schutzbehörden zu senden um meine Sicherheit und die der Mitmenschen zu gewährleisten.
Demokratie ist kein Selbstläufer, da sollte sich jeder nach seinen Möglichkeiten aktiv einbringen.
Ich verstehe den künstlichen Hype nicht.
 
Nope. Hatte denen ja einen Deal angeboten: Zugriff auf all meine Accounts und Rechner, dafür darf ich ein Rechenzentrum inna Middachspause als Renderfarm nutzen.
Vermutlich machen die fleißigen Jungs nie Middachspause. :konzert:
Obendrein hab ich bei NS Skydrive allerlei wertlosen Audioschrott ohne PW ausgelagert. Meinswegen können se das Hansi Hinterzimmer schenken.

Wer von euch Memmen und Heulsusen hat eigentlich schon seine Accounts gelöscht bei:
Google (GMail, G+ ect.)
Facebook
Microsoft
Apple
... und dem ganzen Kroppzeuch

Wer verschlüsselt seine Mail? Mit was? PGP? Die PGP Corporation wurde 2010 von Symmantec aufgekauft, ebenfalls ein US-Unternehmen.
Android-Quäke schon nachhaltig entsorgt? Der halbe Code ist von der NSA. Es gibt sogar 'ne Linux-Distro approved by Agent Smith. D.h. von einer speziellen Security Distro ist bekannt, dass die NSA etwas Code beigesteuert hat.

Es gibt kein Entrinnen! Selbst SnailMail wird eingescannt und nieber geschickt. Es gibt also 2 Möglichkeiten:

es geht uns am Arsch vorbei und wir tun so, als hätten wir nix bemerkt (das können wir am besten)
wir ändern grundlegend alles und boykottieren Briten, Franzen und Amis, wo es nur geht (das ist anstrengend, könnte aber sehr viel Spaß machen)
 
dbra schrieb:
Was du meinst ist SE Linux (Security Enhanced).
Yep, das.

Der Code ist meine ich schon längst im Standardkernel.
Dann war's das mit dem Pinguin. Ich kenne nicht mal jemanden, der jemanden kennt, der schonmal davon gehört haben könnte, dass eine vertrauenswürdige Person in der Lage ist, rauszufinden, was das Gelumpe noch beherbergt.

Wieviele der freiwilligen Community-Coder arbeiten wohl hauptberuflich für irgendwelche "Dienste"? Hat das mal jemand versucht zu recherchieren?
 


News

Zurück
Oben