Robert Moob
..
habe gestern mal meinen oberheim dx als master fürs modulare nehmen wollen (über den DX-clock-out in den A-160), aber irgendwie waren dann die sounds des DX nicht in sync mit dem modularsystem... wieso? weiss da wer rat? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die erläuterung ist auch niur halb korrekt, da ein Inverter als Lösung, wie ihn navsmodularlab vorschlägt, nicht hilft. SieheNavs schrieb:Ist es evtl. dieses Problem: http://navsmodularlab.blogspot.de/2010/ ... logic.html
i.e. die beats sind auf der 2 statt 1? Da hilft einen Logic Inverter oder einen 4MS RCD. Oder du programmierst deine Kick Drum auf der 2 statt 1![]()
undDas Problem ist, dass nur der Clockeingang auf die erste Stufe auf der positiven Flanke teilt. Alle nachfolgenden Stufen teilen auf der negativen Flanke der vorherigen Stufe
Das was als ein 1/4tel beschriftet ist, kommt tatsaechlich auf das fünfte sechzehntel !
e-tekk schrieb:hallo phaser,
ich hab ne dmx und die lässt sich nur mit dem metronom ausgang mitm modular syncen. das klappt eigentlich immer. entweder durch den a-119 oder direkt in den sequencer. bei direkt in den sequencer oder a-160 muss man machmal noch zusehen das man das metronom signal verstärkt um auf das richtige level zu kommen. ich glaub das clocksignal besteht aus 96 tickz od. pulses inner viertelnote oder so ähnlich, deswegen funktioniert es nicht richtig.
ne andere möglichkeit ist das clocksignal, bei z.b. 120 bpm der dmx, in den rechner aufzunehmen und einen loop daraus zu bauen. mit diesem kann man dann die dx ausm rechner ansteuern wenn man die daw als master laufen lassen will. bei anderer geschwindigkeit muss der loop natürlich mit der timestretchfunktion ausser daw angepasst werden. das funktioniert fast perfekt. manchmal kommt es allerdings zu einer taktverschiebung um einen takt beim durchlaufen des loops. die dmx bleibt aber im takt.....
am optimalsten scheints aber wirklich mit ner acidlab umrüstung auf din sync oder analog clock zu funktionieren.